Basketball in Westerstede

NEWS


Spielplan für die Saison 2013-2014
TSG Eagles am 02.07.2013 um 14:52 (UTC)
 


Der Spielplan für die neue Saison 2013-2014 in der 2. Regionalliga wurde bekannt gegeben und kann hier oder direkt auf der Seite vom Basketballbund eingesehen werden.

Auf folgende Mannschaften werden die Eagles treffen:

TuS Red Devils Bramsche
BG 74 Göttingen
BAWE Oldenburger TB II
TSV Neustadt
BTB Royals
TK Hannover
VfL Hameln
BTS Neustadt
Basketball Lesum/Vegesack
TV Delmenhorst
 

Players Wanted - Spieler gesucht!
TSG Eagles am 20.06.2013 um 06:41 (UTC)
 



Möchtest DU auch ein Spieler der TSG Eagles sein und in der
2. Regionalliga spielen?

Fühlst DU DICH angesprochen und möchtest das Team unterstützen?

Bewirb DICH!

Wir suchen für unsere 1. Herren nach Basketballspielern aus Deutschland, aber auch aus Europa.

Ebenfalls suchen wir für unsere 2. Herren und den Jugendbereich nach talentierten Spielern für die Zukunft des Basketballs in Westerstede.

Kontakt per E-Mail an unseren Chefcoach: mls_stnk@yahoo.com

oder die Basketballabteilung: basketball@tsg-westerstede.de




Would YOU be a player for TSG Eagles and want to play in Second Regional League?

YOU feel YOU want addressed and support the team?

Apply YOU!

We are looking for our first Men after basketball players from Germany, but also from Europe.

Also we are looking for our second Men and the youth sector for talented players for the future of basketball in Westerstede.

Contact by e-mail to our head coach: mls_stnk@yahoo.com

or the basketball department: basketball@tsg-westerstede.de
 

Basketballerinnen gegen starke Gegner
TSG Eagles am 02.06.2013 um 08:40 (UTC)
 
TSG Westerstede der Ausrichter – Oldenburger TB siegt vor dem BTB
von Manfred Hollmann


Die Westersteder Basketballerinnen im Angriff beim Turnier in der Sporthalle des Gymnasiums. Bild: Wolfgang Böning

Die Mädchenmannschaft der TSG Westerstede hat beim Basketballturnier in der Westersteder Gymnasiumssporthalle zwar keinen der vorderen Plätze belegt, kann aber als Ausrichter mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden sein. Mit dem Bürgerfelder TB, dem Oldenburger TB, RASTA Vechta und einem Team aus Wilhelmshaven waren fünf starke Gegner vertreten. Am Ende hatte der Oldenburger TB vor dem BTB die Nase vorn. Den dritten Platz erreichte Vechta vor Wilhelmshaven und Westerstede.

„Wir hatten viel Spaß mit unseren Gästen“, sagte TSG-Trainer Danijel Kacarevic nach dem Turnier. Er fügte an, dass sein junges Team viel gelernt habe. „Wir haben den Frauen- und Mädchenbasketball in Westerstede sehr gut dargestellt. Dazu gehört ja nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Förderverein.“ Dieser neu gegründete Verein zur Unterstützung der Basketballer in Westerstede hatte maßgeblichen Anteil an der Planung und Ausrichtung des Turniers gehabt. Während der ganzen Veranstaltung war im Foyer der Schule eine Cafeteria aufgebaut, die sowohl von den Spielerinnen als auch von den zahlreichen Besuchern häufig besucht wurde.

Zwischen den Partien wurde auch unter den Spielerinnen der Teams immer wieder der Kontakt gesucht.

Artikel NWZ
 

Basketballer gelangen ins Achtelfinale
TSG Eagles am 24.05.2013 um 07:00 (UTC)
 Die Basketballer der TSG Westerstede haben beim Pfingstturnier der BG Zehlendorf in Berlin das Achtelfinale erreicht. Hier unterlagen sie dem Gastgeber mit 30:32.

Trotzdem war Trainer Milos Stankovic mit dem Abschneiden seines Teams sehr zufrieden. „Wir haben unter 28 Mannschaften, die größtenteils aus höheren Ligen stammen, gute Leistungen gezeigt, auch wenn die Niederlage gegen Zehlendorf etwas unglücklich war.“ Er fügte an, dass der sportliche Erfolg aber nicht das vordringliche Ziel der Reise war. „Wir haben die Fahrt auch gemacht, um uns noch besser kennen zu lernen und unsere eigene Leistungsstärke zu testen.“

Daneben wurden auch einige Spieler getestet, die in der nächsten Saison möglicherweise das Trikot der TSG tragen könnten. Das Pfingstturnier in Berlin war mit 110 Mannschaften in den verschieden Klassen eines der größten und renommiertesten Turniere seiner Art in Deutschland.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

Basketballer messen sich auf internationaler Ebene
TSG Eagles am 17.05.2013 um 08:08 (UTC)
 Erstmalige Teilnahme am Pfingstturnier der BG Zehlendorf Berlin


Milos Stankovic tritt mit seinem Regionalligateam bei einem internationalen Turnier in Berlin an.

Die Basketballer der TSG Westerstede werden über Pfingsten an einem gut besetzten internationalen Basketballturnier in Berlin an den Start gehen. Bei der BG Zehlendorf sind 65 Teams mit insgesamt 117 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen gemeldet. Das Team aus dem Ammerland trifft in seinen Gruppenspielen auf den Gastgeber und den Walddörfer SV.

„Für uns ist dieses Turnier eine gute Standortbestimmung“, sagte Spielertrainer Milos Stankovic vor der Abfahrt nach Berlin. „Dort sind viele Teams aus anderen Regionalligen und auch aus dem Ausland am Start, so dass wir dort auch einmal sehen können, wie spielstark die anderen Ligen sind.“ Die Reise ist auch die Saisonabschlussfahrt des Teams. „Wir werden dort nicht nur spielen, wir werden natürlich auch die gute Saison in der 2. Regionalliga etwas feiern“, erklärt er mit einem Lächeln.

Bei dem Turnier in Berlin gehen sowohl Hobby- als auch Ligaspieler an den Start. Auch Frauen- und Jugendteams in den verschiedenen Altersklassen sind gemeldet. Neben Mannschaften aus Deutschland sind auch Teams aus Holland, Österreich und Dänemark im Starterfeld vertreten. Aus dem Nordwesten ist neben der TSG noch der Oldenburger TB am Start.

Zustande gekommen ist der Kontakt über den ehemaligen Westersteder Spieler Bjarne Tannen, der zurzeit beim Berliner Basketballverband sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert.

Bild und Text: NWZ von Volkhard Patten
 

Internationales Zehlendorfer Pfingstturnier 2013
TSG Eagles am 15.05.2013 um 09:58 (UTC)
 


Am kommenden Wochenende werden die Eagles am diesjährigen Pfingstturnier der BG Zehlendorf in Berlin teilnehmen.

Weiter Infos zu dem Turnier erhaltet ihr hier: Zehlendorfer Pfingstturnier 2013
 

<- Zurück  1 ...  99  100  101 102  103  104  105 ... 137Weiter ->