Basketball in Westerstede

NEWS


Weitere Teams der Eagles ebenfalls auswärts erfolgreich
TSG Eagles am 28.01.2014 um 09:31 (UTC)
 Oldenburger TB II – TSG Westerstede 36:58 (4:12, 12:26, 27:45)

Wie schon eine Woche zuvor die U18, konnte sich am Sonnabend die U12 der Eagles erfolgreich gegen den OTB II durchsetzen. Die Minis zeigten von Beginn an das sie dieses Spiel für sich entscheiden wollen und gingen mit einen 14 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause ließen sie nicht nach und schraubten den Vorsprung auf 18 Punkte zum Ende des dritten Viertels weiter nach oben. Zum Ende der Partie wuchs der Vorsprung noch auf 22 Punkte an und die Eagles gewannen mit 58:36.

Bester Werfer der Partie war Jan Krüger mit 17 Punkten.

Punkte:
Krüger J. 17, Poelmeyer 16/1, Moschref 12/1, Collmann 8, Klaric 4, Gerdes 1, Duden, Kadi, Krüger B., Ostendorf

Bürgerfelder TB V – TSG Westerstede II 41:48 (11:7, 17:24, 34:36)

Ebenfalls einen Auswärtserfolg konnte die 2. Herren der Eagles gegen den Bürgerfelder TB V verbuchen. In einem engen Spiel konnten sich die Eagles am Ende mit einem 48:41 durchsetzen.

Punkte:
Ripken 10, Hinrichs 9/1, Rüdebusch 9, Schütte 9, Schmerdtmann 6, Beinke 3, Gerdes 2, Hübert, Nejhadhashemy
 

TSG siegt nach einer deutlichen Leistungssteigerung
TSG Eagles am 27.01.2014 um 08:18 (UTC)
 
Westerstede gewinnt in Delmenhorst nach Pausenrückstand 82:72

In der 2. Basketball-Regionalliga bleibt die TSG Westerstede nach einem 82:72-Sieg beim TV Delmenhorst weiter auf Platz zwei der Tabelle.

In einem temporeichen Spiel hatten die Gäste aus dem Ammerland im ersten Viertel einige Schwierigkeiten mit der Offensive der Delmenhorster. Immer wieder kamen die Gastgeber von außen zu freien Würfen, die sie sicher verwandelten. Die TSG versuchte über schnelles Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen und schaffte es, den Rückstand immer im Bereich von fünf Punkten zu halten. „Wir wollten das Spiel kontrollieren und über die Centerposition zum Erfolg kommen. Dieses Rezept ging aber erst nach der Pause auf“, erklärte Westerstedes Spielertrainer Milos Stankovic nach dem Spiel. Er fügte an, das er mit der Leistung seines Teams vor allem im zweiten Durchgang sehr zufrieden war. Nach dem 41:44-Rückstand zur Pause zeigte sein Team dann im dritten Viertel, dass es zurecht in der Spitzengruppe der Tabelle zu finden ist. Binnen drei Minuten drehten die „Eagles“ das Spiel und bauten ihre Führung zeitweise bis auf 18 Punkte aus. „Wir haben in der Defensive aggressiver agiert“, führte Stankovic als Grund für die starke zweite Halbzeit an. „Dazu kam, das wir vor allem von außen viele Würfe verwandelt haben. Auch das Spiel zum Center unter dem Korb hat besser geklappt“, so der Trainer. Im Schlussabschnitt verwalteten die Westersteder das Ergebnis, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.

Am nächsten Sonnabend, 1. Februar, findet in der Hössensporthalle das erste Heimspiel des Jahres statt. Zu Gast ist dann Schlusslicht BG 74 Göttingen.

TSG Westerstede: Stankovic, Langovic, Schütte, Borchers, Karmand, Schaffrath, Knoche, Higgen, Kacarevic, Feimann, Rüdebusch.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

Derbysieg der U18 Eagles in Oldenburg
TSG Eagles am 21.01.2014 um 15:51 (UTC)
 
Oldenburger TB II – TSG Westerstede 63:70 (17:3, 28:24, 52:38)

Am vergangenen Sonntag konnte die U18 Mannschaft der Junior Eagles das Derby auswärts beim Oldenburger TB II für sich entscheiden.

