| ...gekommen sind die TSG Eagles Westerstede am vergangenen Wochenende, gegen den TSV Quakenbrück gewannen die Ammerländer mit 90:68 und beendeten damit die Hinrunde mit einem Sieg und dem zweiten Tabellenplatz.
Ohne Mico Ilic und Florian Schulz angetreten starteten die Eagles von Beginn an durch, gleich im ersten Viertel gelang es den Hausherren durch viele Ballgewinne und daraus resultierende Fastbreaks eine 15 Punkte Führung herauszuspielen.
Stand erstes Viertel : 25:10 für die TSG
Die Gäste aus dem Artland dagegen schienen erst im zweiten Viertel richtig in das Spiel zu finden, Marek Kulinski wurde nun von seinen Mitspielern verstärkt in Szene gesetzt, musste sich seine Punkte aber gegen die starke Verteidigung durch Brandon Warner hart erarbeiten, 8 seiner insgesamt 27 Punkte erzielte der lange Centerspieler von der Freiwurflinie.
Halbzeitstand : 38:23 für die TSG
Nach der Halbzeitpause sahen die rund 200 Zuschauer in der Hössenhalle dann eine eher ungewohnte erste Fünf auf dem Feld, doch angesichts der guten Leistungen in den vergangenen Partien zweifelte Niemand daran das dass Spiel den Ammerländern noch aus den Händen gleiten könnte, angeführt vom starken Vladimir Langovic ( 23 Punkte ) gewannen die Eagles sowohl den dritten als auch den vierten Spielabschnitt,
der gefürchtete Dreierregen der Quakenbrücker indes blieb aus, lediglich 4 statt der sonst über 7 Dreier pro Spiel fanden ihren Weg in den Korb.
Trainer Stankovic zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, insgesamt habe die Mannschaft gut als Team fungiert und eine couragierte sowie konzentrierte Leistung geboten.
Endstand : 90:68 für die TSG Westerstede
Für Westerstede spielten:
Langovic 23, Warner 21, Stankovic 11, Meier 9, Oelschläger 9, Schütz 8, Borchers 5, Herdt 4, Hinrichs, Brunken, Schütte
Für Quakenbrück spielten
Kulinski 27, Hasewinkel 15, Ilic 9, Doeinck 9, Nesslage 7, Abendroth 1, Keller, König, Rudi
| | |
|