Basketball in Westerstede

NEWS


„Alle im Team ziehen gut mit“
TSG Eagles am 14.01.2012 um 12:13 (UTC)
 

Interview von Volkhard Patten in der NWZ

Vor der Auswärtspartie in Braunschweig äußerte sich der Trainer der TSG Westerstede, Milos Stankovic.

FRAGE: Der Start in die Rückrunde glückte mit dem Heimsieg über Bürgerfelde. Wie erleichtert sind Sie?
STANKOVIC: Sehr erleichtert. Für uns kam Weihnachten eigentlich zur falschen Zeit, denn wir waren vor den Feiertagen in sehr guter Form. Aber wir sind dann doch wieder ohne größere Probleme in unseren Rhythmus gekommen.

FRAGE: Was ist der Schlüssel für den derzeitigen Erfolg?
STANKOVIC: Alle im Team ziehen gut mit. Franjo Borchers als Aufbauspieler macht seine Sache hervorragend. Dazu kommen noch die anderen jungen Spieler wie Bjarne Tannen oder Lukas Higgen, die sich weiter entwickelt haben. Mit Ilic und Langovic haben wir zudem erfahrene Spieler in der Mannschaft. Auch privat treffen wir uns häufig. Es macht jedenfalls sehr viel Spaß, mit dem Team zu arbeiten.

FRAGE: Ist das Ziel nun der Aufstieg?
STANKOVIC: Wir denken nur von Spiel zu Spiel. Jetzt gilt es erst einmal, in Braunschweig zu bestehen.
 

Junior Eagles ebenfalls erfolgreich
TSG Eagles am 11.01.2012 um 13:36 (UTC)
 Am vergangenen Samstag gewann die U18m ihr Auswärtsspiel beim SV Brake mit 77:33 und steht weiterhin auf dem 2. Platz.

Ebenfalls einen Auswärtssieg konnten die „kleinsten“ Eagles am Sonntag beim Wilhelmshavener SSV verbuchen. Die U12mix gewann mit 74:29 und konnte damit auf den 3. Platz vorrücken. Bester Werfer der Partie war Luka Keitel mit 21 Punkten (davon 3 Dreier).

Punkte: Keitel 21 Punkte (davon 3 Dreier), Tjaden 15/1, Poelmeyer 14/2, Liesenhoff 14/2, Hanken 10, Dülle, Krüger, Moschref, Wachtendorf
 

Westersteder Basketballer erneut siegreich
TSG Eagles am 09.01.2012 um 08:18 (UTC)
 
Mico Illic (weiße Spielkleidung) konnte sich fast über das ganze Spiel gegen die Abwehr des Bürgerfelder TB sehr gut behaupten. Ihm gelangen beim 88:80-Sieg der TSG Westerstede insgesamt 18 Punkte.

Bericht aus der NWZ von Volkhard Patten

Regionalliga TSG bleibt mit einem 88:80-Sieg gegen den Bürgerfelder TB in der Spitzengruppe.

Die Basketballer der TSG Westerstede sind mit einem Sieg in die Rückrunde der 2. Regionalliga gestartet. Am Ende wurde die Partie noch einmal spannend.

Nach dem Abpfiff war Milos Stankovic erleichtert. „Ich hatte etwas Angst vor diesem Spiel“ bekannte der Trainer der Westersteder Basketballer. „Vor der Pause zum Jahreswechsel waren wir richtig gut drauf und Oldenburg ist ein starker Gegner. Wir wussten nicht, ob wir die gute Form über die Feiertage behalten haben.“ Umso mehr konnte er sich am Sonnabend über den 88:80-Sieg seines Teams in der 2. Basketball-Regionalliga gegen den Bürgerfelder TB aus Oldenburg freuen. Über 300 Zuschauer sahen die Partie in der Hössensporthalle.

Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase beider Mannschaften bekamen die Gastgeber das Spiel schnell in den Griff und konnten sich bis zur Pause auf 39:32 absetzen.

