Klarer Sieg für die Basketballer
TSG Eagles am 05.11.2012 um 11:05 (UTC)
 Hier noch ein Artikel aus der NWZ zum Spiel gegen Braunschweig von Volkhard Patten

Die Basketballer der TSG Westerstede bleiben in der 2. Regionalliga weiter auf Erfolgskurs. Die Ammerländer gewannen bei der SG Braunschweig II mit 84:69.

Im Team der Braunschweiger standen drei Probespieler, die sich für das Zweitbundesligateam der SG empfehlen wollten. Davon unbeeindruckt lieferten die Ammerländer im ersten Durchgang die beste Halbzeit der bisherigen Saison ab und konnten schon im ersten Viertel mit 30:15 in Führung gehen. Zur Pause lag die TSG mit 52:25 in Front. Nach dem Seitenwechsel kam Braunschweig etwas besser ins Spiel und konnte den Vorsprung langsam verkürzen. Sechs Minuten vor der Schlusssirene lag Westerstede nur noch mit sechs Punkten in Führung. In einem Schlussspurt sorgten die Ammerländer dann wieder für klare Verhältnisse. Vor allem Bahir Karmand mit 25 Punkten ragte aus einer starken Mannschaftsleistung heraus.

In der Abwehr ließen die Westersteder wenig zu. Nach Ballgewinnen wurde schnell umgeschaltet und der Weg zum Korb gesucht. „Wir haben genau das umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen hatten“, zeigte sich Trainer Stankovic nach dem Spiel zufrieden.

Am kommenden Sonnabend trifft die TSG in der Hössenhalle im Derby auf die BasketsAkademie Weser Ems/Oldenburger TB II.

Bilder zum Spiel gegen MTV Schandelah-Gardessen
TSG Eagles am 04.11.2012 um 16:21 (UTC)

Bilder zum Spiel gegen MTV Schandelah-Gardessen findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!

Für die Bilder bedanken wir uns bei Jan Loerts!

Auswärtssieg in Braunschweig
TSG Eagles am 04.11.2012 um 13:05 (UTC)
 Die TSG Eagles Westerstede haben ihren dritten Sieg in Folge gefeiert. Im Auswärtsspiel bei der SG Braunschweig II konnte man sich mit 84:69 durchsetzen. Topscorer auf Seite der Eagles waren Bahir Karmand mit 25 Punkten und Lukas Higgen mit 17 Punkten.

Punkte: Karmand 25/1, Higgen 17, Kacarevic 15/3, Borchers 10, Schütte 7/1, Liermann 6, Feimann 2, Hinrichs 2, Ripken, Stankovic

Kommenden Samstag kommt es zum ersten Derby der Saison. Um 18.15 Uhr geht es in der Hössenhalle gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB II.

Eagles in Braunschweig
TSG Eagles am 03.11.2012 um 12:14 (UTC)
 Ein schweres Auswärtsspiel absolvieren die Basketballer der TSG Westerstede an diesem Sonnabend. Das Team von Trainer Milos Stankovic tritt beim Tabellenvierten SG Braunschweig II an. Anpfiff in der Sporthalle Alte Waage ist 16 Uhr. Wie die Ammerländer auch weisen die Braunschweiger vier Punkte auf. Es ist also ein offenes, spannendes Spiel zu erwarten.

Artikel: NWZ (MH)

Klarer Sieg für die TSG Westerstede
TSG Eagles am 29.10.2012 um 12:41 (UTC)

Milos Stankovic zieht zum Korb

Die Basketballer der TSG Westerstede haben ihr erstes Heimspiel in der 2. Regionalliga deutlich gewonnen. Gegen den MTV Schandelah-Gardessen siegte das Team von Spielertrainer Milos Stankovic mit 93:64. Bester Werfer aus Seiten der Ammerländer war Center Lukas Higgen mit 19 Punkten.

Den Grundstein für den Sieg legte die TSG in den ersten beiden Vierteln. Angetrieben vom starken Borchers als Zuspieler zeigten vor allem die beiden Neuzugänge Kacarevic und Karmand, dass sie Verstärkungen für das junge Team sind. Nach dem ersten Viertel lagen die Ammerländer mit 25:16 in Front, zur Pause führte die TSG mit 50:35. Auch nach dem Seitenwechsel war von den Gästen nicht viel zu sehen. Die Defensive der Westersteder stand sicher und ließ nur wenige leichte Punkte zu. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit der TSG war beeindruckend. Jeder der zehn Spieler wurde eingewechselt und konnte auch Punkte erzielen.

TSG Westerstede: Borchers 12/2, Feimann 8, Higgen 19, Hinrichs 6, Ilic 5/1, Kacarevic 14/3, Karmand 10, Liermann 8/1, Schütte 3, Stankovic 8.

Bericht und Bild NWZ (VP)

Erstes Heimspiel der Saison
TSG Eagles am 24.10.2012 um 13:32 (UTC)
 Die Westersteder Basketballer stellen sich am Sonnabend erstmals ihrem Publikum in der Hössenhalle vor. Das Team erwartet Schandelah-Gardessen.

Endlich ist es soweit: Die Basketballer der TSG Westerstede spielen erstmals in dieser Saison vor eigenem Publikum.

Am Sonnabend um 18.15 Uhr steht das erste Heimspiel in der 2. Regionalliga gegen MTV Schandelah-Gardessen in der Hössensporthalle auf dem Programm. Die Westersteder gewähren zum Auftakt den Zuschauern freien Eintritt und hoffen auf viele Besucher.

Sie sollen nicht enttäuscht werden. Trainer Milos Stankovic verspricht vollen Einsatz seiner Mannschaft. Die Ammerländer konnten zuletzt einen tollen Erfolg mit dem Sieg bei den Red Devils Bramsche verbuchen und wollen den Schwung dieser Partie nun auch ins erste Heimspiel mitnehmen.

Schandelah-Gardessen sei ein sehr erfahrenes Team, das bereits seit 10 Jahren in der Besetzung zusammenspielt, weiß Westerstedes Trainer Milos Stankovic. Zwar hat Schandelah in seinen ersten drei Spielen noch nicht gewonnen, doch dies bedeute nicht viel, so der TSG-Trainer. „Wir müssen kämpfen und voll zur Sache gehen, wenn wir gewinnen wollen“, stellte Stankovic, der in dieser Saison als Spielertrainer fungiert, klar. Von Außen als Betreuer ist Rolf Giesmann tätig.

Bericht: NWZ (MH)

<- Zurück  1 ...  109  110  111 112  113  114  115 ... 137Weiter ->