Basketball in Westerstede

NEWS


TSG geht mit klarem Sieg in Winterpause
TSG Eagles am 17.12.2012 um 13:02 (UTC)
 BG Göttingen bei 77:103-Niederlage in Westerstede chancenlos
von Volkhard Patten


Joachim Feimann (links) punktet für Westerstede. Die TSG gewann gegen Göttingen mit 103:77. Bild: Volkhard Patten

Mit einem deutlichen 103:77-Sieg gegen die BG Göttingen verabschiedeten sich die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga in die kurze Winterpause. Das Team von Spielertrainer Milos Stankovic legte schon in den ersten Spielminuten den Grundstein für den deutlichen Sieg. Vor rund 100 Zuschauern in der Westersteder Hössenhalle sorgten viele Ballgewinne in der Defensive für schnelle Gegenstöße und Punkte für die Ammerländer. Vor allem aus der Distanz waren die Hausherren sehr treffsicher. Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber mit 22:13.

Der zweite Spielabschnitt gehörte mit zum Besten, was die Zuschauer in dieser Saison in heimischer Halle zu sehen bekamen. Immer wieder wurde schnell kombiniert und dadurch ein Spieler in Wurfposition gebracht. Viele Würfe der TSG fanden den Weg in den Korb. 30 Punkte in einem Viertel waren die verdiente Ausbeute dieser guten Leistung. Zur Pause führte die TSG mit 52:34. Im dritten Viertel bauten die Ammerländer den Vorsprung bis auf 20 Punkte aus. Die TSG nutzte die sich bietenden Räume und kam immer wieder zu leichten Korberfolgen. „Wir haben heute das Spiel über die gesamte Zeit kontrolliert“, sagte Westerstedes Trainer Stankovic. „Die Pause kommt eigentlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt für uns, denn es läuft zur Zeit sehr gut“. Er gab aber zu bedenken, dass nach vier Monaten Training und Spiel im Zwei-Tages-Rhythmus der Akku bei den meisten Spielern leer sei.

TSG Westerstede: Feimann 12, Gumrich 6, Higgen 4, Hinrichs 2, Illic, Kacarevic 25, Karmand 32, Liermann 16, Stankovic 6.

Artikel NWZ
 

Basketballer wollen Platz drei sichern
TSG Eagles am 14.12.2012 um 08:11 (UTC)
 

Noch einmal auf zahlreiche Zuschauer hoffen die Basketballer der TSG Westerstede. Das Team von Trainer Milos Stankovic tritt zum fälligen Punktspiel in der 2. Regionalliga am Sonnabend, 15. Dezember, 18.15 Uhr, in der Hössenhalle gegen BG Göttingen an. Die Westersteder wollen ihren dritten Tabellenplatz mit einem weiteren Heimsieg untermauern. Dann würde es am 5. Januar zum absoluten Topspiel in der Hössenhalle gegen Spitzenreiter Hannover Korbjäger kommen. Doch soweit ist es noch nicht. Die TSGer konzentrieren sich zunächst ganz auf die Partie gegen den Tabellenneunten. Die Gastgeber sind zwar favorisiert, aber BG Göttingen sollte nicht unterschätzt werden.

Artikel NWZ von Manfred Hollmann
Bild Jan Loerts
 

Basketballer der TSG Westerstede erwarten BG Göttingen
TSG Eagles am 12.12.2012 um 12:09 (UTC)
 

Durchgesetzt hat sich Mico Ilic (am Ball) von der TSG Westerstede in der Partie gegen Bürgerfelde.

Am nächsten Sonnabend, 15. Dezember, absolvieren die Westersteder in der Hössenhalle ein weiteres Heimspiel in der 2. Regionalliga. Gegner ist dann der Tabellenneunte BG Göttingen (18.15 Uhr). Nach neun Spieltagen liegt die TSG auf einem guten dritten Rang. Zuletzt gelang in Hameln vor über 300 Zuschauern ein verdienter Sieg mit 86:67. In dieser Partie führte das Team von Trainer Milos Stankovic bereits zur Halbzeit mit zehn Punkten (39:29). Auch gegen Göttingen will die Mannschaft punkten und sich erfolgreich für dieses Jahr von ihrem Heimpublikum verabschieden.

Bereits am 5. Januar (18.15 Uhr) steht dann das Heimspiel gegen Spitzenreiter Hannover Korbjäger an.

