Sechs Zugänge im Westersteder Team
TSG Eagles am 21.09.2011 um 14:40 (UTC)
 TSG Eagles vor der neuen Saison in der 2. Regionalliga – Auswärtsspiel gegen Bürgerfelde

Die Basketballer starten mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Das erste Heimspiel ist am 1. Oktober gegen SG Braunschweig

Gleich mit sechs Neuzugängen starten die Basketballer der TSG Eagles Westerstede in die Saison der 2. Regionalliga. Es steht ein schweres Match gegen den letztjährigen Zweiten, den Bürgerfelder TB, auf dem Programm. Das Spiel wird Sonnabend, 24. September, um 20 Uhr in der BBS-Halle Wechloy angepfiffen.

Dann wird man sehen, in welcher Verfassung sich die Westersteder befinden? Gleich sechs Neuzugänge musste Trainer Milos Stankovic ins Team integrieren. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit einer guten Perspektive für die Zukunft beisammen“, erklärte Stankovic.

Aus England kam der 23-jährige Jasper Chiwuzie und aus Frankreich der 21-jährige Yohan Landji. Weiter neu im TSG-Team ist Joachim Freimann vom TSV Quakenbrück. Issa Ismailat kam vom MTV Aurich. Zwei Spieler vom Junior-Baskets-Team Oldenburg gehören zu den Westerstedern, und zwar Lukas Higgen, der früher schon für die TSG spielte, und Raimo Miedtank. Beide haben ein Doppelspielrecht bei den Junior Baskets ebenso wie Franjo Borchers. Alle anderen im Team der Westersteder waren bereits in der vergangenen Saison dabei. Damals belegten die Ammerländer Platz drei in der Abschlusstabelle. Ob es diesmal auch zu einem Platz im oberen Drittel der Tabelle langt, bleibt abzuwarten. „Das Team muss sich erst noch richtig zusammenfinden“, so Stankovic. Da könne am Anfang noch nicht alles hundertprozentig laufen. Aber das Team sei entwicklungsfähig, so dass am Ende durchaus wieder ein Platz unter den ersten Drei möglich ist, so Stankovic. Das Team hofft auf einen guten Start im Spiel gegen den Bürgerfelder TB.

Das erste Heimspiel findet am Sonnabend, 1. Oktober gegen die SG Braunschweig II, in der Hössenhalle statt, wie gewohnt um 18.15 Uhr. Auch in dieser Saison werden die Westersteder zu dieser Anwurfzeit ihre Heimspiele austragen. Da hoffen wir auch wieder auf die Unterstützung des Publikums, betonte Stankovic. Er sieht der neuen Saison insgesamt recht zuversichtlich entgegen.

Das neue Team der TSG Eagles Westerstede der Saison 2011/2012: Jasper Chiwuzie, Vladimir Langovic, Joachim Feimann, Lukas Higgen, Franjo Borchers, Mico Ilic, Yohan Landji, Milos Stankovic, Hauke Hinrichs, Issa Ismailat, Alexander Herdt, Sebastian Schütte, Bjarne Tannen, Raimo Miedtank.

Quelle: NWZ (Artikel: Manfred Hollmann)

Umfrage Fan-Shirts
TSG Eagles am 16.09.2011 um 11:37 (UTC)
 Hallo Leute! Thema Fan-Shirts -> Eure Meinung ist gefragt! Schaut in die FANZONE und nehmt an der Umfrage teil. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Rückzug von 1860 Bremen
TSG Eagles am 25.08.2011 um 08:29 (UTC)
 Mit sofortiger Wirkung zieht Bremen 1860 seine Mannschaft vom Spielbetrieb der 2. RL West Herren zurück. Alle Spiele mit Beteiligung von Bremen 1860 entfallen ersatzlos. Bremen 1860 ist Absteiger der Saison 2011-2012.
Quelle: Meldung auf http://www.rln-basketball.de

Spielplan 2011/2012
TSG Eagles am 05.08.2011 um 21:16 (UTC)
 Der Spielplan der 1. Herren für die Saison 2011/2012 steht.

Basketball Jugend-Camp 2011
Oltmanns am 13.04.2011 um 07:18 (UTC)
 Am 02. und 03. April 2011 richteten die Basketballer der TSG Eagles Westerstede ein Wochenend-Basketball-Camp für Jugendliche und Kinder aus.

Coach Milos Stankovic und sein Team konnten insgesamt 45 junge Teilnehmer begrüßen, die sich mit dem Basketballsport in Theorie und Praxis beschäftigten. Zum Abschluss wurde ein kleines Turnier gespielt.

Zur Überraschung trafen noch Bundesliga-Gäste von den EWE Baskets Oldenburg ein. Unter Ihnen waren der frühere TSG-Trainer und jetzige Assistenz-Coach Srdjan Klaric sowie die beiden Spieler Djordje Micic und Luka Bogdanovic.

Es war ein tolles Wochenende für alle Basketballneulinge und wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben!

Eagles beenden erfolgreiche Saison mit Auswärtssieg
Bergen am 12.04.2011 um 18:05 (UTC)
 Mit 70:63 Auswärtssieg beim TSV Quakenbrück beenden die TSG Eagles Westerstede eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Vereinsgeschichte und schließen die Saison mit dem 3.Platz ab. Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben so eine erfolgreiche Saison zu spielen, insbesondere den Zuschauern und Fans möchten wir unseren Dank aussprechen. Vielen Dank !

<- Zurück  1 ...  128  129  130 131  132  133  134 ... 137Weiter ->