Duell der Verfolger
TSG Eagles am 02.03.2012 um 07:55 (UTC)

BILD: Volkhard Patten

Ein Heimspiel absolvieren die Basketballer der TSG Westerstede am morgigen Sonnabend zu gewohnter Zeit um 18.15 Uhr in der Hössensporthalle.

Gegner ist der Tabellenvierte BSG Bremerhaven. Die Westersteder rangieren auf Platz drei. Damit ist es ein echtes Duell zweier Verfolgerteams. Allerdings dürften beide Mannschaften nicht mehr in das Rennen um die Meisterschaft eingreifen können. Die Hannover Korbjäger und die Bodfeld Baskets Oberharz sind vier Punkte voraus. Dennoch verspricht die Partie jede Menge Spannung. Es geht um Platz drei. Westerstede bezog zuletzt eine empfindliche Auswärtsschlappe mit 64:86 beim VfL Hameln. Dafür will sich die TSG unbedingt rehabilitieren. Trainer Milos Stankovic versprach vollen Einsatz seiner Mannschaft.

Bremerhaven verlor ebenfalls beim letzten Punktspieltag, und zwar zu Hause gegen den Bürgerfelder TB. Auch die Gäste wollen nun etwas gutmachen.

NWZ-Artikel (MH)

In eigener Sache...
TSG Eagles am 01.03.2012 um 16:28 (UTC)
 Wir mussten heute eine traurige Nachricht der BTB Royals Homepage entnehmen.

Der Spieler Stefan Groothoff ist in der Nacht zum Donnerstag verstorben.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie, seinem Sohn, Freunden und der gesamten Mannschaft der BTB Royals.

Deutlicher Sieg der U18 Eagles beim TV Hude
TSG Eagles am 01.03.2012 um 07:53 (UTC)
 Am vergangenen Sonntag konnte die U18 ihr Auswärtspiel beim TV Hude deutlich mit 82:26 für sich entscheiden. Die Mannschaft belegt damit weiterhin den 3. Platz in der Bezirksliga.

TSG verliert klar beim VfL Hameln
TSG Eagles am 27.02.2012 um 09:33 (UTC)
 In der 2. Basketball-Regionalliga hat die TSG Westerstede beim VfL Hameln mit 64:84 verloren. So deutlich wie es das Ergebnis ausdrückt, war der Spielverlauf allerdings nicht.

In den ersten beiden Vierteln waren die Ammerländer durchaus ein gleichwertiger Gegner. Zwar musste Westerstedes Spielertrainer Milos Stankovic gleich auf vier Stammkräfte verzichten, aber sein junges Team konnte über weite Strecken der Partie dieses Manko kompensieren.

Erst nach dem Seitenwechsel machte sich die dünne Personaldecke bei den Gästen bemerkbar. Durch die Anzahl an Fouls bedingt musste Stankovic häufig wechseln. Dadurch brachte er den Spielfluss seines Teams ins Stocken. „Das Spiel wurde eigentlich auf der Bank entschieden“,sagte der Trainer nach dem Spiel. „Allerdings ist Hameln in eigener Halle immer ein schwer zu spielender Gegner.“ Die TSG bleibt trotz der Niederlage in der Tabelle auf dem dritten Platz.

TSG Westerstede: Borchers 13, Chiwuzie 12, Feimann 3, Higgen 8, Hinrichs, Illic 7, Langovic 13, Stankovic 5 Tannen.

Artikel: NWZ (VP)

Niederlage in Hameln
TSG Eagles am 26.02.2012 um 09:52 (UTC)
 Bittere Niederlage in Hameln. Eagles verlieren deutlich beim VfL mit 64:86!

U20 und U12 Eagles an diesem Wochenende erfolgreich
TSG Eagles am 19.02.2012 um 13:39 (UTC)
 Am Samstag spielten die U20 Eagles auswärts beim TV Oldersum. Das Spiel ging am Ende mit einem knappen 77:76 Sieg an die Junior Eagles. Diese sind damit weiterhin ungeschlagen. Erfolgreichster Punktesammler in der Partie war Hauke Hinrichs mit 34 Punkten (davon 3 Dreier)!

Punkte: Hinrichs 34/3, Miedtank 13/3, Brunken 13, Feimann 13, Schütte 2, Tannen 2, Behrens, Gerdes, Penning, Rüdebusch

Ebenfalls erfolgreich waren am Sonntagmorgen die kleinsten Eagles. Die U12 gewann ihr Spiel, in heimischer Halle, gegen den Oldenburger TB mix mit 56:49. Erfolgreichster Punktesammler war in dieser Partie Julius Liesenhoff mit 23 Punkten (davon 2 Dreier).

Punkte: Liesenhoff 23/2, Keitel 10/1, Hanken 10, Poelmeyer 9, Moschref N.-G. 2, Tjaden 2, Collmann, de Wall, Dülle, Gerdes, Moschref C.-E., Wachtendorf

<- Zurück  1 ...  117  118  119 120  121  122  123 ... 137Weiter ->