3 Spiele – 3 Siege! Junior Eagles am Wochenende erfolgreich
TSG Eagles am 05.02.2012 um 19:37 (UTC)
 An diesem Wochenende gab es 3 Heimspiele die die Junior Eagles bestreiten mussten.

Den Anfang machten am Samstag die kleinsten Eagles. Die U12, unter Trainer Vladimir Langovic, bestritt ihr Spiel in heimischer Halle gegen den Bürgerfelder TB und gewann mit 63:35. Bester Punktesammler auf Seiten der Eagles war Julius Liesenhoff mit 16 Punkten.

Punkte: Liesenhoff 16, Poelmeyer B. 14 (2 Dreier), Poelmeyer J. 10, Hanken 10, Keitel 7 (1 Dreier), Moschref N.-G. 4, de Wall 3, Collmann, Dülle, Krüger, Moschref C.-E., Tjaden

Am Sonntag traf die U16 der Eagles auf den SCSV Spelle-Venhaus und die U20 auf den Oldenburger TB.

Das Spiel der U16 Eagles konnte trotz einem dreiviertellangen Rückstand am Ende doch noch mit 70:67 für die Gastgeber entschieden werden. Bester Werfer in der Partie war Malte Ripken mit 33 Punkten!

Punkte: Ripken 33, Hinrichs 22 (2 Dreier), Beinke 7, Hübert 4, Waskönig 4, Erz, Ogumbowode, Tjaden, Woebken

Im letzten Spiel des Wochenendes konnten die U20 Eagles gegen den Oldenburger TB einen 96:64 Sieg einfahren und sind damit auch weiterhin ungeschlagen. Bester Werfer auf Seiten der Eagles war Joachim Feimann mit 28 Punkten.

Punkte: Feimann 28, Hinrichs 24 (2 Dreier), Schütte 14, Schröder 13 (1 Dreier), Tannen 7, Brunken 5, Penning 3, Behrens 2, Gerdes

„Alle unsere Mannschaften haben an diesem Wochenende tolle Spiele gezeigt und wir sind stolz auf die Leistung unserer Spieler“ so die Trainer Milos Stankovic und Vladimir Langovic!

Auswärtsniederlage in Göttingen
TSG Eagles am 04.02.2012 um 17:12 (UTC)
 Eagles verlieren beim ASC Göttingen II mit 57:61.

TSG-Basketballer in Göttingen
TSG Eagles am 03.02.2012 um 20:03 (UTC)

BILD: Volkhard Patten

Die Basketballer der TSG Westerstede absolvieren ein weiteres Auswärtsspiel in der 2. Regionalliga. Die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic reist am Sonnabend zum ASC Göttingen II. Spielbeginn in der IGS-Sporthalle ist 16 Uhr. Nach der Niederlage bei den Hannover Korbjägern sind die Ammerländer auf Rang drei der Tabelle zurückgefallen. Göttingen allerdings ist lediglich Tabellenelfter mit bisher nur zwei Punkten.

NWZ-Artikel (MH)

U18 Eagles ebenfalls erfolgreich
TSG Eagles am 26.01.2012 um 11:19 (UTC)
 Am vergangenen Sonntag spielten die U18 Eagles auswärts beim TuS Aschendorf. Das Spiel ging mit einem deutlichen Sieg von 111:48 an die Eagles. Bester Werfer der Partie war Hauke Hinrichs mit 25 Punkten.

Die U18 Eagles stehen in der Bezirksliga Weser-Ems zur Zeit auf dem 2. Tabellen-
platz.

Punkte: Hinrichs 25, Beinke 18, Brunken 13, Schröder 12, Penning 10, Erz 9 (1 Dreier), Rüdebusch 8, Behrens 7, Wosnitza 9, Schütte 2

U20 Eagles in Quakenbrück erfolgreich
TSG Eagles am 25.01.2012 um 10:45 (UTC)
 Am vergangenen Sonntag siegten die U20 Eagles auswärts mit 85:74 beim TSV Quakenbrück.

Die U20 Eagles sind in der Bezirksoberliga Weser-Ems damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Trainer Milos Stankovic zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Westerstede verschläft das erste Viertel
TSG Eagles am 23.01.2012 um 09:12 (UTC)

Lukas Higgen machte ein gutes Spiel in Hannover. BILD: Volkhard Patten

Basketball TSG unterliegt im Spitzenspiel bei den Hannover Korbjägern mit 95:79

Ein verschlafenes erstes Viertel hat die TSG Westerstede im Spitzenspiel der 2. Basketballregionalliga um den möglichen Sieg gebracht. Bei den Korbjägern Hannover unterlagen die Ammerländer mit 95:79. Vor lediglich 120 Zuschauern in Hannover erwischten die Hausherren den klar besseren Start in die Partie und konnten sich schnell deutlich absetzen. Nach dem ersten Viertel lagen die Korbjäger beim Stand von 33:14 mit 19 Punkten in Front. Erst mit beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Ammerländer ihr gewohntes Spiel aufziehen und den Rückstand bis zur Pause auf 42:46 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel konnte das junge Team aus Westerstede sogar in Führung gehen. Die Hausherren, die über eine eingespielte erfahrene Mannschaft verfügen, ließen sich aber auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Im Schlussviertel konnte Hannover dann die schwindenden Kräfte bei der TSG ausnutzen und das Spiel letztlich mit 95:79 klar für sich entscheiden.

Ausschlaggebend für die Niederlage war laut Westerstedes Trainer Milos Stankovic das erste Viertel. „Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden und nach der Aufholjagd in den folgenden beiden Vierteln fehlte uns dann im Schlussabschnitt die Kraft um das Spiel noch zu gewinnen. Das Ergebnis ist eigentlich deutlicher als es der Spielverlauf war. Wir haben 25 Minuten guten Basketball gespielt. Es sind jetzt noch acht Spiele und wir als junge Mannschaft lernen aus den Fehlern. Wenn wir unsere Leistung bringen können wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten.“

Auf Seiten der TSG überzeugten neben Langovic mit 19 Punkten auch die beiden Nachwuchsspieler Franjo Borchers und Lukas Higgen. Borchers traf für 15 Punkte, Higgen steuerte 14 Zähler bei.

TSG: Borchers 15, Chiwuzie 4, Feimann, Higgen 14, Hinrichs 3, Ilic 12, Ismailat 6, Langovic 19 Miedtank 6, Schütte, Schütz

Artikel: NWZ (Volkhard Patten)

<- Zurück  1 ...  119  120  121 122  123  124  125 ... 137Weiter ->