Westerstede will ersten Erfolg nun wiederholen
TSG Eagles am 08.02.2013 um 19:53 (UTC)

TSG spielt in Oldenburg

Ein sehr wichtiges und brisantes Auswärtsmatch bestreiten die Basketballer der TSG Westerstede am Sonnabend.

Das Team von Trainer Milos Stankovic tritt im Derby in Oldenburg in der Halle Haarenufer am Sonnabend um 20.15 Uhr bei der Baskets Akademie/OTB II an. Beim Hinspiel in der Hössenhalle konnten sich die Westersteder knapp mit 83:81 behaupten. Jetzt bleibt abzuwarten, ob die TSG auch auswärts erfolgreich ist. Zuletzt gab es einen 79:76-Heimerfolg gegen die SG Braunschweig II. Damit festige Westerstede Platz vier. Die Oldenburger sind allerdings Tabellenzweiter und erster Verfolger von Tabellenführer Hannover Korbjäger.

Das Team der Baskets-Akademie hat aber schon zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Westersteder.

Artikel NWZ von Manfred Hollmann
Bild: Jan Loerts

TSG Westerstede gewinnt nach spannender Partie
TSG Eagles am 04.02.2013 um 12:57 (UTC)
 Ammerländer besiegen die Gäste von der SG Braunschweig II 79:76

Einen weiteren Heimsieg landeten die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga.

Schwerer als vorher erwartet hatten es die Basketballer der TSG Westerstede. Der Tabellenneunte aus Braunschweig hatte sich mit zwei Spielern der Ersten verstärkt. Am Ende gelang der TSG ein hauchdünner Erfolg. Trainer Milos Stankovic zeigte sich sehr erfreut über den Sieg. Zwischenzeitlich lagen die Ammerländer mit 16 Punkten vorn, aber Braunschweig kam immer wieder heran.

Nach dem ersten Viertel hieß es 21:18 und bei Halbzeit 41:32 für die Westersteder. Nach dem dritten Viertel stand es 61:57.

Sehr spannend verlief das Schlussviertel. Auch Braunschweig hatte Möglichkeiten, weiter wegzuziehen. Es blieb aber immer knapp. 20 Sekunden vor Schluss erzielte Jonas Liermann mit einem Dreier den entscheidenden Vorsprung für die TSG. Die rund 150 Zuschauer in der Hössenhalle waren aus dem Häuschen. Am Ende brachte die TSG den knappen 79:76-Erfolg glücklich ins Ziel. Erfolgreichste Korbschützen bei Westerstede waren Lukas Higgen mit 20 und Bahir Karmand mit 22 Punkten.

TSG Westerstede: Nils Gunmrich 2, Lukas Higgen 20, Hauke Hinrichs, Mico Ilic, Danijel Kacarevic 9, Bahir Karmand 22, Jonas Liermann 13, Daniel Schmerdtmann, Milos Stankovic 13

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann

TSG Westerstede diesmal favorisiert
TSG Eagles am 01.02.2013 um 19:55 (UTC)

Nach zwei Wochen Spielpause sind die Basketballer der TSG Westerstede wieder gefordert.

In einem weiteren Heimpunktspiel der 2. Regionalliga erwartet das Team von Trainer Milos Stankovic die Gäste von der SG Braunschweig II. Anpfiff ist am Sonnabend in der Hössenhalle um 18.15 Uhr.

Auf den ersten Blick scheint es ein leichte Partie für die Westersteder zu sein, denn Braunschweig rangiert nur auf Platz neun und hat erst drei Spiele in dieser Saison gewonnen. Aber die Gäste dürften kämpferisch zur Sache gehen, denn sie brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt. Vielleicht gehören auch einige Akteure aus der ersten Mannschaft diesmal mit dazu? Jedenfalls sollte Westerstede die Gäste keinesfalls unterschätzen.

Die TSG will ihren vierten Tabellenplatz behaupten. Vor zwei Wochen brachte ein starkes Schlussviertel in der Partie gegen die Red Devils Bramsche noch den Sieg mit 101:97. An diese gute Leistung wollen die Westersteder anknüpfen und Punkte nachlegen. Die TSG hofft auch wieder auf zahlreiche Zuschauer.

NWZ Artikel (MH)
Bild Jan Loerts

Bilder von den letzten beiden Heimspielen gegen die Hannover Korbjäger und Red Devils Bramsche findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!

Vielen Dank Jan!

U14 siegt beim BTB
TSG Eagles am 29.01.2013 um 10:30 (UTC)
 Am Sonntag konnten die U14 Eagles von Trainer Milos Stankovic einen Auswärtserfolg beim BTB I erzielen. Die Junior Eagles gewannen ihr Spiel mit 75:59.

Punkte: Lukoschus 17, Woebken 16, Tjaden N. 13, Liesenhoff 11, Poelmeyer 6, Hanken 4, Keitel 4, de Wall 2, Tjaden K. 2

2. Herren zu Hause erfolgreich
TSG Eagles am 28.01.2013 um 10:51 (UTC)
 Am vergangenen Freitag trat die 2. Herren der Eagles in heimischer Halle gegen den OTB VI an. Das erste Viertel der Partie war trotz der ersatzgeschwächten Mannschaft des OTB mit 11:10 noch sehr ausgeglichen. Im zweiten Viertel zogen die Eagles das Tempo immer weiter an und man konnte den Vorsprung zur Halbzeit auf 27:17 ausbauen. Letztlich wurde der Grundstein zum deutlichen 73:49 Sieg im dritten Viertel gelegt. Dort konnte sich die 2. Herren einen deutlichen Vorsprung von 21 Punkten erarbeiten.

Hauke Hinrichs war mit 21 Punkten, davon 4 Dreier, bester Spieler der Partie.

Punkte: Hinrichs H. 21/4, Schmerdtmann 15/1, Rüdebusch 13, Ripken 11/1, Schütte 8, Erz 2, Beinke, Gerdes, Nejhadhashemy

Erfolg der 2. Herren und U12 runden das Wochende ab
TSG Eagles am 22.01.2013 um 10:47 (UTC)
 Am vergangenen Samstag konnte die U12 mit einem Auswärtssieg bei der SV Brake II die Siegesserie in ihrer Spielklasse weiter fortsetzen. Die Junior Eagles setzten sich gegen den Tabellen Dritten mit 57:24 durch.

Punkte: Moschref N.-G. 17, Liesenhoff 14/1, Poelmeyer J. 6/1, Dülle 5/1, Moschref C.-E. 5/1, Gerdes 3/1, Poelmeyer B. 3, Collmann 2, Krüger 2, Ostendorf, Wachtendorf

Einen weiteren Erfolg konnte die 2. Herren in der Bezirksklasse für sich verbuchen. Man besiegte auswärts die 2. Mannschaft des VfL Bad Zwischenahn mit 65:48.

Bester Werfer des Spiels war Sebastian Schütte mit 23 Punkten davon 3 Dreier.

Punkte: Schütte S. 23/3, Ripken 14, Schmerdtman 12, Hinrichs H. 7, Rüdebusch 3, Beinke 2, Gerdes 2, Schütte J. 2, Hinrichs T., Nejhadhashemy

<- Zurück  1 ...  104  105  106 107  108  109  110 ... 137Weiter ->