Basketball in Westerstede

NEWS


Westersteder Basketballer schlagen auch Hannover
TSG Eagles am 07.10.2013 um 09:04 (UTC)
 TSG siegt 92:67 – Neuzugang Fabian Lühring erzielt 16 Punkte


Claas Neumann setzt sich gegen den Abwehrspieler aus Hannover durch. Die TSG siegte mit 92:67.

Auch im zweiten Heimspiel der Saison haben die Basketballer der TSG Westerstede einen Sieg verbuchen können. Gegen den TK Hannover siegten die Ammerländer Regionalligisten mit 92:67.
Den Grundstein für diesen Sieg legten die Gastgeber im ersten Viertel. Schnell führte die TSG mit 17:4 und zwang den Gästetrainer dazu, eine Auszeit zu nehmen. Aber auch in der Folge war die TSG das klar bessere Team und beendete das erste Viertel mit einer 27:8-Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt war vor rund 100 Zuschauern die TSG her im eigenen Haus. Immer wieder wurden die Fehlwürfe der Hannoveraner schnell nach vorne gespielt und zu Körben genutzt. Vor allem Neuzugang Fabian Lühring zeigte sich trotz nur zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft schon bestens integriert und konnte in der Defensive viele Bälle erobern. Beim Stand von 45:29 wurden die Seiten gewechselt.

Spielertrainer Milos Stankovic wies in der Pause sein Team darauf hin, dass der Gast über die gesamte Spielzeit gefährlich ist. Seine Mannschaft hatte gut zugehört, denn auch im dritten Viertel ging die TSG konzentriert zur Sache. Erst im letzen Spielabschnitt gelang dem Gast etwas Ergebniskosmetik.

TSG Westerstede: Rüdebusch 1, Hinrichs 8, Neumann 2, Karmand 12, Ilic 5, Lühring 16, Knoche, Higgen 19, Kacarevic 5, Feimann 4, Langovic, Stankovic 20.


NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

Basketballer erwarten Hannover
TSG Eagles am 05.10.2013 um 10:25 (UTC)
 

Die Westersteder erfolgreich unter dem Korb gegen Neustadt

In der 2. Regionalliga der Basketballer erwarten die TSG Eagles aus Westerstede am Sonntag um 14 Uhr in der Hössensporthalle den TK Hannover. Nach dem klaren 93:75-Auftaktsieg gegen den TSV Neustadt am vergangenen Wochenende gehen die Ammerländer nun leicht favorisiert in das Match. Dazu trägt auch ein wichtiger Neuzugang bei. Unter der Woche gelang es Spielertrainer Milos Stankovic Fabian Lühring für die TSG zu verpflichten.

Der 31-jährige Center spielte schon vor einigen Jahren in Westerstede. Er wechselte über den BTB Oldenburg in die ProB-Serie zu Rist Wedel. Von dort ging er zurück zum BTB. Nun spielt der 2,13 Meter große gebürtige Ostfriese für die Eagles und wird mit seiner Größe unter dem Korb das Angriffsspiel variabler gestalten und in der Abwehr für Ballgewinne sorgen. Stankovic betonte, dass Lühring mit seiner Erfahrung auch ein wichtiger Baustein im Gefüge der jungen TSG-Mannschaft sei. TK Hannover verlor zum Start 67:78 bei BTS Neustadt.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

Fabian Lühring zurück in Westerstede
TSG Eagles am 02.10.2013 um 20:18 (UTC)
 Nachdem Claas Neumann zur neuen Saison nach Westerstede zurückgekehrt ist, streift sich mit Fabian Lühring ein weiterer alter Bekannter das Trikot der Eagles über.

Nach seiner ersten Zeit in Westerstede wechselte Lühring zum Bürgerfelder TB und von dort aus in die ProB zu Rist Wedel. "Ich freue mich, dass sich Fabian dazu entschieden hat wieder in Westerstede zu spielen", so Spielertrainer Milos Stankovic. "Mit seiner Erfahrung und Spielweise wird er uns auf der Centerposition noch mehr Möglichkeiten eröffnen".

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Saison und herzlich willkommen Fabian!
 

Erfolgreiches Wochenende für die Eagles
TSG Eagles am 02.10.2013 um 13:11 (UTC)
 Ein ebenfalls erfolgreiches Wochenende konnten die weiteren Mannschaften der Eagles für sich bestreiten.

2. Herren - Bürgerfelder TB V
58:52 (10:15, 20:25, 41:35)

Punkteverteilung: o.A.

U18 - SV Nordenham
76:56 (8:19, 33:37, 60:44)
Punkteverteilung: Hinrichs 24/1, Ripken 20, Beinke 14, Hübert 6, Scheiwe 2, Lukoschus, Michels

U12 - Oldenburger TB II
90:49 (12:13, 46:21, 64:38)
Punkteverteilung: o.A.
 

