Eine kleine Saisonstatistik der Eagles 2012-2013
TSG Eagles am 07.05.2013 um 06:44 (UTC)

Erfolgreichster Dreierschütze der Saison

Bilder vom Basketball Jugend-Camp 2013
TSG Eagles am 06.05.2013 um 09:21 (UTC)
 Bilder vom diesjährigen Basketball Jugend-Camp findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!

Trainingscamp macht viel Spaß
TSG Eagles am 04.05.2013 um 20:55 (UTC)
 Gute Resonanz bei TSG Westerstede – Anfänger und Fortgeschrittene
Das Training machte allen großen Spaß. Die insgesamt 60 Kinder und Jugendlichen wurden mächtig gefordert. Von Volkhard Patten

Gruppenbild aller Teilnehmer beim Basketballcamp in der Dannemann-Sporthalle.

Auch in diesem Jahr fand in Westerstede wieder ein Basketball-Jugendcamp statt.

Unter Anleitung der Regionalligaspieler Milos Stankovic, Danijel Kacarevic und Bahir Karmand wurden rund 60 Kinder an das Basketballspiel herangeführt. Das kostenlose Angebot der TSG richtete sich an Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 16 Jahren. Rund 60 Kinder folgten der Einladung in die Robert-Dannemann-Halle.

Neben Übungen zur Ballbehandlung und zu Würfen auf den Korb gab es auch spielerische Laufübungen und Übungen zum Passen und Dribbeln. Die Teilnehmer wurden ordentlich gefordert.
Einer der Höhepunkte des Camps war dann das gemeinsame Mittagessen. Die Pizza schmeckte allen Beteiligten ausgezeichnet. Dermaßen gestärkt wurde dann am Nachmittag das eigentliche Spiel in den Vordergrund gerückt. Mehrere Teams wurden gebildet und traten gegeneinander an. Die Kinder, die gerade nicht im Einsatz waren, feuerten ihr Team von der Seitenlinie lautstark aus an.
Organisiert wurde das Camp von Milos Stankovic, Trainer der ersten Männer der TSG Westerstede. Er zeigt sich vom Zuspruch stark beeindruckt. „So viele Teilnehmer hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet“, sagte er.

Er dankte auch dem neu gegründeten Förderverein und dem Vorstand der Basketballabteilung für die Unterstützung. „So eine tolle Veranstaltung kann man nur im Team bewältigen, und dass sich Bahir Karmand und Danijel Kacarevic so gut unterstützen finde ich super“, lobte er seine Mitstreiter.

Basketball Jugend-Camp 2013
TSG Eagles am 08.04.2013 um 10:32 (UTC)

Am 20. und 21. April 2013 ist es wieder soweit. In der Sporthalle der Robert – Dannemann-Schule in Westerstede, findet in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr wieder ein Basketball Jugend-Camp statt.

Alle interessierten Jungen und Mädchen im Alter bis 16 Jahre sind herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bei Milos Stankovic unter : 0157-315 77 195 oder

per e-Mail: mls_stnk@yahoo.com

Viele Überraschungen und Preise warten auf euch!

TSG Westerstede beendet Saison mit Sieg
TSG Eagles am 25.03.2013 um 07:44 (UTC)

82:68-Erfolg in Göttingen – Drei Fans unterstützten die Mannschaft

Die Basketballler der TSG Westerstede feiern die Vizemeisterschaft in der 2. Regionalliga. Bild:Volkhard Patten

Die TSG Westerstede hat die Saison in der 2. Basketball-Regionalliga mit einem Sieg beendet. Bei der BG Göttingen siegten die Ammerländer mit 82:68. Die mit nur sechs Spielern angereisten Westersteder zeigten auch im letzten Spiel der Saison eine ansprechende Leistung.

Von Beginn an beherrschten sie das Geschehen auf dem Feld. Nach dem ersten Viertel lag der TSG mit 25:23 in Front, zur Pause betrug der Vorsprung beim Spielstand von 50:44 aus Sicht der Ammerländer sechs Punkte. Spielentscheidend war das dritte Viertel, in dem die TSG nur sechs Punkte der Gastgeber zuließ. „Wir haben heute noch mal einen krönenden Abschluss einer brillanten Saison erlebt“, sagte Milos Stankovic nach dem Spiel. Der Trainer freute sich besonders über drei Fans aus Westerstede, die sich auf die 320 Kilometer lange Reise nach Südniedersachsen gemacht hatten. „Das war für uns eine riesige Überraschung und hat uns noch einmal motiviert, auch hier alles zu geben.“

TSG Westerstede: Higgen 12, Karmand 15, Kacarevic 13, Feimann 6, Liermann 18, Stankovic 18

NWZ-Artikel von Volkhard Patten

Auswärtssieg in Göttingen
TSG Eagles am 23.03.2013 um 21:44 (UTC)
 Eagles gewinnen ihr letztes Spiel der Saison 2012-2013, bei der BG 74 Göttingen, mit 82:68.

<- Zurück  1 ...  100  101  102 103  104  105  106 ... 137Weiter ->