Spielplanänderung der 1. Herren
TSG Eagles am 16.09.2013 um 18:32 (UTC)
 Wir bitten um Beachtung, dass das erste Heimspiel der Eagles gegen TSV Neustadt, vom 28.09.2013 auf den 29.09.2013 um 14:00 Uhr verlegt worden ist.

U18 und U12 gewinnen Auswärtsspiele
TSG Eagles am 16.09.2013 um 18:30 (UTC)
 Den Anfang machte am vergangenen Samstag die U12 von Trainer Bahir Karmand in ihrem ersten Saisonspiel beim Oldenburger TB IV. Obwohl die Eagles das gesamte Spiel über einen Rückstand (10:5, 23:20, 37:32) hinterher liefen, konnte das Spiel am Ende noch denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung gewonnen werden. Die Partie endete mit 45:44 für die Junior Eagles.

Erfolgreichster Spieler der Partie war Jarne Poelmeyer mit 27 Punkten davon 5 Dreier!

Punkte: Poelmeyer 27/5, Moschref 10/2, Wachtendorf 4, Collmann 2, Krüger 2, Duden, Gerdes, Klaric, Ostendorf

Einen ungefährdeten Sieg konnte die U18 beim TV Leer einfahren. Die Westersteder gewannen ihr Spiel mit 99:14 (26:1, 60:5, 69:12). Erfolgreichster Spieler dieser Partie war Steffen Hübert mit 22 Punkten.

Punkte: Hübert 22, Ripken 18, Nejhadhashemy 14, Hinrichs 12/3, Tjaden 10, Lukoschus 7, Michels 6, Woebken 6, Tannen 4, Beinke

Jagd auf die Körbe
TSG Eagles am 10.09.2013 um 08:03 (UTC)
 Streetbasketballturnier verregnet

Streetbasketball war eines der Angebote am Wochenende in der Westersteder Innenstadt.

Das schlechte Wetter am Wochenende hat auch das Streetbasketball-Turnier auf dem Albert-Post-Platz in Westerstede beeinträchtigt. Dennoch legten sich die Spielerinnen und Spieler kräftig ins Zeug und boten den Zuschauern in den verschiedenen Könnerklassen ein engagiertes Spiel. Wegen des regennassen Untergrunds und der damit einhergehenden Verletzungsgefahr konnten sie jedoch nicht alles zeigen, was sie können. Der Orchideenkamp-Cup gehörte zu den Angeboten des Abschlusstags der City-Offensive Niedersachsen „Ab in die Mitte“.

Angemeldet hatten sich dafür zwölf Teams, darunter zwei Frauenmannschaften. Die Leitung hatte Milos Stankovic, Cheftrainer der Basketballer der TSG Westerstede, übernommen. Für die Moderation sorgten Dirk Rüdebusch und Bernd Materne.

NWZ-Artikel von Kerstin Schumann

Junge Basketballspieler gesucht
TSG Eagles am 23.08.2013 um 16:51 (UTC)
 TSG Westerstede bietet Training an – Nachwuchs mit Eifer bei der Sache

Basketball ist auch in Westerstede weiterhin der große Renner. Die TSG will ihre Jugendabteilung noch weiter ausbauen.

Bei der TSG Westerstede haben die Basketballer in der 2. Regionalliga das Training für die neue Saison aufgenommen. Aber auch die Nachwuchsteams sind schon eifrig mit den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit beschäftigt.

Mit großem Eifer trainieren die kleinen Stars von morgen Korbwürfe und Spielzüge. „Aber der Spaß steht natürlich im Vordergrund“, erklärt Milos Stankovic, der neben seiner Tätigkeit als Spielertrainer der ersten Mannschaft auch den Jugendbereich bei der TSG leitet. „Leider fehlen uns bei einigen Nachwuchsteams derzeit noch Spielerinnen und Spieler“, erklärt er und betont: „Die verschiedenen Juniorenmannschaften der TSG nehmen an einem geregelten Spielbetrieb teil, fahren zu Turnieren und werden vom Gesamtverein bestens unterstützt. Wir suchen sowohl Mädchen als auch Jungen, die Lust und Spaß an der Sportart haben.“ Stankovic weist darauf hin, dass es überhaupt keine Rolle spiele, wie groß jemand sei. „Alvin Dukes war auch nur 1,68 Meter groß und trotzdem einer der besten Basketballer, der in Deutschland gespielt hat“, erinnerte er an den Point Guard von Steiner Bayreuth

Interessierte Jugendliche aller Altersklassen können sich über die Homepage der TSG Eagles unter www.lets-go-tsg.de.tl informieren oder sich per Mail an die Basketballabteilung basketball@tsg-westerstede.de wenden. Auch Milos Stankovic steht unter 015731577195 oder per Mail unter mls_stnk@yahoo.com für Rückfragen zur Verfügung

NWZ-Artikel von Volkhard Patten

Vorbereitung für die 2013-2014
TSG Eagles am 02.08.2013 um 12:53 (UTC)
 Hallo Eagles!

Die Saisonvorbereitungen aller Teams beginnen ab dem 12. August 2013.

Viel Spaß dabei! Lets Go Eagles!

Euer Chefcoach
Milos Stankovic

KERNiges Streetballturnier
TSG Eagles am 10.07.2013 um 06:39 (UTC)
 Die Basketballabteilung der TSG Westerstede veranstaltet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Westerstede – KERNig für alle“ am 07.09.2013 ein Streetballturnier auf dem Gelände des künftigen Orchideenkamp, ehemals Firmengelände Klusmann. Bei der Veranstaltungsreihe geht es um eine lebendige Stadtmitte als Treffpunkt der verschiedenen Generationen. Gespielt wird jeweils 3 gegen 3 auf einen Korb. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Wir würden uns über Anmeldungen verschiedener Altersgruppen freuen!

Anmeldung bitte im Internet unter:

Weitere Informationen zu KERNig für alle:

<- Zurück  1 ...  98  99  100 101  102  103  104 ... 137Weiter ->