Karmand führt TSG zum Sieg
TSG Eagles am 30.09.2013 um 08:32 (UTC)
 93:75-Auftakterfolg gegen den TSV Neustadt für den Regionalligisten

Das junge Team der Westersteder hatte deutliche Konditionsvorteile. Gut 100 Zuschauer sahen eine attraktive Partie.


Bahir Karmand war im Spiel der TSG Westerstede gegen den TSV Neustadt der herausragende Akteur und erzielte 36 Punkte. Die TSG siegte mit 93:75..

Mit einem ungefährdeten 93:75-Sieg gegen den TSV Neustadt sind die Basketballer der TSG Westerstede in die neue Saison in der 2. Basketball-Regionalliga gestartet. Vor rund 100 Zuschauern in der Hössensporthalle erwischte der letztjährige Vizemeister einen guten Start in die Partie und ging schnell in Führung.

Vor allem Bahir Karmand zeigte eine starke Leistung. Der Aufbauspieler ragte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch heraus. Insgesamt erzielte er 36 Punkte für die Westersteder. Der Gast, der mit einem erfahrenen Team angereist war, hatte dem schnellen und attraktiven Spiel der Ammerländer nur wenig entgegen zu setzen. Vor allem im Zusammenspiel war der Gastgeber deutlich überlegen. Nur im ersten Viertel war Neustadt in der Lage, dem hohen Spieltempo zu folgen. Westerstede führte nach dem ersten Viertel mit 23:21. Der zweite Abschnitt brachte dann schon die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Immer wieder gelangen den Westerstedern leichte Ballgewinne und daraus resultierende Körbe.

Zur Halbzeit lag die TSG mit 48:35 in Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte Westerstede befreit auf und kam nie in Gefahr. „Ich bin mit der Leistung sehr Zufrieden“, äußerte Spielertrainer Milos Stankovic nach dem Spiel. Er fügte aber an, das er bei seinem Team noch Luft nach oben sehe.

TSG Westerstede: Higgen 6, Karmand 36, Hinrichs 5, Kacarevic 2, Stankovic 20, Feimann 5, Ilic 19, Knoche, Neumann, Rüdebusch.
NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

Basketballer starten mit viel Zuversicht
TSG Eagles am 28.09.2013 um 08:14 (UTC)
 TSG Westerstede Sonntag in Hössenhalle gegen TSV Neustadt – Eingespieltes Team

Das Team der TSG Westerstede ist fast komplett beisammen geblieben. Für das erste Heimspiel am Sonntag in der Hössenhalle hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer.


Die Regionalliga-Basketballer der TSG Westerstede vor der neuen Saison: Die Mannschaft ist optimistisch, wieder im oberen Bereich der Tabelle mitspielen zu können.

Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Spielzeit ist zwar nicht gleich der Titelgewinn erklärtes Saisonziel der Basketballer, aber im oberen Drittel der Tabelle will die Mannschaft ein gute Rolle spielen. Jetzt geht es zunächst einmal darum, einen guten Saisonstart hinzulegen. Zum ersten Match der neuen Spielzeit in der 2. Regionalliga erwartet die TSG Westerstede am Sonntag um 14 Uhr in der Hössenhalle die Gäste vom TSV Neustadt. Der Eintritt ist frei. Die TSG erhofft sich zahlreiche Zuschauer.

Westerstedes Spielertrainer Milos Stankovic geht von einer sehr ausgeglichenen Liga aus. „Da kann es auch viele Überraschungen geben“, meinte er. Als Favoriten auf die Meisterschaft nannte Stankovic Absteiger MTV Wolfenbüttel, Bürgerfelder TB, den OTB und Bramsche. Sein Team wolle natürlich allen Gegnern kräftig Paroli bieten.

Bis auf Jonas Liermann, der zu BTS Neustadt gewechselt ist, sind alle anderen Westersteder in Team verblieben. Sicherlich ein großer Vorteil. Zudem kam als Rückkehrer vom TuS Petersfehn Claas Neumann. Aus der eigenen Jugend komplettieren Sicco Rüdebusch, Nils Gumrich, der allerdings noch verletzt ist, und Kevin Knoche die Mannschaft. Das Team startet zuversichtlich in die Saison.

TSG Westerstede: Lukas Higgen, Joachim Feimann, Vladimir Langovic, Danijel Kacarevic, Hauke Hinrichs, Bahir Karmand, Mico Ilic, Alexander Schütte (zunächst noch nicht mit dabei) Milos Stankovic (Spielertrainer), Claas Neumann, Sicco Rüdebusch, Nils Gumrich, Kevin Knoche.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten
 

<- Zurück  1 ...  97  98  99 100  101  102  103 ... 137Weiter ->