Basketball in Westerstede

NEWS


Basketballer im Derby beim BTB
TSG Eagles am 09.03.2013 um 12:35 (UTC)
 


Die Basketballer der TSG Westerstede sind wieder auswärts gefordert, haben aber eine nur kurze Anreise. Das Team tritt im Nachbarduell am Sonnabend um 20 Uhr in der Sporthalle Wechloy gegen den Bürgerfelder TB an. Die Partie ist von einiger Bedeutung, denn es geht um die Tabellenplätze hinter Spitzenreiter Hannover Korbjäger. Vielleicht berechtigt der zweite Platz zu einer Relegation um den Aufstieg in die 1. Regionalliga? Hier verloren die Westersteder allerdings bereits Boden durch ihre Niederlage beim TSV Neustadt. Umso wichtiger wäre jetzt ein Sieg gegen Bürgerfelde. Die Gastgeber liegen momentan auf Platz vier, Westerstede ist Dritter. Eine spannende, ausgeglichene Partie ist zu erwarten. Die Ammerländer hoffen auch darauf, dass viele TSG-Fans lautstark unterstützen.

Artikel NWZ von Manfred Hollmann
Bild: Jan Loerts
 

TSG unterliegt trotz bester Saisonleistung
TSG Eagles am 04.03.2013 um 10:25 (UTC)
 
U-17-Frauen aus Westerstede zahlen gegen Tabellenführer Lehrgeld
von Volkhard Patten


Sara Wever (links) steuerte bei der 35:52-Niederlage der TSG gegen den TV Leer fünf Punkte bei. Bild: Volkhard Patten

In der Bezirksliga U-17 haben die Basketballerinnen der TSG Westerstede gegen den TV Leer mit 35:52 verloren. Vor rund 60 Zuschauern in der Sporthalle des Gymnasiums konnten die Westerstederinnen zwar den ersten Korb der Partie erzielen, dann aber übernahm der ungeschlagene Spitzenreiter das Kommando.

Nach dem ersten Viertel führte der Gast mit 18:2 und alles deutete auf eine ebenso hohe Niederlage wie im Hinspiel hin. Damals verloren die Ammerländerinnen mit 23:68. TSG-Trainer Danijel Kacarevic fand aber in der Pause zum zweiten Viertel die passenden Worte. Sein Team kam immer besser ins Spiel und schaffte durch konzentrierte Abwehrarbeit immer wieder Ballgewinne, die zu schnellen Korberfolgen führten. Bis zur Pause hatten die Mädchen der TSG den Rückstand beim Stand von 20:26 auf sechs Punkte verkürzt.

Auch im dritten Viertel waren die Spielerinnen der TSG ein gleichwertiger Gegner und konnten beim Stand von 30:35 die Partie offen gestalten. Erst im Schlussabschnitt machte sich die größere Erfahrung bei den Gästen bemerkbar. Trotz der 35:52-Niederlage kann die TSG aber mit der Leistung sehr zufrieden sein. In einer über weite Strecken hart umkämpften Begegnung zeigten die jungen Spielerinnen der TSG ihre beste Saisonleistung.

Westerstedes Trainer Kacarevic war nach dem Spiel trotz der Niederlage mit der Leistung seines Teams hoch zu frieden. „Das Ergebnis zeigt nicht, dass das Spiel über weite Strecken hart umkämpft war. Die erfahrenen Gegnerinnen haben unsere Fehler ausgenutzt.“

TSG Westerstede: Eske Giesmann, Kea Brunken 8, Sara Wever 5, Femke Janssen 4, Nicole Ehlers 2, Kea Renken 2, Anna Lena Reents 2, Lea Schwengels 2 Laura Nickel 10, Lea-Marie Burrichter, Jasmin Lück, Vanessa Trump.

Artikel NWZ
 

Westerstede verliert in Neustadt
TSG Eagles am 04.03.2013 um 08:51 (UTC)
 In der 2. Basketball-Regionalliga hat die TSG Westerstede ihr Auswärtsspiel beim TSV Neustadt mit 74:81 verloren. Bei den Ammerländern hatte Trainer Stankovic nur acht Spieler zur Verfügung. Er musste unter anderem auch auf Nils Gumrich verzichten, der sich im Spiel gegen Hannover in der letzten Woche einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und für den Rest des Jahres ausfällt. Lukas Higgen war durch eine Erkältung gehandicapt.

