Sieg gegen Bodfeld Baskets nach schwachem Beginn
TSG Eagles am 13.02.2012 um 08:24 (UTC)

Trainer Milos Stankovic war nur im ersten Viertel ratlos. Die TSG siegte aber am Ende mit 91:82 BILD: Volkhard Patten

Basketball Westerstede schlägt die Gäste aus dem Harz noch verdient mit 91:82

In der 2. Basketball-Regionalliga hat die TSG Westerstede im Verfolgerduell gegen die Bodfeld Baskets Oberharz mit 91:82 gewonnen und damit den dritten Platz in der Tabelle behauptet.

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Im ersten Viertel war das Team um den Topkorbschützen der Liga, Everage Richardson, hellwach und erteilte den Gastgebern eine Lehrstunde. Mit 20:13 führte Bodfeld. Westerstedes Trainer Milos Stankovic fand in der Pause einige deutliche Worte. Im zweiten Viertel ging seine Abwehr nun sehr viel engagierter zu Werke und konnte die Gäste ein ums andere mal stoppen. Vor allem die gefährlichen Würfe aus der Distanz konnten verteidigt werden, so dass Richardson nur drei von seinen insgesamt 15 Versuchen von der Drei-Punkte-Linie verwandeln konnte.

In einem Spiel auf hohem Niveau klappten bei den Ammerländer nun auch die einstudierten Spielzüge. Die TSG kam immer wieder in gute Wurfposition. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Geschehen auf dem Spielfeld nichts. Immer wieder konnte Franjo Borchers zum Korb ziehen und für Punkte sorgen.

TSG-Trainer Stankovic war nach dem Spiel mit seinem Team sehr zufrieden: „Bodfeld war ein starker Gegner. Wir werden in den letzten sechs Partien weiterhin von Spiel zu Spiel denken und dann in der Endabrechnung sehen, was dabei herauskommt.“

TSG Westerstede: Borchers 31, Chiwuzie 7, Feimann, Higgen 5, Hinrichs, Illic 13, Issmailat 7, Langovic 23, Miedtank, Schütte 5.

NWZ-Artikel (VP)

Auswärtserfolg für die U16 Eagles
TSG Eagles am 12.02.2012 um 13:56 (UTC)
 Am Samstagnachmittag spielten die U16 Eagles auswärts beim Bürgerfelder TB. Das Spiel ging mit einem deutlichen Sieg von 97:66 an die Junior Eagles aus Westerstede.

Überragender Spieler in der Partie war auf Seiten der Eagles, Malte Ripken mit 37 Punkten!

Punkte: Ripken 37, Hinrichs 22, Waskönig 19, Beinke 13, Erz 4, Woebken 2, Hübert, Ogumbowode, Tjaden

Heimsieg!
TSG Eagles am 11.02.2012 um 20:14 (UTC)
 Die Eagles schlagen nach einem engen Spiel die Bodfeld Baskets mit 91:82!

Westersteder erwarten den Tabellenzweiten
TSG Eagles am 10.02.2012 um 08:03 (UTC)

BILD: Volkhard Patten

Nach nunmehr drei Wochen treten die Regionalliga-Basketballer der TSG Westerstede wieder in eigener Halle an. Das Team erwartet am Sonnabend um 18.15 in der Hössenhalle den Tabellenzweiten Bodfeld Baskets Oberharz. Beim Hinspiel verloren die Ammerländer und auch jetzt wird es äußerst schwer für das Team von Trainer Milos Stankovic. Die Gäste trainieren unter fast profihaften Bedingungen und wollen unbedingt nach oben. Die Westersteder wollen sich für ihre Niederlage gegen den ASC Göttingen II rehabilitieren (Sonnabend, 18.15 Uhr).

NWZ-Artikel (MH)

Nächstes Heimspiel
TSG Eagles am 06.02.2012 um 11:50 (UTC)

BILD: Volkhard Patten

Am nächsten Samstag um 18:15 Uhr gibt es endlich wieder ein Heimspiel in der Hössenhalle. Wir empfangen den Tabellenzweiten, die Bodfeld Baskets um Topscorer Everage Richardson (41,9 PpSp)!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Basketballer der TSG verlieren 57:61
TSG Eagles am 06.02.2012 um 11:44 (UTC)
 Eine nicht einkalkulierte Niederlage bezogen die Basketballer der TSG Westerstede im Punktspiel der 2. Regionalliga bei der ASC Göttingen II mit 57:61 Punkten. Zur Pause hieß es 35:35. Im dritten Viertel konnten sich die Ammerländer sogar bis auf 45:37 absetzen. Doch im Schlussviertel klappte plötzlich nichts mehr. Vor allem in der Abwehr taten sich große Lücken auf. Die Gastgeber nutzten das aus und bogen die Partie noch um. Die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic kassierte damit ihre zweite Niederlage nacheinander und ist hinter Hannover Korbjäger und Bodfeld Baskets Oberharz auf Platz drei der Tabelle abgerutscht. Beste Korbschützen bei der TSG waren Mico Ilic und Vladimir Langovic.

TSG Westerstede: Franjo Borchers 9, Jasper Chiwuzie 12, Lukas Higgen, Hauke Hinrichs 2, Mico Ilic 17/1, Vladimir Langovic 14, Raimo Miedtank 1, Bjarne Tannen 2.

NWZ-Artikel (MH)

<- Zurück  1 ...  118  119  120 121  122  123  124 ... 137Weiter ->