Basketballer spielen beim VfL Hameln
TSG Eagles am 09.11.2013 um 12:03 (UTC)

Zum Auswärtsspiel nach Hameln reisen die Basketballer der TSG Westerstede an diesem Sonnabend. Um 19 Uhr steht in der Sporthalle am Einsiedlerbach die Partie gegen Gastgeber VfL Hameln auf dem Programm. Es ist das sechste Saisonspiel für beide Teams. Westerstede ist noch ungeschlagen und steht zusammen mit BTS Neustadt an der Spitze der Tabelle. Hameln ist nach zwei Siegen und drei Niederlagen Tabellenachter. Die Chancen für die TSG auf den nächsten Sieg sind nicht schlecht.

Bild: Jan Loerts

Auswärtssiege der Junior Eagles
TSG Eagles am 07.11.2013 um 20:52 (UTC)

Am vergangenen Wochenende waren die Mannschaften der U18 und U12 der Junior Eagles auswärts gefordert.

Die U18 konnte ihr Spiel gegen den VfL Rastede mit 73:59 (19:13, 33:29, 57:43) gewinnen. Bester Spieler der Partie war Malte Ripken mit 20 Punkten davon 4 Dreier.
Punkte: Ripken 20/4, Beinke 17, Hübert 14, Hinrichs 13/1, Lukoschus 2, Nejhadhashemy 2, Scheiwe 3, Tjaden 2, Woebken 1, Carstens, Tannen

Einen weiteren Sieg konnte die U12 für sich entscheiden. Das Team von Trainer Bahir Karmand gewann ihr Spiel mit 67:29 (12:9, 38:11, 50:17) beim SV Brake I.
Punkte: Poelmeyer 13/2, Klaric 12/2, Krüger J. 10, Collmann 9/1, Gerdes 9/1, Moschref 8, Wachtendorf 4, Duden 2, Krüger B., Ostendorf

„Eagles“ sind weiter auf dem Höhenflug
TSG Eagles am 04.11.2013 um 13:11 (UTC)
 89:66 gegen Basketball Lesum Vegesack – Fünfter Sieg in Folge

Vladimir Langovic war mit zehn Punkten am 89:66-Sieg der TSG Westerstede gegen Vegesack beteiligt.

Die Basketballer der TSG Westerstede bleiben weiter in der Erfolgsspur. In der 2. Regionalliga siegte das Team von Spielertrainer Milos Stankovic gegen Basketball Lesum Vegesack mit 89:66.

Im Gegensatz zu den Spielen davor hatten die TSG-Spieler in dieser Partie leichte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase war der Gast durchaus ein gleichwertiger Gegner und hielt den Rückstand in Grenzen. Vor allem unter dem Korb waren die Ammerländer zu Beginn des Spiels nicht so dominant wie gewohnt. Gewohnt sicher war aber die Defensive der Hausherren. Stark präsentierte sich Bahir Karmand, der 18 Punkte erzielte und vier Dreipunktewürfe verwandelte.

In der zweiten Halbzeit spielte Westerstede seine ganze Klasse aus. Von 40:31 zur Pause zogen die Eagles auf 72:52 nach dem dritten Viertel davon. Mit diesem Vorsprung im Rücken gab Trainer Stankovic auch den Spielern aus der zweiten Reihe Spielzeiten. Trotzdem war die TSG deutlich überlegen und feierte im fünften Spiel der Saison den fünften Sieg.

TSG Westerstede: Stankovic 16, Rüdebusch 2, Hinrichs 6, Borchers 6, Karmand 18, Ilic 6, Knoche, Higgen 13 Kacarevic 9, Feimann 3, Langovic 10.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten

Westerstede will seine erfolgreiche Serie fortsetzen
TSG Eagles am 02.11.2013 um 20:49 (UTC)
 TSG erwartet am Sonntag in der Hössenhalle Gäste aus Vegesack

Erfolgreich setzten sich die Westersteder (am Ball Danijel Kacarevic) zuletzt im Heimspiel gegen TK Hannover durch. Sonntag soll der nächste Sieg gelingen.

Der Start in die neue Saison der 2. Regionalliga ist den Basketballern von der TSG Westerstede bestens gelungen. Mit 8:0 Punkten steht das Team von Trainer Milos Stankovic zusammen mit BTS Neustadt an der Spitze der Tabelle. An diesem Sonntag um 14 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Hössenhalle gegen Lesum Vegesack auf dem Programm.

Den Gästen ist, anders als der TSG, ihr Saisonstart gründlich misslungen. Vegesack steht mit 0 Punkten nach vier Spielen auf dem vorletzten Platz. Von der Papierform her scheint es ein leichtes Spiel für die Ammerländer zu werden, doch Stankovic warnte bereits. Vegesack habe zu Saisonbeginn große Verletzungsprobleme gehabt, die aber jetzt weitestgehend behoben seien. Lesum sei ein gutes Team, bestückt mit einigen erfahrenen und zahlreichen jungen Spielern. Die Westersteder müssen sicherlich von Beginn an wieder Gas geben, wollen sie am Ende wieder die Punkte in der Hössenhalle behalten. Bis auf zwei oder drei Spieler kann Stankovic aber seine Bestbesetzung aufbieten. Nicht mit dabei ist allerdings Fabian Lühring, der sich verletzte. Die Westersteder bauen natürlich auch wieder auf lautstarke Unterstützung durch das Publikum.

U12 gewinnt Heimspiel gegen den BTB
TSG Eagles am 29.10.2013 um 08:35 (UTC)

Am vergangenen Wochenende bestritten die Junior Eagles der U12 Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Bürgerfelder TB. Das Spiel konnte mit 62:38 (23:6, 35:24, 52:31) für sich entscheiden werden. Bester Werfer der Partie war Jarne Poelmeyer mit 29 Punkten davon 3 Dreier.

Punkte: Poelmeyer 29/3, Krüger J. 14, Moschref 11/1, Wachtendorf 6, Duden 2, Collmann, Gerdes, Klaric, Krüger B.

Basketballer gewinnen in Göttingen
TSG Eagles am 28.10.2013 um 08:40 (UTC)

Auch im ersten Auswärtsspiel der diesjährigen Saison in der 2. Regionalliga landeten die Basketballer der TSG Westerstede einen verdienten Sieg. Mit 65:55 bezwang die Ammerländer Mannschaft die BG Göttingen. Dabei lagen die Westersteder von Beginn an in Front. Nach dem ersten Viertel hieß es 25:19, bei Halbzeit 37:32 und nach dem dritten Viertel 52:41 für Westerstede. Im letzten Viertel kamen die Göttinger nur einmal bis auf acht Zähler noch heran. Am Sieg aber konnten die Gastgeber nicht rütteln. TSG-Coach Milos Stankovic lobte insbesondere die gute Abwehrarbeit seines Teams. Darauf habe man zuletzt im Training viel Wert gelegt. Die Westersteder stehen nun zusammen mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaft von BTS Neustadt an der Spitze der Tabelle.

Am nächsten Sonntag erwartet die TSG im Heimspiel um 14 Uhr das Team von Lesum Vegesack.

TSG Westerstede: Franjo Borchers 1, Joachim Feimann 2, Lukas Higgen 11, Hauke Hinrichs 4, Danijel Kacarevic 14, Bahir Karmand 15, Kevin Knoche, Sicco Rüdebusch 2, Milos Stankovic

Bild: Jan Loerts

<- Zurück  1 ...  95  96  97 98  99  100  101 ... 137Weiter ->