Junior Teams ebenfalls erfolgreich
TSG Eagles am 19.03.2012 um 12:41 (UTC)
 Am vergangenen Freitag gewann die U18, in einem sehr engen Spiel, das Derby gegen den OTB II knapp mit 69:68 (37:36). Bester Spieler der Partie war Hauke Hinrichs mit 29 Punkten, davon 3 Dreier. Die U18 steht mit diesem Sieg derzeit an der Tabellenspitze in der Bezirksliga.

Punkte: Hinrichs H. 29/3, Brunken 12, Ripken 11, Penning 9, Rüdebusch 4, Behrens 2, Schröder 2, Beinke, Erz, Hinrichs T.

Am Sonntag konnte das Team der U16 ebenfalls einen Sieg einfahren. Man schlug in heimischer Halle den TUS Bad Essen mit 82:57 und ist damit weiterhin auf Platz 3 der Bezirksoberliga. Beste Spieler der Partie waren Tammo Hinrichs mit 26 und Malte Ripken mit 25 Punkten.

Punkte: Hinrichs 26, Ripken 25, Beinke 14, Waskönig 9, Hübert 8, Lehr, Ogumbowode, Tjaden, Woebken

Basketballer siegen im letzten Heimspiel der Saison
TSG Eagles am 19.03.2012 um 09:10 (UTC)
 Regionalliga TSG Westerstede bezwingt Schandelah-Gardessen klar mit 110:89

BILD: Volkhard Patten

In der 2. Basketball-Regionalliga hat die TSG Westerstede im letzten Heimspiel der Saison vor rund 100 Zuschauern gegen den MTV Schandelah-Gardessen mit 110:89 gewonnen. Vor allem vor der Pause waren die Gäste aber ein gleichwertiger Gegner.

Beiden Teams war anzumerken, dass es in dem Spiel um nicht mehr viel ging. Sowohl die TSG als auch die Gäste aus der Nähe von Königslutter nutzten von Beginn an jede sich bietende Chance zum Punktgewinn. Der MTV hielt gut mit und konnten bis zum Seitenwechsel das Spiel offen gestalten. Zur Halbzeit führte die Mannschaft von Spielertrainer Milos Stankovic knapp mit 54:52.

Nach der Pause zeigte die TSG dann, warum sie in dieser Saison lange im Rennen um die Aufstiegsplätze mitgemischt hat. Die Gäste konnten dem Spiel der Westersteder nicht mehr viel entgegensetzten. Nach dem dritten Viertel lagen die Westersteder mit 84:61 in Front. Auch im letzten Viertel änderte sich am Spielgeschehen nichts mehr.

TSG-Trainer Stankovic war nach dem Spiel mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden. „Im ersten Durchgang haben wir nicht gut verteidigt, das haben wir dann geändert. Wir danken den Zuschauern für die Unterstützung in der ganzen Saison.“

TSG Westerstede: Borchers 26, Chiwuzie 31, Feimann 6, Hinrichs 12, Langovic 15, Miedtank 2, Schütte 3, Schütz, Stankovic 15

NWZ-Artikel (VP)

Heimsieg
TSG Eagles am 17.03.2012 um 22:55 (UTC)
 Eagles schlagen den MTV Schandelah-Gardessen mit 110:89.

Vielen Dank an alle Zuschauer!

Basketballer sind um guten Heimabschluss bemüht
TSG Eagles am 16.03.2012 um 08:06 (UTC)
 2. Regionalliga Westerstede empfängt Sonnabend MTV Schandelah-Gardessen

BILD: Volkhard Patten

Im letzten Heimspiel der Saison erwarten die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga das Team von MTV Schandelah-Gardessen. Spielbeginn ist wie üblich um 18.15 Uhr. In diesem abschließenden Heimspiel gewähren die Westersteder freien Eintritt.

Natürlich wollen die Ammerländer sich mit einem guten und erfolgreichen Match für diese Saison von ihrem Heimpublikum verabschieden. Die Gäste von Schandelah-Gardessen belegen momentan Platz sieben. Das Team von Milos Stankovic will seinen dritten Rang behaupten. Das wäre am Ende der Saison dann sicherlich als Erfolg zu werten, auch wenn zwischenzeitlich mehr drin zu liegen schien. Letztlich aber erwiesen sich die Bodfeld Baskets und die Hannover Korbjäger als zu stark. Es gilt jetzt für die Westersteder Mannschaft, sich vor der BSG Bremerhaven zu behaupten.

Die Westersteder Basketballer beenden die Saison dann mit ihrem Auswärtsspiel am 24. März beim Tabellenfünften TK Hannover.

NWZ-Artikel (MH)

Letztes Heimspielwochenende für die Eagles!
TSG Eagles am 15.03.2012 um 14:04 (UTC)
 Langsam aber sicher neigt sich die Saison für die Basketballer der TSG Eagles ihrem Ende zu, daher heißt es am Wochenende nochmals Daumen drücken und ,,Krallen'' zeigen!

Den Anfang macht die Mannschaft der U18, die bereits am Freitagabend um 20.30 Uhr in der Gymnasiumhalle Westerstede gegen den OTB II antritt.

Samstagabend folgt dann das Spiel unserer 1.Herren. Um die Saison wie bereits im letzten Jahr unter den ersten Drei der Tabelle zu beenden müssen die Eagles unbedingt einen Sieg einfahren. Gegner um 18.15 Uhr in der Hössensporthalle ist der MTV Schandelah-Gardessen.

Am Sonntag müssen dann die beiden jüngsten Teams aus der Eagles Abteilung ran. Um 10.30 Uhr empfängt die U12 im ,,kleinen'' Derby den OTB II, die U16 spielt um 14.30 Uhr gegen den TUS Bad Essen. Beide Spiele finden in der Gymnasiumhalle Westerstede statt.

Der Eintritt zu allen Heimspielen am Wochenende ist kostenlos!

Basketballer siegen in Hagen mit 74:59
TSG Eagles am 12.03.2012 um 07:48 (UTC)
 Regionalliga TSG nur mit neun Spielern

BILD: Volkhard Patten

Trotz großer Personalsorgen haben die Basketballer der TSG Westerstede ihr Auswärtsspiel der 2. Regionalliga in Hagen mit 74:59 gewonnen. Die Ammerländer waren nur mit neun Spielern angereist. Mico Ilic fällt nach einer Schulteroperation für den Rest der Saison aus. Langovic und Borchers waren verhindert.

Das Fehlen dieser Leistungsträger wurde aber von den jungen Spielern der TSG wett gemacht. Über die ganze Spielzeit dominierten die Gäste und konnten sich über 16:13 nach dem ersten Viertel bis zur Pause mit 36:23 absetzen.

Auch nach dem Wechsel zeigte das Team um Spielertrainer Milos Stankovic eine spielerisch starke Leistung und ließ dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance.

Zum letzten Heimspiel der TSG kommt am nächsten Sonnabend der MTV Schandelah-Gardessen. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.

TSG: Chiwuzie 11, Feimann 10, Higgen 12, Hinrichs 14, Miedtank 2, Schütte 2, Schütz, Stankovic 21, Tannen 2

NWZ-Artikel (VP)

<- Zurück  1 ...  115  116  117 118  119  120  121 ... 137Weiter ->