Westersteder Basketballer landen ersten Saisonsieg
TSG Eagles am 17.10.2012 um 08:46 (UTC)

TSG gewinnt in Bramsche 83:80 nach Verlängerung – Kampfgeist

Ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach brachten die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga. Das Team von Trainer Milos Stankovic besiegte auswärts die Red Devils Bramsche mit 83:80 nach Verlängerung.

Sein Team habe „super gekämpft“, zeigte sich TSG-Coach Milos Stankovic, der auch als Spieler überzeugte, hinterher sehr glücklich. Es war eine höchst spannende Partie mit wechselnden Führungen vor rund 200 Zuschauern in der Bramscher Sporthalle. Es herrschte eine tolle Spielatmosphäre. Zur Halbzeit lag Red Devils Bramsche mit 36:34 vorn, nach dem dritten Viertel aber führte die TSG Westerstede mit 54:52.

Im Schlussviertel konnte sich keine Mannschaft absetzen. In zwei ganz entscheidenden Phasen gegen Ende gelangen Danijel Kacarevic zwei wichtige Dreier. 20 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit trafen die Ammerländer zum 72:72-Ausgleich. In der Verlängerung hatten die Westersteder die Kraft und Moral, den Gegner niederzukämpfen.

Vor dem ersten Heimspiel der Westersteder am 27. Oktober gegen Schandelah-Gardessen kam dieser Erfolg genau richtig. Milos Stankovic hofft für die Heimpremiere auf zahlreiche Zuschauer in der Hössensporthalle. Es wird freier Eintritt gewährt.

NWZ-Artikel (MH)

2. Herren ebenfalls erfolgreich
TSG Eagles am 17.10.2012 um 08:41 (UTC)
 Am vergangenen Sonntag konnte die 2. Herren der Eagles ihr Auswärtsspiel beim OTB VI mit 77:69 für sich entscheiden. Dabei liefen die Eagles seit der Halbzeit einem Rückstand hinterher. Im 4. Viertel jedoch wendete sich das Blatt. Von einem bestens aufgelegten Sebastian Schütte, der 13 seiner 33 (davon 4 Dreier) Punkte in diesem Viertel erzielte, konnte das Spiel noch zu Gunsten der Eagles entschieden werden.

Somit rundet dieser Sieg, nachdem schon die weiblichen Eagles und die 1. Herren ihre Spiele gewinnen konnten, ein gelungenes Wochenende der Mannschaften der ab.

Punkte: Sebastian Schütte 33/4, Hannes Beinke 13, Malte Ripken 9, Tammo Hinrichs 7/1, Johnatan Schütte 6, Sicco Rüdebusch 5, Philip-Farid Nejhadhashemy 2, Sven Schröder 2, Kaleb Erz, Tobias Gerdes, Niklas Penning

Auswärtssieg - Eagles gewinnen in Bramsche
TSG Eagles am 14.10.2012 um 11:53 (UTC)
 In einem sehr engen Spiel setzten sich die Eagles am Ende in der Verlängerung mit 83:80 durch und konnten ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Punkte: Karmand 21/3, Stankovic 21, Higgen 15/2, Kacarevic 14/4, Borchers 12/1, Feimann, Gumrich, Hinrichs, Schütte

1. Saisonsieg der weiblichen Eagles
TSG Eagles am 14.10.2012 um 11:52 (UTC)
 Am vergangenen Freitag gewannen die weiblichen Eagles ihr erstes Saisonspiel, in der Bezirksliga Weser-Ems U17w, vor heimischen Publikum mit 59:27 gegen den TSV Holtrop.

Glückwunsch Mädels!

Hannover zu stark
TSG Eagles am 01.10.2012 um 11:37 (UTC)
 Als zu großer Brocken erwiesen sich die Hannover Korbjäger für die Basketballer der TSG Westerstede. Mit 76:46 mussten die Ammerländer die Heimreise antreten. Dabei täuscht das Spielergebnis etwas über den Verlauf hinweg, denn das junge, neu formierte Team der TSG konnte bis zum Ende des dritten Viertels mithalten. Die Spieler der TSG ließen viele freie Würfe aus. Auch von der Freiwurflinie waren die Gäste mit nur 30 Prozent Trefferquote unter dem Durchschnitt. Trainer Milos Stankovic war aber mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Wir haben viele neue Spieler. Das muss sich noch einspielen. Ich habe aber viel positives gesehen.“ Er fügte an, das ein so starkes Team wie Hannover kein Maßstab für sein Team in dieser Saison sein kann.

TSG Westerstede: Borchers 7, Feimann 2, Gumrich, Higgen 3, Hinrichs, Ilic 2, Kacarevic 3, Karmand 17, Liermann 10, A.Schütte, Stankovic 2

NWZ-Artikel (VP)

Unsere Eagles für die Saison 2012-2013
TSG Eagles am 28.09.2012 um 08:07 (UTC)

v. l. n. r.:

Hauke Hinrichs, Alexander Schütte, Mico Ilic, Jonas Liermann, Malte Ripken, Lukas Higgen, Joachim Feimann, Milos Stankovic, Danijel Kacarevic, Nils Gumrich, Franjo Borchers, Bahir Karmand

weitere Infos und Bilder der Mannschaft findet ihr Hier

Unser Dank für die Bilder geht an Volkhard Patten!

<- Zurück  1 ...  110  111  112 113  114  115  116 ... 137Weiter ->