Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
TSG Eagles am 21.12.2011 um 08:06 (UTC)

Mit Bildern vom Spiel gegen den TK Hannover verabschieden sich nach der Mannschaft nun auch die Moderatoren der Eagles in den wohlverdienten Winterurlaub.

Im Namen des Vereins, der Mannschaft und aller Beteiligten wünschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Die Bilder findet ihr, wie gewohnt, in unserer Galerie.

Eure TSG Eagles Westerstede

Westersteder überrollen TK Hannover
TSG Eagles am 12.12.2011 um 09:10 (UTC)

Bericht aus der NWZ (VP)

Regionalliga Basketballer sind nach 106:81-Erfolg gegen den Spitzenreiter jetzt neuer Tabellenführer

Das junge Team der TSG Westerstede zeigte sich gegen den Favoriten aus Hannover sehr selbstbewusst. Das Team geht als Spitzenreiter in die Weihnachtspause.

Mit einer Glanzleistung haben die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga die Tabellenführung übernommen. Gegen den bisherigen Spitzenreiter TK Hannover gewannen die Ammerländer deutlich mit 106:81. Überragender Spieler auf Seiten der TSG war Aufbauspieler Franjo Borchers, der mit 30 Punkten erfolgreichster Werfer war.

Im ersten Spielabschnitt waren beide Teams auf Augenhöhe. Zwar konnten die Ammerländer zwischenzeitlich mit vier Punkten in Führung gehen, aber vor dem zweiten Viertel stand es nur knapp 27:25 für die TSG. Das zweite Viertel werden die rund 130 Zuschauer aber nicht so schnell vergessen.

Die Heimmannschaft steigerte sich in einen wahren Spielrausch. Angetrieben vom starken Borchers erzielte die TSG 38 Punkte. „Wir haben uns sehr gut bewegt und sind immer wieder zum Korb gezogen“ sagte Trainer Milos Stankovic nach dem Spiel. „Durch die Umstellung auf eine Zonendeckung hatten wir den Gegner im Griff“. Beim Stand von 65:41 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten zwar im weiteren Verlauf des Spiels den Abstand leicht verkürzen, aber der Einbruch im zweiten Viertel hatte die Partie früh entschieden. Die TSG spielte im Stile einer Spitzenmannschaft und siegte letztendlich klar und deutlich mit 106:81.

Da zur gleichen Zeit die Korbjäger Hannover gegen den MTV Schandelah-Gardessen unterlagen ist die TSG nun punktgleich mit den beiden Teams aus Hannover an der Tabellenspitze.

Auf die Gründe für den unerwarteten Erfolg angesprochen meinte Stankovic: „Wir haben mit Ilic, Langovic oder Chiwuzie einige erfahrene Spieler im Team, an denen sich die jungen Akteure aufrichten können. Wir sind ja das mit Abstand jüngste Team in der Liga.“ Auch sein Vertrauen in die Nachwuchsspieler zahlte sich jetzt aus. „Ich habe vor der Saison Franjo Borchers zum ersten Aufbauspieler gemacht. Dieses Vertrauen zahlt er Woche für Woche mit guten Leistungen zurück. Aber auch die anderen jungen Spieler wie Feimann oder Higgen sind sehr gut ausgebildet.“ Auf das Saisonziel angesprochen gibt sich der Trainer zurückhaltend: „Wir blicken nur von Spiel zu Spiel. Wir werden am Saisonende sehen, wo wir stehen.“

TSG Westerstede: Borchers 30, Chiwuzie 18, Feimann 4, Higgen 7, Ilic 15,Ismailat 8, Landji 1, Langovic 15, A. Schütte, S. Schütte, Schütz 6, Tannen 2.

Spiel gegen TK Hannover
TSG Eagles am 11.12.2011 um 18:48 (UTC)
 Im Namen der Mannschaft und des Vereins möchten wir uns an dieser Stelle für etwaigige Probleme gestern Abend beim Einlass in die Halle bzw. beim Erwerb von Fanartikeln und Verpflegung entschuldigen, dass soll in dieser Form nicht wieder vorkommen.

Bedanken hingegen möchten wir uns bei allen Zuschauern und Fans die uns gestern so toll unterstützt haben, das hat Spass gemacht!

Weiter geht es dann erst im neuen Jahr. Am 07.01.2012 empfangen wir um 18.15 Uhr die BTB Royals aus Oldenburg!

Bis dahin wünschen wir allen Beteiligten, Helfern und Zuschauern einen besinnlichen Monat Dezember...

Eure TSG Eagles Westerstede

Eagles übernehmen die Tabellenführung
TSG Eagles am 11.12.2011 um 10:14 (UTC)
 TSG Eagles schlagen TK Hannover mit 106:81 und übernehmen damit die Tabellenführung!!!

Basketballer gegen den Spitzenreiter
TSG Eagles am 09.12.2011 um 07:43 (UTC)

Letztes Spiel des Jahres gegen den Tabellenführer aus Hannover!

Bericht aus der NWZ

Zum Abschluss des Jahres gibt es in der Hössensporthalle in Westerstede noch einmal ein richtiges Basketball-Highlight. Das Team von der TSG Westerstede erwartet am morgigen Sonnabend den Spitzenreiter TK Hannover. Anpfiff in der Halle ist wie immer um 18.15 Uhr. Diesmal erwarten die Basketballer ein große Zuschauerkulisse.

Sicherlich sind die Westersteder nur Außenseiter in diesem Punktspiel der 2. Regionalliga, dennoch aber hat das Ammerländer Team durchaus auch die Chance, eine Überraschung zu landen.

Nach den letzten Erfolgen hat sich die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic bis auf Platz drei in der Tabelle nach vorn gearbeitet. Nach dem Sieg gegen den Hagener SV im letzten Heimspiel gelang danach auch ein Erfolg beim MTV Schandelah-Gardessen mit 85:75. Vor allem nach der Pause zeigten die Westersteder ihre kämpferischen Qualitäten. Mit Kampf und viel Einsatz will die Mannschaft jetzt auch dem Tabellenführer beikommen. Milos Stankovic hat seine Mannschaft entsprechend vorbereitet. Mit der Partie wird die Hinrunde beendet.

Es geht dann im nächsten Jahr weiter. Erstes Spiel im Jahre 2012 ist am 7. Januar gegen den Bürgerfelder TB (Anpfiff 18.15 Uhr).

Mädels aufgepasst!!!
TSG Eagles am 08.12.2011 um 11:05 (UTC)

Habt Ihr Lust auf Basketball? Dann kommt vorbei!

Jeden Dienstag und Donnerstag von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr treffen sich unsere Eagle Ladies im Gymnasium Westerstede!

Ansprechpartnerin ist Laura Nickel!

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Seite im Bereich Damen/U20 w

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Volkhard Patten für die tollen Bilder (www.fotografie-patten.de)

<- Zurück  1 ...  122  123  124 125  126  127  128 ... 137Weiter ->