Basketball in Westerstede

NEWS


„Sportler des Jahres“ führt Team zum Sieg
TSG Eagles am 16.03.2015 um 08:58 (UTC)
 
Westerstede gewinnt 101:85


Milos Stankovic in einer Auszeit.

Am Donnerstag wurde Basketballer Milos Stankovic zum „Sportler des Jahres“ im Ammerland gekürt und am Sonnabend führte er seine Mannschaft im Heimspiel in der Hössenhalle vor gut 200 Zuschauern zum klaren 101:85-Erfolg gegen die SG Braunschweig II.

Dabei fingen die Ammerländer stark an und lagen nach dem ersten Viertel mit 25:14 vorn. Einige Konzentrationsschwächen im Team brachten die Gäste dann allerdings etwas heran. Zur Pause war das Match wieder offen. Westerstede lag nur noch mit sechs Punkten vorn (51:45). Zweifel am Erfolg wischte dann aber das Team im dritten Viertel beiseite. Jetzt ging die Mannschaft in der Abwehr und im Angriff wieder effektiver zur Sache. Nach dem dritten Viertel stand es 82:67. Im Schlussviertel konnte das Team sogar noch zulegen und gewann schließlich dreistellig.

Jetzt geht es für die TSG um Meisterschaft und Aufstieg. Am nächsten Sonnabend spielen die TSGer beim starken Tabellendritten Rasta Vechta, der selber noch Titelhoffnungen hat. Selbst bei einer Niederlage aber hätte Westerstede immer noch Chancen, denn im alles entscheidenden Match am Sonnabend, 28. März, geht es in der Hössenhalle gegen den derzeitigen Spitzenreiter Weser-Baskets/BTS Neustadt (18.30 Uhr).

TSG: Borchers 38, Buck, Gumrich, Higgen 15, Ilic 2, Kalmund 10, Karmand 9, Lühring 21, Ripken, Sievers 2, Stankovic 4.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann
 

TSG-Basketballer wollen punkten
TSG Eagles am 14.03.2015 um 11:57 (UTC)
 
Die Westersteder Basketballer mit ihrem gerade frisch gekürten Sportler des Jahres, Milos Stankovic, erwarten an diesem Sonnabend um 18.30 Uhr in der Hössensporthalle das Team der SG Braunschweig II zum fälligen Punktspiel der 2. Regionalliga. Nach der Niederlage von Spitzenreiter Weser Baskets/BTS Neustadt sind die Ammerländer jetzt punktgleich mit dem Team aus Neustadt und können aus eigener Kraft Meister werden. Dazu darf sich das Team aber keinen Ausrutscher gegen den Tabellensechsten aus Braunschweig erlauben. Es steht demnächst das direkte Duell gegen Neustadt an.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Milos Stankovic ist Ammerlands Sportler des Jahres 2014
TSG Eagles am 13.03.2015 um 08:07 (UTC)
 
Großer Applaus für Sportler des Jahres im Ammerland

Nach gut einer Stunde war das Wahlgeheimnis gelüftet: Sportler des Jahres 2014 ist der Basketballer Milos Stankovic von der TSG Westerstede. Die Siegerin bei den Frauen kommt ebenfalls von der TSG. Wer schaffte es noch aufs Siegertreppchen?



Schwungvolle Frühlingsstimmung herrschte beim Sportlerabend „Im Grünen“, dem neuen Festsaal der Gaststätte Alter Erbkrug in Godensholt. Dort fand die Gala zur 17. Sportlerwahl im Ammerland statt. Die Aktion war erneut gemeinsam vom Kreissportbund und der NWZ  ausgerichtet worden. Mehr als 170 Personen warteten im Saal nun gespannt auf das Resultat.

Begrüßungsworte an die Anwesenden richteten zunächst Ulrich Schönborn, Chef vom Dienst der NWZ, Monika Wiemken, die Vorsitzende des Kreissportbunds, Apens Bürgermeister Matthias Huber und die stellvertretende Landrätin Susanne Miks.   Dann wurde es nach einer Vorführung der Tanzgruppe vom VfL Rastede, die mit Steckenpferden nach der Musik zur Fernsehserie „Bonanza“ hereinritten, spannend. Zunächst wurden die Ergebnisse der Wahl zum Sportler des Jahres bekanntgegeben. Alle sechs nominierten Kandidaten gingen nach vorne, und dann verkündete Ammerlands NWZ -Lokalchef Heiner Otto, der als Moderator durch den Abend führte, das Resultat.







Sportler des Jahres 2014 wurde der Basketballer Milos Stankovic von der TSG Westerstede knapp vor dem Boßeler Frank Krüger vom KBV Haarenstroth. Ebenfalls von der TSG Westerstede kam die Siegerin bei den Frauen, die Leichtathletin Josina Papenfuß. Sie gewann mit großem Vorsprung vor der Boßelerin Carina Stöhr vom KBV Torsholt. Platz drei belegte Celina Schlüter vom RRV Rastede.

Bei den Mannschaften gewann ein Team der Gastgeber-Gemeinde des Abends, und zwar die Fußball-C-Jugend des TV Apen. Zweiter wurde das Vielseitigkeitsteam des Ammerländer Reitclubs.

