Basketball in Westerstede

NEWS


U12 mit Kantersieg gegen den OTB III – U16 auswärts erfolgreich
TSG Eagles am 07.10.2014 um 09:06 (UTC)
 
Oldenburger TB III – TSG Westerstede 26:103 (5:27, 11:55, 20:78)

Am vergangenen Sonntag konnte die U12 der Junior Eagles einen klaren Auswärtssieg beim Oldenburger TB III einfahren. Das Spiel wurde schon in der ersten Hälfte entschieden, als man mit einer 55:11 Führung in die Pause ging. Danach ließen die Junior Eagles aber nicht locker und schraubten das Punktekonto noch weiter in die Höhe. Am Ende gewann man mit 103:26. Bester Spieler auf Seiten der Junior Eagles war Camin-Elijah Moschref mit 29 Punkten davon 3 Dreier.

Punkte: Moschref 29/3, Gebauer 26, Poelmeyer 21/2, Collmann 12, Klaric 7, Gerdes 4, Ostendorf 4, Bruns, Duden, Kadi


U16 mit Auswärtssieg

SV Nordenham – TSG Westerstede 51:59 (5:17, 17:33, 30:42)

Ebenfalls an diesem Wochenende konnte die U16 der Junior Eagles einen Sieg verbuchen. Man gewann das Spiel beim SV Nordenham mit 59:51.
 

Zweites Viertel für Sieg entscheidend
TSG Eagles am 06.10.2014 um 07:20 (UTC)
 
Westerstede gewinnt 70:54

Auch im zweiten Spiel der Saison landeten die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga einen Sieg. Die Mannschaft gewann beim TSV Quakenbrück sicher und verdient mit 70:54.

Nach dem ersten Viertel lagen die Ammerländer mit 24:18 vorn. Das zweite Viertel sollte dann schon vorentscheidend werden. Hier ließen die TSGer mit einer sehr guten Abwehr nur neun Gegenpunkte zu. Mit 47:27 für die Westersteder ging es in die Halbzeit. Auch nach der Pause vermochte es Quakenbrück nicht, seinen Rückstand entscheidend zu verkürzen. Vor allem Fabian Lühring war von den Gastgebern nicht in den Griff zu kriegen. Der Westersteder erzielte insgesamt 33 Punkte. Auch Franjo Borchers erwies sich als sehr treffsicher. Nach dem dritten Viertel hieß es 63:42 und dann war der 70:54-Sieg perfekt.

Am Sonnabend erwarten die Westersteder in der Hössenhalle um 18.30 Uhr das Team vom VfL Hameln, das ebenfalls zwei Siege zu Saisonbeginn verbuchte.

TSG: Lühring (33), Kalmund 8, Borchers (15), Stankovic (4), Higgen (8), Buck (2), J. Schütte, A. Schütte, Ripken, Gumrich, Troelenberg.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Westerstede liegt schnell in Führung
TSG Eagles am 29.09.2014 um 07:18 (UTC)
 
108:62 über TK Hannover


Treffsicher zeigten sich die TSGer (Konstantin Kalmund) im ersten Saisonspiel.

Unerwartet deutlich mit 108:62 gewannen die Basketballer der TSG Westerstede ihr erstes Saisonpunktspiel in der 2. Regionalliga in der Hössenhalle gegen TK Hannover. Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne zeigten sich begeistert.

Spielertrainer Milos Stankovic bremste zwar ein wenig – bei Hannover hätten drei gute Leute gefehlt – dennoch war er mit der Leistung des Team überaus zufrieden.

Vor allem habe man nie nachgelassen. Bereits frühzeitig zeichnete sich ein Erfolg der Westersteder ab, die schon nach dem ersten Viertel mit 25:8 in Front lagen. Bei Halbzeit stand es 56:26 und nach dem dritten Viertel schon 85:38 Im Schlussviertel legten die Ammerländer noch einmal zu.
„Aber wir dürfen das Spiel nicht überbewerten“, meinte Stankovic. Es gehe noch gegen etliche stärkere Gegner. Aber die Grundlage für eine erfolgreiche Saison sei gelegt worden. Auch die Neuzugänge in der Westersteder Mannschaft hinterließen einen guten Eindruck.

