Lukas Higgen für ein weiteres in Jahr in Westerstede
TSG Eagles am 21.09.2012 um 11:45 (UTC)

Der 19-jährige Centerspieler wird auch in der kommenden Saison für die Eagles auf Korbjagd gehen.

„Wir freuen uns das Lukas noch eine weitere Saison in Westerstede spielt und uns auf der Centerposition verstärken wird“ so Trainer Milos Stankovic. „Lukas hat in der letzten Saison schon sein Potential angezeigt und die Trainingseindrücke bestätigen seine weitere gute Entwicklung.“

Weitere Verstärkung für den Kader der Eagles
TSG Eagles am 20.09.2012 um 13:32 (UTC)
 Jonas Liermann wechselt von der BG Rotenburg/Scheeßel nach Westerstede.

Der 25-jährige Flügelspieler spielte dort in der 2. Regionalliga Nord und kann einen Schnitt von 20,2 Punkten pro Spiel vorweisen.

Herzlich Willkommen bei den Eagles in Westerstede!

Ausbildung zahlt sich aus
TSG Eagles am 17.09.2012 um 17:51 (UTC)
 Basketballbund honoriert erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Die Basketballabteilung der TSG Westerstede ist seit vielen Jahren in der Förderung des Nachwuchses sehr engagiert. Die Jugendmannschaften haben bereits mehrfach an Landes- und Bundesmeisterschaften teilgenommen und hier Titel errungen.

Der Deutsche Basketballbund hat in der Saison 2010/2011 den bestehenden Ausbildungsfonds neu ausgerichtet. Damit wird die gute Nachwuchsarbeit von Vereinen, die Spieler erstligareif ausbilden, finanziell gefördert.

„Wir freuen uns sehr, dass der Deutsche Basketballbund die jahrelange gute Arbeit nun honoriert“, freut sich der Abteilungsleiter der Basketballabteilung, Andreas Schütte. „Der Deutsche Basketballbund hat dem Verein einen Betrag von 2750 € als Unterstützung für die weitere Jugendarbeit zukommen lassen.“ Die TSG Westerstede ist über die Unterstützung des Basketballbundes erfreut, denn auch weiterhin ist die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen des Vereins.

Konkret honoriert wird die Ausbildung von zwei Spielern, die es geschafft haben, in den Kader der Nachwuchsbundesligamannschaft der EWE-Baskets aufgenommen zu werden. „ Dass den Spielern dieser Sprung gelungen ist, freut uns sehr. Einziger Wermutstropfen ist natürlich, dass durch den Einsatz in der Nachwuchsbundesliga die Einsatzzeiten in unseren Mannschaften teilweise nicht mehr im bisherigen Umfang möglich sind.“

Vorbereitungsspiel gegen Oldenburg
TSG Eagles am 13.09.2012 um 17:01 (UTC)
 Die TSG Eagles Westerstede haben gestern ihr drittes Testspiel, es ging gegen den ProB-Aufsteiger aus Oldenburg, mit 71:94 verloren.

Dennoch hat das Team im Vergleich zu vorherigen Testspielen große Fortschritte gemacht und man musste sich der individuellen Klasse der Oldenburger geschlagen geben.

Trainer Milos Stankovic zeigte sich zufrieden und das ganze Team freut sich auf den Saisonstart!

TSV Quakenbrück ist in der kommenden Saison nicht mehr dabei
TSG Eagles am 13.09.2012 um 16:57 (UTC)
 Der Vorstand der Basketballabteilung des TSV Quakenbrück hat entschieden die 1. Herren aus der 2.Regionalliga für die kommende Saison zurückzuziehen. Die Spiele werden ersatzlos gestrichen.

Somit findet das erste Heimspiel der Eagles erst am 27.10.2012 um 18:15 in der Hössensporthalle gegen den MTV Schandelah-Gardessen statt.

Westersteder und Petersfehner Basketballer testen
TSG Eagles am 08.09.2012 um 13:49 (UTC)

BILD: Volkhard Patten

In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Basketballsaison standen sich jetzt in der Hössenhalle Regionalligist TSG Westerstede (in Weiß) und Oberligaaufsteiger TuS Petersfehn gegenüber. Die Westersteder gewannen mit 87:76.

Das Ergebnis war bei dieser Partie aber nicht so wichtig, vielmehr standen bei beiden Mannschaften das Einüben von Spielzügen und die Feinabstimmung im Vordergrund. Vor allem mit der guten Manndeckung der Gäste hatte die TSG so ihre Schwierigkeiten. Mit fortschreitender Spieldauer zeigte sich aber, dass Westerstede die besseren Einzelspieler hat. Der TuS Petersfehn startet am 29. September beim TSV Lamstedt in die Saison, die TSG beginnt am gleichen Tag bei den Hannover Korbjägern ihre Spielzeit.

NWZ Artikel

<- Zurück  1 ...  111  112  113 114  115  116  117 ... 137Weiter ->