Weitere Spielerverpflichtungen bei den Eagles
TSG Eagles am 03.09.2012 um 13:04 (UTC)
 Die TSG Eagles Westerstede haben mit den Niederländern Aiwhan de Waart und Wince Cairo zwei weitere Spieler verpflichtet.

Willkommen bei den Eagles!

Eagles gewinnen erstes Vorbereitungsspiel
TSG Eagles am 03.09.2012 um 10:23 (UTC)
 Am vergangenen Samstag haben die TSG Eagles im ersten Vorbereitungsspiel bei Fortuna Logabirum mit 98:66 gewonnen. Trainer Milos Stankovic zeigte sich zufrieden mit dem ersten Test bei dem es galt die Neuzugänge in das Mannschaftsspiel zu integrieren. Die Eagles bestreiten noch zwei weitere Vorbereitungsspiele bevor es am 29.9. zum Saisonauftakt nach Hannover gegen die Korbjäger geht.

Eagles begrüßen Neuzugang aus Slowenien
TSG Eagles am 23.08.2012 um 15:33 (UTC)
 Vorbereitung Danijel Kacarevic spielt in Westerstede – Partie gegen Petersfehn

TSG-Neuzugang Danijel Kacarevic BILD: Manfred Hollmann

Für die neue Saison in der 2. Regionalliga im Basketball vermeldete die TSG Westerstede einen Zugang: Neu im Team ist jetzt der 27-jährige Danijer Kacarevic aus Slowenien. Er spielte in der dortigen 2. Liga. Kacarevic ist als Universalspieler sowohl im Aufbau als auch im Angriff einsetzbar.

Als weitere Neuzugänge im TSG-Team stehen bislang der 19-jährige Bahir Bekag aus Bremerhaven und Nils Gumrich, der vom VfL Bad Zwischenahn zurückkehrt, fest. Die Ammerländer sind derzeit noch mit weiteren Spielern im Gespräch. Verlassen haben das Westersteder Team Vladimir Langovic, Raimo Mietank, Jasper Chiwuzie und Bjarne Tannen. Geblieben ist hingegen Mico Ilic.

Derzeit befindet sich die Westersteder Mannschaft von Trainer Milos Stankovic in der Vorbereitung auf die neue Saison. Erstes Punktspiel ist am 29. September auswärts bei den Hannover Korbjägern. Zum ersten Mal in eigener Halle spielen die Westersteder am 6. Oktober gegen das Team aus Quakenbrück.

Trainer Milos Stankovic meinte, dass die Liga in diesem Jahr von der Spielstärke her schwer einzuschätzen sei. Viele Teams haben ihre Kader stark verändert. Für ihn sei wichtig, mit der jungen TSG-Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und sich möglichst im vorderen Tabellenbereich zu platzieren.

Am Montag, 3. September, erwarten die Westersteder um 18.30 Uhr in der Hössenhalle den TuS Petersfehn zu einem Vorbereitungsspiel.

NWZ-Artikel (MH)

SPIELER GESUCHT!
TSG Eagles am 27.07.2012 um 19:14 (UTC)

Möchtest DU auch ein Spieler der TSG Eagles sein und in der
2. Regionalliga spielen?

Fühlst DU DICH angesprochen und möchtest das Team unterstützen?

Bewirb DICH!

Wir suchen für unsere 1. Herren nach Basketballspielern aus Deutschland, aber auch aus Europa.

Ebenfalls suchen wir für unsere 2. Herren und den Jugendbereich nach talentierten Spielern für die Zukunft des Basketballs in Westerstede.

Kontakt per E-Mail an unseren Chefcoach: mls_stnk@yahoo.com

oder die Basketballabteilung: basketball@tsg-westerstede.de

Would YOU be a player for TSG Eagles and want to play in Second Regional League?

YOU feel YOU want addressed and support the team?

Apply YOU!

We are looking for our first Men after basketball players from Germany, but also from Europe.

Also we are looking for our second Men and the youth sector for talented players for the future of basketball in Westerstede.

Contact by e-mail to our head coach: mls_stnk@yahoo.com

or the basketball department: basketball@tsg-westerstede.de

Erster Neuzugang der Eagles
TSG Eagles am 27.07.2012 um 06:36 (UTC)
 Von der BSG Bremerhaven wird der 19-jährige Bahir Karmand zu den Eagles nach Westerstede wechseln. Der 1,85m große Pointguard studiert in Oldenburg Sportwissenschaft und Anglistik. Bahir konnte im Training Trainer Milos Stankovic überzeugen und freut sich auf die Zeit in Westerstede.

Foto: BSG Bremerhaven

Einteilung der 2. Regionalliga West Saison 2012/2013
TSG Eagles am 19.06.2012 um 08:15 (UTC)

Der Regionalliga-Spielausschuss hat nach dem letztmöglichen Termin für Verzichte und Rückzüge, den endgültigen Meldestand für die Einteilung der 2. Regionalliga West der Saison 2012-2013 bekanntgegeben. Die Staffel sieht demnach wie folgt aus:

Teilnahmeverzicht für die 1. Regionalliga Nord:
TuS Red Devils Bramsche
BG 74 Göttingen

Aufsteiger aus der Oberliga West:
BAWE Oldenburger TB II
TSV Quakenbrück

Aufsteiger aus der Oberliga Ost:
TSV Neustadt