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel überrollten dann die Westersteder ihre Gäste förmlich. Angetrieben vom starken Franjo Borchers auf der Spielmacherposition konnten die Gastgeber sich immer weiter absetzen. Beim Stand von 69:50 zu Beginn des Schlussabschnitts schien die Partie entschieden. Im letzten Viertel besannen sich die Gäste aber auf ihr schnelles Spiel und ihre Stärke unter den Körben und konnten den Abstand immer weiter verkürzen. Die Zuschauer mussten mitansehen, wie der Vorsprung der TSG zusammenschrumpfte.

Die Spieler der TSG konnten durch die Anzahl der persönlichen Fouls auch nicht mehr wie gewohnt in die Zweikämpfe gehen. Mitten in diese Drangperiode war es dann ein Dreipunktewurf von Edgar Schütz, der die Entscheidung zu Gunsten der Westersteder brachte.

Milos Stankovic lobte nach dem Abpfiff sein Team: „Lukas Higgen hat zusammen mit Mico Ilic und Vladimir Langovic ein großes Spiel gemacht“, sagte der Trainer, der aber auch die mannschaftliche Geschlossenheit lobte.

Ähnlich äußerte sich auch Nachwuchsspieler Bjarne Tannen, der nicht eingesetzt wurde: „Klar würde ich gerne jede Partie spielen, aber letztlich zählt nur der Erfolg der Mannschaft.“ TSG: Borchers 18, Chiwuzie 7, Feimann, Higgen 8, Ilic 18, Ismailat 3, Langovic 26, Schütz 8.
 

Sieg gegen die BTB Royals
TSG Eagles am 08.01.2012 um 11:08 (UTC)
 Eagles gewinnen spannendes Derby gegen die BTB Royals mit 88:80!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an alle Zuschauer!
 

Westerstede braucht Sieg im Heimspiel
TSG Eagles am 06.01.2012 um 11:45 (UTC)
 

Bericht aus der NWZ (MH)

Basketball TSG empfängt Bürgerfelde. Die TSG will Spitzenposition verteidigen.

Gleich im ersten Spiel des Jahres 2012 muss das Basketballteam der TSG Westerstede seine Spitzenposition in der 2. Regionalliga verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic erwartet am morgigen Sonnabend um 18.15 Uhr in der Hössenhalle den Tabellenvierten Bürgerfelder TB.

Nach dem Sieg über TK Hannover im letzten Spiel des alten Jahres kletterten die Ammerländer bis auf den ersten Rang nach oben. Punktgleich mit den Hannover Korbjäger, TK Hannover führt die Mannschaft das Feld an. Knapp dahinter folgen die Bodfeld Baskets und Bürgerfelde.

Die Partie am morgigen Sonnabend hat also richtungsweisenden Charakter. Nur bei einem Sieg können sich die Ammerländer oben halten. Nach der Pause zum Jahreswechsel sind die TSGer inzwischen wieder im Training und bereiten sich intensiv auf die schwere Aufgabe am Sonnabend vor.
 

Heimspiel gegen die BTB Royals Oldenburg
TSG Eagles am 04.01.2012 um 15:28 (UTC)
 

Hallo Leute!

Ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2012 wünschen wir Euch und euren Familien! Wir hoffen, Ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden und steht uns auch im neuen Jahr tatkräftig zur Seite bzw. am Spielfeldrand!

Am kommenden Samstag, den 07.01. starten wir mit einem Heimspiel gegen die BTB Royals Oldenburg in die Rückrunde.

Los geht es, wie gewohnt, um 18:15 Uhr in der Hössenhalle in Westerstede.

Wir freuen uns darauf wieder loszulegen und bauen auf eure Unterstützung!

Let's Go! Eure Eagles!
 

<- Zurück  1 ...  98  99  100 101  102  103  104 ... 114Weiter ->