| Mit ihrer bisher besten Saisonleistung erkämpften sich die Eagles am Samstag einen wichtigen 62:60 Auswärtssieg bei der BSG Bremerhaven.
Angetreten ohne drei Stammspieler (Ilic, Langovic und Landji)und dem verletzungsbedingt nur zu Kurzeinsätzen fähigen Issa Ismailat, kämpften die jungen Westersteder von Anfang an verbissen, um einen Sieg im Spitzenspiel der Regionalliga West. In der ersten Halbzeit waren es allerdings noch die Gastgeber aus Bremerhaven die den Ton angaben und sich, nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (22:20 für die BSG), zur Halbzeit mit 43:29 absetzen konnten.
Die Halbzeitpause jedoch nutze Trainer Milos Stankovic um einige taktische Veränderungen, vor allem in der Verteidigung, vorzunehmen.
Angeführt von einem gut aufgelegten Lukas Higgen (21 Punkte, 1 Dreier) sowie Jasper Chiwuzie (19 Punkte) wurden diese dann nach dem Seitenwechsel konsequent umgesetzt.
Die BSG, angetreten mit zwei Bundesligaspielern aus dem Kader der Eisbären Bremerhaven, hingegen fand immer weniger den Weg zum Korb der Eagles. Lediglich Siebzehn Punkte erzielten die Spieler von Trainer Dejan Stojanovski in der zweiten Halbzeit, während es den Westerstedern gelang Punkt um Punkt zu verkürzen und dieses fast schon verlorene Spiel in einen wichtigen Sieg umzuwandeln.
,,Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft, alle Spieler, haben heute Einsatz, Kampfgeist und vor allem Moral bewiesen’’ so Trainer Milos Stankovic nach dem Spiel.
Durch den Sieg klettern die Eagles auf Platz 3 der Tabelle. Bereits am kommenden Samstag geht es dann weiter. Gegner in der Hössenhalle sind dann die Hagen Huskies. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr. Alle Zuschauer mit Fanschal oder Fanshirt haben wieder freien Eintritt.
| | |
|