Die Eagles liefen das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher, der seinen Anfang im ersten Viertel hatte, welches schon mit 17:3 an die Oldenburger ging. Der Rückstand konnte bis zur Halbzeit noch auf 4 Punkte verringert werden aber schon im dritten Viertel konnten die Oldenburger sich wieder mit 14 Punkten absetzen. In einem starken vierten Viertel konnte man die Partie dann am Ende doch noch mit 70:63 für sich entscheiden.

Bester Spieler dieser Partie war Malte Ripken mit 30 Punkten.

Punkte: Ripken 30, Hinrichs 15, Hübert 8, Carstens 7/1, Scheiwe 6, Woebken 3, Lukoschus 2, Ehlers
 

Spiel gegen TK Hannover verlegt
TSG Eagles am 18.01.2014 um 11:55 (UTC)
 Das heutige Auswärtsspiel wurde auf Wunsch des TK Hannover, auf den 30.03.2014, 16 Uhr verlegt.

Das nächste Spiel ist ebenfalls auswärts, dann gegen den TV Delmenhorst am 26.01.2014 um 15 Uhr, Halle am Stadtbad.
 

Ersatzgeschwächte Westersteder verlieren in Neustadt
TSG Eagles am 13.01.2014 um 08:13 (UTC)
 74:82-Niederlage beim Tabellendritten – Drei Stammspieler verletzt

Durch eine unglückliche 74:82-Niederlage beim Tabellendritten TSV Neustadt haben die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga den ersten Platz eingebüßt.

Trainer Milos Stankovic musste zum Auftakt der Rückrunde mit Lühring, Langovic und Ilic gleich auf drei Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Zwar stand ihm mit Bahir Karmand ein weiterer Aufbauspieler nach längerer Verletzungspause wieder zur Verfügung, die fehlende Spielpraxis war ihm aber deutlich anzumerken. Der Ausfall der drei Stammkräfte machte sich vor allem beim Spiel unter dem Korb bemerkbar. Trotz der Personalnot hielten die Gäste aus dem Ammerland aber das Spiel über weite Strecken offen. Nach dem ersten Spielabschnitt lag die TSG mit 19:15 in Front. Durch den Ausfall von gleich drei körperlich großen Spielern litt das Defensivverhalten der Gäste deutlich. Zwar lagen die Westersteder auch zur Pause beim Spielstand von 43:41 noch in Führung, aber schon jetzt war der Kräfteverschleiß deutlich zu bemerken.

Nach dem Seitenwechsel wechselte die Führung mehrmals, aber kein Team konnte sich deutlich absetzten. Beim Spielstand von 59:59 ging es ins letzte Viertel. Hier war Neustadt dann Nutznießer des kraftraubenden Spiels und sicherte sich den Sieg. Trainer Stankovic war trotz der Niederlage mit der Leistung seines Teams aber nicht unzufrieden.

TSG Westerstede: Borchers 14, Feimann, Higgen 10, Kacarevic 17, Karmand 7, Knoche, Rüdebusch, Schütte, Stankovic 26.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

Basketballer beim Tabellendritten
TSG Eagles am 11.01.2014 um 11:24 (UTC)
 
Gleich im ersten Punktspiel im neuen Jahr haben die Basketballer der TSG Westerstede eine schwere Auswärtsaufgabe zu bewältigen. Die Mannschaft reist an diesem Sonnabend zum Tabellendritten TSV Neustadt. Anpfiff der Partie ist 19.30 Uhr. Für die TSG gilt, mit einem Sieg den Spitzenplatz zu verteidigen. Die Westersteder führen das Feld mit 20 Punkten vor dem Bürgerfelder TB an (18 Punkte). Am 18. Januar spielen die Ammerländer beim TK Hannover. Erstes Heimspiel ist erst am 22. Februar gegen Hameln.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann

Hinweis: Das erste Heimspiel ist nicht wie im Artikel angegeben am 22.02.2014 gegen Hameln, sondern am 01.02.2014 gegen die BG 74 Göttingen. Wir bitten um Beachtung!

 

<- Zurück  1 ...  92  93  94 95  96  97  98 ... 137Weiter ->