4. Heimsieg in Folge
TSG Eagles am 02.12.2012 um 15:27 (UTC)
 Die Eagles gewinnen ihr 4. Heimspiel gegen die BTB Royals mit 93:84.

Basketballer sind vor dem Derby zuversichtlich
TSG Eagles am 01.12.2012 um 10:21 (UTC)

Gleich das nächste Sonntags-Heimspiel absolvieren am 2. Dezember die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga. Die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic erwartet den Bürgerfelder TB zum Derby. Spielbeginn in der Hössenhalle ist 14 Uhr.

Immer wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen liegt viel Brisanz in der Auseinandersetzung. So auch am Sonntag. Die Westersteder haben sich mit fünf Siegen und zwei Niederlagen auf einen guten vierten Platz gesetzt. Bürgerfelde folgt dahinter auf Rang fünf mit vier Siegen und drei Niederlagen. Die Bürgerfelder unterlagen zuletzt gegen TK Hannover, Westersteder gewann nach einer richtigen Berg- und Talfahrt gegen Neustadt mit 92:87.

Trainer Stankovic ist aber sehr zuversichtlich vor der Partie. „Unser Spiel hat sich stabilisiert und wir gehen mit großem Selbstvertrauen in das Match“, so der Coach

Artikel: NWZ(MH)
Bild: Jan Loerts

Bilder zum Heimspiel gegen TSV Neustadt
TSG Eagles am 28.11.2012 um 10:52 (UTC)

Bilder zum Spiel gegen TSV Neustadt findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!

Vielen Dank Jan!

Westersteder Basketballer machen es sehr spannend
TSG Eagles am 26.11.2012 um 14:21 (UTC)
 Nach einer klaren Führung gegen Neustadt zittert sich der Regionalligist zum 92:87-Sieg

von Volkhard Patten

Vladimir Langovic (weiße Spielkleidung) erzielte 14 Punkte. Die TSG gewann gegen Neustadt mit 92:87 Bild: Volkhard Patten

Eine spannende Basketballpartie sahen die rund 130 Zuschauer in der Hössenhalle. In der 2. Regionalliga traf die heimische TSG Westerstede auf den TSV Neustadt. Die Ammerländer behielten knapp mit 92:87 die Oberhand.

Die Mannschaft aus Westerstede um Spielertrainer Milos Stankovic erwischte einen guten Start in die Partie und konnte schnell einen klaren Vorsprung heraus werfen. Neustadt war nur selten in der Lage, das schnelle und variable Angriffsspiel der TSG zu unterbinden. Nach dem ersten Viertel lagen die Hausherren mit 27:13 in Front. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte das junge Team aus der Kreisstadt eine gute Leistung. Das sah auch Trainer Stankovic nach dem Spiel. „Wir haben 15 Minuten lang sehr guten Basketball gespielt“ so der Trainer. „Wir haben alles genau so umgesetzt, wie wir es vorher besprochen hatten.“ Folgerichtig ging sein Team mit einer klaren 52:38-Führung in die Pause.

Auch im dritten Viertel war die TSG das spielbestimmende Team und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Zu Beginn des letzten Abschnitts lagen die Gastgeber mit 75:58 vorne uns sahen wie der sichere Sieger aus. „Wir waren uns wohl zu sicher, das Spiel schon gewonnen zu haben“, erklärte Stankovic nach der Partie. Anders wäre es nicht zu erklären, was sich in den letzen Spielminuten abspielte. Der Gast aus Neustadt witterte nach einigen vergebenen Würfen der Ammerländer die Chance auf den Sieg und verkürzte den Rückstand immer weiter. Bei der TSG lief jetzt nicht mehr viel zusammen. 90 Sekunden vor dem Abpfiff führten die Gäste mit einem Punkt und hatten damit die Partie gedreht. Stankovic nahm seine letzte Auszeit und stellte sein Team neu ein. Nach einer guten Defensivaktion war es Liermann, der die TSG wieder in Front brachte. Higgen traf dann mit zwei Freiwürfen zur Entscheidung.

Im nächsten Spiel kommt es nun zum Derby gegen den Bürgerfelder TB.

Artikel NWZ

2. Herren und U18 ebenfalls erfolgreich
TSG Eagles am 26.11.2012 um 11:31 (UTC)
 Am vergangenen Wochenende konnten zwei weitere Mannschaften der Eagles ihre Heimspiele ebenfalls erfolgreich bestreiten.

Den Anfang machte am Freitag die U18 der Eagles. Zu Gast in der Gymnasiumhalle war der SC Rasta Vechta den man mit 74:52 besiegte. Den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg konnten die Eagles schon im ersten Viertel mit 24:8 Punkten legen.
Bester Punktesammler der Partie war Johnatan Schütte mit 21 Punkten. Die U18 klettert mit dem Sieg, derzeit ungeschlagen, auf den ersten Platz in der Bezirksoberliga.

Punkte: Schütte 21, Ripken 17/1, Rüdebusch 11/1, Beinke 8, Penning 6, Hinrichs 5/1, Nejhadhashemy 4, Erz 2, Hübert, Wosnitza

Am Samstag folgte dann die 2. Herren der Eagles in ihrem Spiel gegen TuRa 76 Oldenburg II. In der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Sieg für die Gastgeber aus, da man mit 25:38 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Eagles aber deutlich steigern und das Spiel am Ende mit 75:66 noch zu ihren Gunsten entscheiden.
Topscorer des Spiels war Hauke Hinrichs mit 25 Punkten, davon 5 Dreier! Zweitbester Spieler der Eagles war Johnatan Schütte mit 21 Punkten und ebenfalls 5 Dreiern!

Punkte: Hinrichs H. 25/5, Schütte S. 21/5, Ripken 11, Hinrichs T. 9, Schütte J. 4, Penning 2, Rüdebusch 2, Gerdes 1, Beinke, Erz, Nejhadhashemy, Schmerdtmann

Heimsieg gegen TSV Neustadt
TSG Eagles am 25.11.2012 um 19:37 (UTC)
 Heimsieg für die Eagles! 92:87 wurde der TSV Neustadt besiegt. Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit, in der der Vorsprung 20 Punkte betrug, konnte sich Neustadt in der zweiten Halbzeit noch einmal rankämpfen und den Ausgleich erzielen.

Jonas Liermann per 3er und Lukas Higgen von der Freiwurflinie sicherten den Sieg für die Eagles.

Punkte: Higgen 20/2, Liermann 19/2, Karmand 17/1, Langovic 14/1, Borchers 6/2, Hinrichs 4, Stankovic 4, Ilic 3, Kacarevic 3, Feimann 2, Gumrich, Schütte

Vielen Dank an die Zuschauer für die tolle Unterstützung!

Das nächste Heimspiel ist bereits am nächsten Sonntag um 14.00 Uhr. Da kommt es zum Derby gegen den Bürgerfelder TB!

<- Zurück  1 ...  107  108  109 110  111  112  113 ... 137Weiter ->