TSG will Hinspielniederlage wettmachen
TSG Eagles am 22.02.2013 um 08:20 (UTC)

Westersteder Basketballer erwarten am Sonnabend TK Hannover

Die Westersteder Basketballer (im Angriff) wollen den Zuschauern ein attraktives Match bieten. Bild: Volkhard Patten

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Schandelah sind die Basketballer der TSG Westerstede wieder in eigener Halle gefordert. Das Team erwartet am Sonnabend um 18.15 TK Hannover. Gespielt wird in der Hössensporthalle. Anpfiff ist wie gewohnt um 18.15 Uhr.

Es lässt sich auf jeden Fall von einem Spitzenspiel sprechen, denn die Westersteder erwarten als Tabellendritter den Tabellenvierten aus Hannover. Dabei hat das Team von Trainer Milos Stankovic noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel unterlagen die Ammerländer knapp mit einem Punkt Unterschied. Jetzt wollen die Westersteder versuchen, den Spieß umzudrehen und die Punkte in eigener Halle zu behalten. Milos Stankovic und sein Team haben sich intensiv auf diese Partie vorbereitet. Stankovic hofft darauf, seine Bestbesetzung aufbieten zu können.

Die Ammerländer wollen ihre Siegesserie fortsetzen.In eigener Halle hofft das Team wieder auf die Unterstützung durch zahlreiche heimische Basketballfans. „Wir werden alles versuchen“, versprach Stankovic, „den Besuchern eine spannende, erfolgreiche Partie zu bieten.“

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann

Bilder vom Heimspiel gegen Braunschweig
TSG Eagles am 19.02.2013 um 08:03 (UTC)

Bilder vom letzten Heimspiel gegen SG Braunschweig II findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!

Westerstede siegt klar in Schandelah
TSG Eagles am 18.02.2013 um 07:52 (UTC)
 Klarer als es das Ergebnis aussagt, haben die Regionalliga-Basketballer der TSG Westerstede das Auswärtsspiel beim MTV Schandelah-Gardessen gewonnen. Fast über gesamte Spielzeit führten die Ammerländer beim 93:84-Sieg und nahmen verdient die Punkte mit nach Hause. In einer durch den rutschigen Boden schwer zu bespielenden Halle übernahm das Team von Spielertrainer Milos Stankovic von Anfang an das Kommando und ließ den Gastgebern kaum eine Chance. „Sie spielen unstrukturiert“, sagte Stankovic nach dem Spiel, „jeder bringt den Ball nach vorne oder taucht unter dem Korb auf. Sie sind schwer auszurechnen, das macht sie gefährlich.“ Obwohl die Ammerländer nur mit acht Spielern angereist waren, gerieten sie nie in Gefahr. Dem 24:14 nach dem ersten Viertel folgte ein 42:37 zur Pause. Zwar konnte der MTV beim 66:66 noch einmal ausgleichen, dann aber machte die TSG im letzten Abschnitt alles klar.

TSG Westerstede: Feimann 2, Gumrich 2, Higgen 15, Hinrichs, Kacarevic 9, Karmand 25, Liermann 19, Stankovic 21.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten

Westersteder Basketballer wollen Punkte nachlegen
TSG Eagles am 16.02.2013 um 16:37 (UTC)

Ein erfolgreiches Auswärtsspiel absolvierten die Basketballer der TSG Westerstede zuletzt in Oldenburg. In der Halle Haarenufer gelang ein knapper 81:79-Sieg (Westerstede in Rot im Angriff) nach dramatischem Spielverlauf gegen die Baskets Akademie/Oldenburger TB II. Die Westersteder kletterten damit in der Tabelle der 2. Regionalliga auf Platz drei. Am Sonnabend hat das -Team die Gelegenheit, Punkte nachzulegen. Die Mannschaft tritt um 20 Uhr beim -Schlusslicht MTV Schandelah-Gardessen an.

NWZ-Artikel

Westerstede nimmt die Punkte mit ins Ammerland
TSG Eagles am 11.02.2013 um 08:16 (UTC)
 Regionalligist gelingt 81:79-Auswärtsieg bei der BasketsAkademie WE/Oldenburger TB II
Von Volkhard Patten

Bahir Karmand steigt hoch und erzielt zwei Punkte für die TSG beim 81:79-Sieg in Oldenburg. Bild: Volkhard Patten

Die Basketballer der TSG Westerstede haben im Derby bei der BasketsAkademie WE/Oldenburger TB II ihren Sieg aus dem Hinspiel wiederholen können. Trotz einen stark dezimierten Kaders gewannen die Schützlinge von Spielertrainer Milos Stankovic in Oldenburg mit 81:79. In diesem mit Spannung erwarteten Spiel in der 2.Basketball-Regionalliga gingen beide Teams vor rund 120 Zuschauern - davon rund 40 mitgereisten Fans der Eagles - sehr engagiert zu Werke. Dem Oldenburger TB II war anzumerken dass sie sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren wollten. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Oldenburger gingen viele Rebounds in der Defensive an die TSG. Nach dem ersten Viertel führten die Gäste aus Westerstede mit 23:18. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich Oldenburg variabler und ging mit einer knappen 45:43-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hielt der Gastgeber den knappen Vorsprung. Bei den Ammerländern war nun ein leichter Kräfteverschleiß zu spüren. Trotzdem schaffte es das junge Team immer wieder, durch großen Einsatz in der Abwehr die Oldenburger zu Würfen von außen zu zwingen, die nur selten den Weg in den Korb fanden. Vor dem letzten Viertel führte die BasketsAkademie noch mit 63:59. Immer wieder konnten aber vor allem Liermann, Higgen und Karmand im Schlussviertel zum Korb ziehen und leichte Punkte erzielen. Dazu zeigte Feimann ein gute Leistung beim erobern der Bälle unter beiden Körben. Vier Minuten vor dem Abpfiff ging Westerstede wieder in Führung und verteidigte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

TSG Westerstede: Gumrich, Feimann 4, Higgen 18, Hinrichs, Kacarevic 10, Karmand 20, Lierman 20, Stankovic 9.

NWZ-Artikel

Auswärtssieg in Oldenburg
TSG Eagles am 09.02.2013 um 22:32 (UTC)
 Die Eagles gewinnen das Derby bei der BAWE/OTB II mit 81:79! Super Spiel Jungs!

<- Zurück  1 ...  103  104  105 106  107  108  109 ... 137Weiter ->