NWZ Artikel und Bild von Volkhard Patten
 

Westerstede siegt eindrucksvoll in Hameln
TSG Eagles am 10.12.2012 um 09:07 (UTC)
 TSG gewinnt klar mit 86:67 und verteidigt den dritten Tabellenplatz

In der 2. Basketball-Regionalliga hat die TSG Westerstede erneut einen Sieg eingefahren. Das Team aus dem Ammerland gewann beim VfL Hameln mit 86:67 und festigte damit den dritten Platz in der Tabelle.

Hameln kam besser ins Spiel und stellte die Abwehr der Ammerländer im ersten Spielabschnitt vor manche Probleme. Vor rund 350 Zuschauern angefeuert spielte Hameln sein bis dahin bestes Viertel der Saison und führte verdient mit 22:17. Im zweiten Viertel stellte TSG-Trainer Milos Stankovic seine Offensive um und hatte mit dieser Maßnahme Erfolg. In den ersten sechs Minuten des zweiten Spielabschnitts konnte der VfL nicht einen Punkt erzielen. In dieser Phase legte die TSG den Grundstein für den Sieg. Zur Pause führten die Gäste mit 39:29.

Das dritte Viertel begann so, wie das zweite geendet hatte. Die TSG kontrollierte Ball und Gegner und hielt die Zehn-Punkte-Führung. „Wir haben heute 40 Minuten als Mannschaft gespielt“ sagte Trainer Stankovic nach der Partie. „Hameln ist zu Hause mit den Zuschauern im Rücken ein starker Gegner, aber wir haben durch unser sicheres und aggressives Spiel die Halle zum Schweigen gebracht.“

Im letzen Durchgang nutze die TSG die nachlassende Kraft der Hamelner und baute den Vorsprung bis zum Endstand von 86:67 aus. Auf Seiten der TSG ragten Karmand und Liermann heraus.

Im letzten Spiel des Jahres erwarten die Westersteder nun am kommenden Sonnabend um 18:15 Uhr in der Hössenhalle die BG Göttingen.

Artikel aus der NWZ von Volkhard Patten
 

Auswärtssieg in Hameln
TSG Eagles am 08.12.2012 um 21:23 (UTC)
 Die Eagles schlagen den VfL Hameln auswärts mit 86:67!

Punkte: Karmand 25/2, Liermann 18/4, Higgen 15/1, Hinrichs T. 9/2, Stankovic 8, Kacarevic 6, Gumrich 4, Feimann 1, Hinrichs H.
 

Vierter Heimsieg in Folge für Westerstede
TSG Eagles am 03.12.2012 um 08:27 (UTC)
 TSG schlägt den Bürgerfelder TB nach verschlafenem Beginn 93:84



„Den Anfang haben wir schlichtweg verschlafen“, meinte TSG-Trainer Milos Stankovic nach dem Spiel seiner Regionalliga-Basketballer gegen den BTB Oldenburg. Diese Analyse traf den Nagel auf den Kopf. Sein Team lag beim 93:84-Sieg nach den ersten sechs Minuten mit zehn Punkten zurück.

Erst nach einer Auszeit fanden die Westersteder zu ihrem Spiel und schafften durch einen beeindruckenden 20:2-Punkte-Zwischenspurt den Weg zurück in die Partie. Lagen die Ammerländer nach dem ersten Viertel beim Stand von 24:23 gerade mal mit einem Punkt vorn, schafften sie bis zur Halbzeit eine 45:40-Führung.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Westersteder die Partie und bauten den Vorsprung weiter aus. Nach dem dritten Spielabschnitt führte die TSG mit 69:59 und hatte auch im letzten Viertel keine Probleme, diesen Vorsprung zu verteidigen. „Einige Spieler bei uns waren durch Erkältungen geschwächt“, so Stankovic, der aber ausdrücklich sein Team für die positive Einstellung lobte. „Das hat uns diesen wichtigen Sieg ermöglicht, denn jetzt haben sich die ersten Vier in der Tabelle etwas abgesetzt und wir sind dabei.“

TSG Westerstede: Karmand 23/1, Stankovic 18/1, Ilic 13/1, Liermann 13/1, Higgen 9/1, Kacarevic 9/2, Borchers 5/1, Langovic 2, Schütte 1, Feimann, Gumrich, Hinrichs

Artikel: NWZ von Volkhard Patten
Bild: Jan Loerts

Weiter Bilder zum Spiel gegen den BTB findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!

Vielen Dank Jan!
 

<- Zurück  1 ...  106  107  108 109  110  111  112 ... 137Weiter ->