Basketball in Westerstede

NEWS


Erfolgreiche Spiele der U12 und U18
TSG Eagles am 28.11.2013 um 10:37 (UTC)
 Am vergangenen Samstag spielten die U12 und U18 der Junior Eagels.

TSG Westerstede – Oldenburger TB III 62:39 (20:10, 27:20, 37:30)

Den Anfang machte die Mannschaft der U12. In ihrem Heimspiel gegen den Oldenburger TB III setzten sie sich mit 62:39 durch. Da man im letzten Viertel nur noch 9 Punkte zu ließ konnte ein sehr deutliches Ergebnis erzielt werden. Bester Werfer in diesem Spiel war Camin-Elijah Moschref mit 27 Punkten.

Punkte: Moschref 27/2, Krüger 12, Poelmeyer 11/1, Duden 4, Gerdes 4, Collmann 2, Klaric 2, Ostendorf

TSV Holtrop – TSG Westerstede 45:78 (8:13, 18:44, 30:66)

Einen weiteren Sieg konnte an diesem Tag auch die U18 für sich verzeichnen. Die Junior Eagles traten auswärts beim TSV Holtrop an. Die Grundlage für den Sieg konnte schon in der ersten Halbzeit gelegt werden, die man mit 44:18 für sich entscheiden konnte. Bester Werfer der Partie war Malte Ripken mit 27 Punkten.

Punkte: Ripken 27/1, Hübert 9/1, Beinke 8, Lukoschus 8, Scheiwe 8, Carstens 6, Ehlers 4, Tannen 4, Woebken 4
 

Abwehr der „Eagles“ hält allen Angriffen stand
TSG Eagles am 25.11.2013 um 08:19 (UTC)
 Westerstede siegt in Oldenburg mit 61:55 und bleibt Spitzenreiter


Danijel Kacarevic (rote Spielkleidung) war auch von zwei Oldenburger Abwehrspielern nicht zu halten. Er siegt mit der TSG Westerstede beim OTB II mit 61:55.

Weiter unangefochten führen die Basketballer der TSG Westerstede die Tabelle der 2. Regionalliga an. Bei der BasketsAkademie WE/Oldenburger TB 2 siegten die Ammerländer in einem spannenden Spiel mit 61:55. Beide Teams zeigten eine gute Defensivleistung.

Die Gäste lagen vor rund 250 Zuschauern, darunter 80 Fans der TSG, im ganzen Spiel in Front, schafften es aber nicht, den Vorsprung auf mehr als sieben Punkte auszubauen. Immer wieder wurden Higgen und Langovic unter dem Korb der Gastgeber geblockt. Im Aufbauspiel war das Fehlen des am Knöchel verletzten Bahir Karmand zu bemerken, aber Franjo Borchers erhielt viel Spielzeit und konnte die Lücke im Spielaufbau zusammen mit Milos Stankovic stopfen.

Die Oldenburger versuchten die starke Abwehr der „Eagles“ immer wieder auseinanderzuziehen. Da dies nur in den seltensten Fällen gelang, versuchten die Gastgeber ihr Glück von außen. Die Rebounds gingen meist an die Defensive der Gäste. Aber auch die Abwehr der Oldenburger stand sehr sicher. Jeder Korb musste hart erarbeitet werden. Nach dem ersten Viertel lagen die Ammerländer mit 16:14 vorne, beim Seitenwechsel betrug die Differenz beim Spielstand von 31:29 ebenfalls zwei Punkte.

Nach der Pause schafften die Oldenburger den Ausgleich zum 33:33, gerieten dann aber durch leichte Fehler wieder ins Hintertreffen. Die TSG ging mit einer knappen 46:44-Führung in den letzen Spielabschnitt, wo sich dann die bessere Kondition und auch die mannschaftliche Geschlossenheit durchsetzten. In den spielentscheidenden Szenen waren die Ammerländer Basketballer abgeklärter.

TSG Westerstede: Feimann, Borchers 9, Higgen 20, Hinrichs 2, Kacarevic 4, Knoche, Langovic 4, Ilic 10, Lühring, Rüdebusch, Stankovic 12.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

Basketballer spielen in Oldenburg
TSG Eagles am 22.11.2013 um 07:42 (UTC)
 


Auch nach dem siebten Saisonspiel sind die Basketballer der TSG Westerstede ungeschlagen. Die Mannschaft steht an der Spitze der Tabelle in der 2. Regionalliga und muss diese Position am Sonnabend in der Sporthalle Haarenufer in Oldenburg verteidigen.

Dort wartet die Mannschaft der Baskets Akademie/Oldenburger TB II auf das Team. Eine sehr spannende Auseinandersetzung ist zu erwarten. Die Oldenburger werden alles daransetzen, den Westerstedern ihre erste Saisonniederlage beizubringen. Aber die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic reist selbstbewusst zum Nachbarderby. Die Oldenburger kassierten in dieser Saison bereits drei Niederlagen bei vier Siegen. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Jan Loerts
 

TSG weiter mit weißer Weste
TSG Eagles am 18.11.2013 um 08:30 (UTC)
 

Vladimir Langovic bei einem Korbleger.

