Ein kleine Saisonstatistik der Eagles 2013-2014
TSG Eagles am 02.04.2014 um 06:37 (UTC)

Basketballer der TSG Vizemeister
TSG Eagles am 01.04.2014 um 06:49 (UTC)

Mit einem Doppelspieltag beendeten die Basketballer der TSG Westerstede ihre diesjährige Saison in der 2. Regionalliga. Mit der Vizemeisterschaft zeigte sich Trainer Milos Stankovic sehr zufrieden. In den beiden Abschlusspartien in Wolfenbüttel und Hannover gab er vor allem den jüngeren Spielern viele Einsatzzeiten.

MTV Wolfenbüttel – TSG Westerstede 75:85.
Vor allem in der ersten Halbzeit boten die Westersteder besten Basketballsport. Die TSG führte mit 57:29. Am Ende reichte es zu einem klar verdienten Erfolg.

Es spielten: Borchers 23, Feimann 15, Gerdes, Higgen 9, Kacarevic 8, Karmand 16, Knoche 2, Lühring 7, Rüdebusch, Schütte, Stankovic 5.

TK Hannover – TSG Westerstede 87:84.
Auch in Hannover bot die TSG eine tolle erste Halbzeit. Die TSG lag mit 53:35 vorn und am Ende des dritten Viertels noch mit 67:60. Dann reichte aber einfach die Kraft nicht mehr nach zwei Spielen an zwei Tagen.

Mit dabei waren: Borchers 11, Feimann 6, Gerdes, Higgen 20, Kacarevic 7, Karmand 7, Knoche 2, Lühring 17, Rüdebusch 2, Stankovic 12.

Basketballer mit zwei Begegnungen
TSG Eagles am 29.03.2014 um 10:44 (UTC)

Mit zwei Auswärtsspielen an einem Wochenende beenden die Basketballer der TSG Westerstede ihre Saison in der 2. Regionalliga. An diesem Sonnabend, 29. März, tritt die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic zunächst beim MTV Wolfenbüttel an (20.15 Uhr). Die Gastgeber stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Sonntag findet dann das Spiel beim TK Hannover statt. Gespielt wird um 16 Uhr in der Halle der Herschelschule. TK Hannover belegt Platz sechs. Die Westersteder wollen ihren zweiten Tabellenplatz und damit die Vizemeisterschaft vor Red Devils Bramsche sichern.

Deutlicher Sieg der U18
TSG Eagles am 25.03.2014 um 15:19 (UTC)

TSG Westerstede – TSV Holtrop 103:56 (29:12, 52:26, 76:40)

Am Samstag konnte die U18 der Junior Eagles einen deutlichen Sieg gegen den TSV Holtrop einfahren. Die deutliche Höhe des Ergebnisses war dem Umstand geschuldet, dass der Gegner lediglich mit 5 Spielern antrat.

Die Junior Eagles konnten diesen Umstand gut nutzen und gingen mit 26 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte die Höhe des Spielstandes immer weiter ausgebaut werden, so dass am Ende ein verdienter 103:56 Sieg herauskam.

Bester Spieler auf Seiten der Eagles war Philip-Farhad Nejhadhashemy mit 26 Punkten. Alles in allem war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.

Nejhadhashemy 26, Beinke 19, Hinrichs 14, Carstens 11, Hübert 9, Lukoschus 7/1, Tannen 6, Woebken 6, Scheiwe 5/1, Ehlers

Basketballer landen Sieg über Neustadt
TSG Eagles am 24.03.2014 um 08:21 (UTC)

Im abschließenden Heimspiel der 2. Regionalliga gelang den Basketballern der TSG Westerstede ein 94:82-Erfolg über die Gäste vom BTS Neustadt.

Dabei lief es bei den Ammerländern in der ersten Halbzeit noch nicht so gut. „Wir haben uns auf das langsame Spiel der Gäste eingelassen“, meinte Coach Milos Stankovic. So führte Neustadt nach den ersten 20 Minuten sogar mit 41:37. Doch dann stellten die Westersteder ihr Spiel um. Es wurde schneller und aggressiver agiert und vor allem stand die Abwehr nun viel besser. Viele erfolgreiche Tempogegenstöße brachten die nötigen Punktgewinne. Nach dem dritten Viertel hieß es 62:58 für die TSG. Im letzten Viertel ließ Westerstede dann keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Jetzt haben die Westersteder noch zwei Auswärtsspiele zu absolvieren.

TSG Westerstede: Franjo Borchers 16, Lukas Higgen 9, Hauke Hinrichs 2, Mico Ilic 6, Danijel Kacarevic, Bahir Karmand 9, Kevin Knoche 3, Vladimir Langovic 15, Fabian Lühring 15, Sicco Rüdebusch 3, Jonathan Schütte, Milos Stankovic 16.

TSG-Basketballer gegen BTS Neustadt
TSG Eagles am 22.03.2014 um 12:22 (UTC)

Mico Ilic (links) und Milos Stankovic (rechts) im Spiel beim BTB

Zum abschließenden Heimspiel der Saison in der 2. Regionalliga erwarten die Basketballer der TSG Westerstede das Team von BTS Neustadt. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr in der Hössensporthalle.

„Wir wollen uns vor eigenem Publikum mit einem überzeugenden Sieg verabschieden“, betonte Trainer Milos Stankovic. Nach der Niederlage gegen Bürgerfelde am vergangenen Wochenende geht es für die Westersteder jetzt darum, den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft zu behaupten. Neustadt sei aber kein leichter Gegner, warnte der Trainer. Das Team sei gut eingespielt und stehe nicht umsonst im oberen Drittel der Tabelle. Die Westersteder aber wollen alles geben. „Wir gehen optimistisch in das Spiel“, so Stankovic. Nach dieser Partie stehen für Westerstede noch zwei Auswärtsspiele in Wolfenbüttel und Hannover an.

Bild: Piet Meyer

<- Zurück  1 ...  88  89  90 91  92  93  94 ... 137Weiter ->