Die Westersteder spielen am 4. Oktober beim TSV Quakenbrück (16 Uhr).

TSG Westerstede: Stankovic 3, A. Schütte 2, J. Schütte 8, Borchers 19, Ripken 2, Ilic 6, Troelenberg 8, Kalmund 14, Higgen 7, Buck 14, Gumrich 5, Lühring 18.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann
 

TK Hannover der erste Gegner für die Westersteder
TSG Eagles am 26.09.2014 um 07:25 (UTC)
 
Saisonstart Sonnabend in der Hössenhalle – Liga stärker geworden


Das Team der TSG Westerstede (stehend von links): Milos Stankovic, Franjo Borchers, Malte Ripken, Constantin Kalmund, Lukas Higgen, Daniel Schmerdtmann, untere Reihe: Alexander Schütte, Jonathan Schütte, Lars Buck, Leif Tröllenberg, Hannes Beinke. Es fehlen: Kevin Knoche, Mico Ilic, Fabian Lühring.

Westerstede Mit einigen Erwartungen starten die Basketballer der TSG Westerstede in die neue Saison der 2. Regionalliga. Das erste Spiel findet am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Hössenhalle gegen TK Hannover statt.

Gleich zu Beginn ist das ein schweres Match für das Team von Spielertrainer Milos Stankovic. Aber das TSG-Team hat sich gut vorbereitet und geht optimistisch in die Spielzeit. „Es wird allerdings schwer, den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft aus dem Vorjahr zu wiederholen, bremste Stankovic etwas.

Viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind hinzugekommen, wie Malte Ripken (Jahrgang 1996), Jonathan Schütte oder Hannes Beinke. Neu vom BTB Oldenburg kam Leif Troelenberg und Lars Buck aus Vechta, zudem Constantin Kalmund. Andere erfahrene Kräfte wie Fabian Lühring, Mico Ilic sind geblieben, so dass die TSGer eine schlagkräftige Truppe beisammen haben. In der zweiten Hälfte der Saison kehrt auch Bahir Karmand nach seinem Auslandssemester zurück. Jetzt geht es für die Ammerländer darum, einen guten Saisonstart zu erwischen.

Die Liga sei aber insgesamt stärker geworden, meinte Stankovic. Viele Teams hätten sich mit erfahrenen US-Amerikanern verstärkt.

Favoriten auf den Titel seien für ihn Aufsteiger Vechta und der BTS Neustadt. Er hoffe aber, dass seine Mannschaft wieder ein so gute Rolle wie im vergangenen Jahr spielen kann. Die Vorbereitung sei insgesamt gut gelaufen.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

Junge Basketballer wieder im Training
TSG Eagles am 25.09.2014 um 12:37 (UTC)
 
Die jungen Basketballer bei der TSG Westerstede haben inzwischen ihr Training nach den Sommerferien wieder aufgenommen. Übungsleiter Milos Stankovic betont, dass aber in allen Gruppen weitere Interessierte gern aufgenommen werden. Die Trainingszeiten: Gruppe bis 11 Jahre, sonnabends von 10 bis 12 Uhr, dienstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr (Halle Gymnasium), Jugendliche bis 15 Jahre, montags und mittwochs jeweils von 16.30 Uhr bis 18 Uhr (Halle Gymnasium), Mädchen, mittwochs und donnerstags jeweils von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Auskünfte erteilt Milos Stankovic unter 015731577195.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Basketballabteilung auf der kulinarischen Nacht in Westerstede
TSG Eagles am 13.09.2014 um 10:20 (UTC)
 
Liebe Basketballfreunde,

die Basketballabteilung wird mit einem Verzehrstand an der Kulinarischen Nacht am 19.09.2014 beteiligt sein. Es wird eine Korbanlage vor Ort sein sowie die die Spieler der Eagles. Kommt ab 17 Uhr vorbei und unterstützt den Basketball in Westerstede, denn der Erlös kommt dem Förderverein zu Gute.
 

<- Zurück  1 ...  85  86  87 88  89  90  91 ... 137Weiter ->