Auch nach dem Heimspiel gegen die Red Devils aus Bramsche in der Hössenhalle am gestrigen Sonntag bleibt die Bilanz der Basketballer der TSG Westerstede makellos.

TSG Westerstede – Red Devils Bramsche 93:74.

Nach diesem sicheren und verdienten Sieg stehen die Ammerländer mit ungeschlagenen sieben Siegen aus sieben Spielen unangefochten an der Tabellenspitze der 2. Basketball-Regionalliga.
Gegen Bramsche legten die Ammerländer den Grundstein zum Sieg in der ersten Halbzeit, als sie nur 25 Punkte zuließen. Vor allem im zweiten Viertel war die Defensive der „Eagles“ überragend. Die rund 180 Zuschauer in der Hössensporthalle sahen immer wieder Ballgewinne der TSG unter dem Korb und dann schnelles, sicheres Passspiel in die Offensive. „Wir haben viele leichte Punkte gemacht“, erkannte Spielertrainer Stankovic als einen der Schlüssel zum Sieg. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Bahir Karmand 50 Sekunden vor Schluss, der mit einer Knöchelverletzung das Feld verlassen musste. Für die Ammerländer stehen in den beiden kommenden Spielen die spannenden Derbys gegen den Oldenburger TB und Bürgerfelder TB an.

TSG Westerstede: Stankovic 17 Punkte, Rüdebusch, Hinrichs 8, Borchers 5, Karmand 22, Ilic 6, Knoche, Higgen 6, Kacarevic 7, Feimann 11, Langovic 12.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

TSG Westerstede will Spitzenposition verteidigen
TSG Eagles am 16.11.2013 um 10:36 (UTC)
 Ammerländer Sonntag in Hössenhalle gegen Red Devils Bramsche


Danijel Kacarevic (hinten) im Angriff.

Seit dem vergangenen Spieltag führen die Basketballer der TSG Westerstede nunmehr allein die Tabelle in der 2. Regionalliga West an. Die Mannschaft ist nach dem Erfolg in Hameln weiter ungeschlagen, während Konkurrent BTS Neustadt bei den Red Devils Bramsche seine erste Saisonniederlage bezog. Und genau diese Bramscher Teufel sind am Sonntag Gegner der Westersteder in der Hössenhalle. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Bramsche ist derzeit Vierter nach vier Siegen und zwei Niederlagen. TSG-Coach Milos Stankovic stuft die Gäste als „harten Brocken“ ein. Da müsse bei seinem Team schon alles optimal laufen. Aber man gehe sehr zuversichtlich in das Match. Zur Mannschaft aus Bramsche gehören auch zwei Profispieler, ein US-Amerikaner und ein Rumäne. Die Westersteder stehen vor einer großen Herausforderung. Mit Unterstützung des Publikums aber denkt Stankovic, auch diese Partie siegreich zu gestalten. Auch zuletzt beim VfL Hameln zeigten sich die Westersteder in guter Verfassung. Vor eigenem Publikum will jeder jetzt natürlich sein Bestes geben.

In der Halbzeitpause gegen 14.40 Uhr wird sich der jüngste Nachwuchs der TSG Westerstede vorstellen. Es findet ein Spieler von zwei U-14-Mannschaften des Vereins statt. Die Jungen freuen sich darauf, vor großer Kulisse auftreten zu können.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten
 

Basketballer drehen Spiel in Hameln
TSG Eagles am 11.11.2013 um 08:07 (UTC)
 
In der 2. Basketball-Regionalliga hat die TSG Westerstede durch einen 75:73-Sieg in Hameln die Tabellenführung übernommen. Dabei profitieren die Ammerländer von der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Spitzenreiters BTS Neustadt in Bramsche.

In Hameln zeigte das Team von Trainer Milos Stankovic seine ganze Stärke. „Wir lagen die ganze Zeit zurück und haben erst vier Minuten vor Schluss die Führung übernommen. Das zeigt, dass unser Team Charakter hat.“ Vor allem in den ersten beiden Spielvierteln war Hameln dank seiner guten Ausbeute von der Drei-Punkt-Linie in Führung. Zur Halbzeit lag Hameln mit 41:35 in Front. In der Pause stellte Stankovic dann seine Abwehr um. Der Erfolg stellte sich auch schnell ein. Die Gäste verkürzten den Abstand immer weiter und gingen im letzen Viertel in Führung. In der Schlussminute lag die TSG mit fünf Punkten in Front, dann traf der Gastgeber fünf Sekunden vor Schluss noch einmal für drei Punkte. Die TSG brachte aber den knappen Vorsprung über die Zeit. „Wir wussten, das Hameln eine erfahrene Mannschaft hat und haben sehr gut dagegen gehalten“, sagte Stankovic nach dem Spiel.

TSG Westerstede: Borchers 13, Feimann 2, Higgen 15, Hinrichs, Kacarevic, Karmand 25, Knoche, Lühring 8, Rüdebusch, Stankovic 12.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

<- Zurück  1 ...  94  95  96 97  98  99  100 ... 137Weiter ->