Trotz der personellen Engpässe gestaltete das Team der TSG Westerstede das Spiel lange ausgeglichen. Nach dem ersten Viertel stand es 20:20. Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Ammerländer gut mit. Allerdings machte sich schon jetzt die körperliche Unterlegenheit bemerkbar. TSV-Neuzugang Solomon Sheard zeigte, dass er eine echte Verstärkung ist. Der Amerikaner eroberte viele Bälle unter beiden Körben. Nach dem Seitenwechsel mussten die Westersteder der angespannten Personallage Tribut zollen. Dazu kamen viele Fouls, die von der TSG nicht mehr durch die Rotation mit Bankspielern aufgefangen werden konnten. In einigen Szenen haderten die Gäste dann auch mit den Schiedsrichterentscheidungen. „Wir haben hier trotz der Niederlage gut gespielt“, meinte Stankovic nach dem Schlusspfiff. Er sagte weiter, dass er stolz auf die Leistungen seines Teams ist und es bei so einem jungen Kader immer zu Schwankungen komme.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

2. Herren gewinnt Auswärtsspiel
TSG Eagles am 27.02.2013 um 08:22 (UTC)
 Ein ebenfalls erfolgreiches Wochenende konnte die 2. Herren der Eagles für sich verbuchen.

Man konnte das Spiel gegen TuRa 76 Oldenburg II auswärts mit 84:72 für sich entscheiden. Erfolgreichster Werfer der Eagles war Hauke Hinrichs mit 23 Punkten davon 4 Dreier.

Punkte:
Hinrichs H. 23/4, Schütte S. 15/1, Hinrichs T. 14/2, Schütte J. 8/1, Rüdebusch 8, Ripken 7/1, Beinke 7, Gerdes 2, Nejhadhashemy
 

Beste Stimmung nach dem Heimerfolg
TSG Eagles am 25.02.2013 um 08:02 (UTC)
 
Westersteder Basketballer besiegen TK Hannover mit 77:75


Bahir Karmand (am Ball) versucht, an der Abwehr der Hannoveraner vorbeizukommen. Bild: Manfred Hollmann

Eine tolle Stimmung herrschte in der Westersteder Hössenhalle beim Spiel der Basketballer der TSG Westerstede. Rund 150 Zuschauer waren dabei. Sie sahen ein bis zum Schluss spannendes Match in der 2. Regionalliga zwischen der TSG und dem Tabellenfünften TK Hannover. Mit 77:75 hatten die Westersteder das bessere Ende für sich. Damit behauptete das Team von Trainer Milos Stankovic vier Spieltage vor Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz.

Die Partie begann zunächst mit Vorteilen für die Ammerländer. Nach dem ersten Viertel hieß es 26:22. Dann wurden die Hannoveraner besser und glichen bis zur Halbzeit auf 40:40 aus.

Gleich nach dem Wechsel zeigten sich die Westersteder zunächst wenig treffsicher. Hannover bot den entschlosseneren Basketball und ging zwischenzeitlich sogar mit zehn Punkten in Front. Aber Milos Stankovic rüttelte seine Mannschaft noch einmal auf. Bis zum Ende des dritten Viertels verkürzte die TSG den Rückstand auf 56:58. Im Schlussviertel wurde es dramatisch. Kurz vor dem Abpfiff führten die Westersteder mit fünf Punkten. Ein Dreier der Gäste brachte Hannover aber wieder heran. Die Westersteder verteidigten ihren knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Hinterher war die Freude groß. „Ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg“, meinte Milos Stankovic hinterher.

TSG Westerstede
Joachim Feimann 3, Nils Gumrich, Lukas Higgen 9, Hauke Hinrichs, Mico Ilic 6, Danijel Kacarevic 2, Bahir Karmand 18, Jonas Liermann 20, Milos Stankovic 19.

Das nächste Spiel der TSG findet am 2. März beim Tabellenachten TSV Neustadt statt (20.15 Uhr).

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Heimsieg gegen TK Hannover
TSG Eagles am 23.02.2013 um 19:40 (UTC)
 In einem engen Heimspiel besiegen die Eagles TK Hannover mit 77:75.
 

<- Zurück  1 ...  102  103  104 105  106  107  108 ... 137Weiter ->