Eine neue Trendsportart für die Fitness lernten die Gäste auch noch kennen: Eine Gruppe vom TV Apen präsentierte „Bokwa“ .

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bilder: Markus Minten
 

Westersteder Team gewinnt ungefährdet
TSG Eagles am 02.03.2015 um 08:09 (UTC)
 
104:75 über den TSV Neustadt – Ammerländer behaupten Platz zwei


Die Westersteder Basketballer (links Karmand) auf dem Weg zum Sieg über die Gäste aus Neustadt.

Es war eine eindeutige Revanche für die Niederlage vom Hinspiel. Die Basketballer der TSG Westerstede besiegten im Heimspiel in der Hössenhalle den TSV Neustadt klar mit 104:75.

Damit behauptete das Westersteder Team seinen zweiten Platz und seine Chancen auf die Meisterschaft. Nach zunächst noch recht ausgeglichenem ersten Viertel zogen die Ammerländer bis zur Pause deutlich auf 54:30 davon. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude an dem tollen Offensivspiel der Mannschaft. Auch nach dem Wechsel ließ die Mannschaft der Gastgeber nicht nach.

Es wurden attraktive Spielzüge gezeigt, welche die Zuschauer immer wieder zu großem Beifall hinrissen. Auch in der Abwehr gingen die TSGer sehr konzentriert zur Sache. „Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, auch umgesetzt“, zeigte sich Spielertrainer Milos Stankovic sehr zufrieden. Die Gäste hatten nach dem Wechsel keine Möglichkeit, noch einmal dichter heranzukommen.

Bester Korbschütze bei der TSG war Franjo Borchers mit 34 Punkten, davon vier Dreier. Fabian Lühring kam auf 20 Punkte und Bahir Karmand auf 15.

TSG Westerstede: Franjo Borchers 34, Lars Buck, Nils Gumrich, Lukas Higgen 7, Mico Ilic 6, Constantin Kalmund 7, Bahir Karmand 15, Fabian Lühring 20, Hauke Sievers 12, Milos Stankovic 3.

Zwischenstände: 21:18, 54:30, 79:53, 104:75.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann
 

Westerstede hat noch etwas gutzumachen
TSG Eagles am 01.03.2015 um 11:10 (UTC)
 
TSG erwartet am Sonnabend TSV Neustadt – Hinspiel verloren


Fabian Lühring von der TSG (rechts) streckt sich mächtig beim Rebound unter dem Korb.

Sehr erfolgreich präsentierten sich die Westersteder Basketballer zuletzt in ihren Punktspielen der 2. Regionalliga. Bisheriger Höhepunkt war der tolle 95:69-Sieg bei den Red Devils Bramsche.

Jetzt steht an diesem Sonnabend wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Es geht um 18.30 Uhr in der Hössensporthalle gegen den Tabellensechsten TSV Neustadt. Hier hat die Westersteder Mannschaft noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel in Neustadt ging für die Ammerländer mit sechs Punkten knapp verloren.

Auch jetzt ist ein ausgeglichenes, spannendes Match zu erwarten. Neustadt sei gut besetzt, erklärt Westerstedes Coach Milos Stankovic. Aber es zähle nur ein Sieg für seine Mannschaft.
Nach dem Erfolg in Bramsche wurde der zweite Platz gefestigt und mit Spitzenreiter Weser Baskets/BTS Neustadt sind die Ammerländer punktgleich. Es könnte zu einem richtigen Finale um die Meisterschaft am 28. März in Westerstede kommen.

Doch jetzt muss erst einmal das Heimspiel gegen TSV Neustadt erfolgreich bewältigt werden. Die Westersteder hoffen auf lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer.

In der Halbzeitpause zeigen die C-Jugendlichen der TSG Westerstede in einem Einlagespiel ihr Können.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann
 

Bisher bestes Saisonspiel der TSG-Basketballer
TSG Eagles am 23.02.2015 um 07:59 (UTC)
 95:89-Sieg in Bramsche


TSG-Trainer Milos Stankovic zeigte sich sehr zufrieden.

Überraschend eindeutig mit 95:69 gewannen die Basketballer der TSG Westerstede im Verfolgerduell der 2. Regionalliga bei Red Devils Bramsche.

Jetzt sind die Westersteder wieder alleiniger Tabellenzweiter. TSG-Spielertrainer Milos Stankovic sprach von der „bisher besten Saisonleistung“ seiner Mannschaft. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sei sein Team immer sehr konzentriert zur Sache gegangen und habe sich auch nicht von der lautstarken Kulisse von rund 300 Zuschauern, die das Team der Gastgeber anfeuerten, aus dem Konzept bringen lassen. Zur Halbzeit lagen die Ammerländer mit 45:32 vorn. Trotz aller Bemühungen der Bramscher hielten die TSGer die Mannschaft immer auf sicheren Abstand.

TSG Westerstede: Borchers 24, Buck 2, Gumrich, Higgen 20, Ilic 5, Kalmund, Karmands 14, Lühring 19, Sievers 1, Stankovic 10.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten
 

<- Zurück  1 ...  79  80  81 82  83  84  85 ... 137Weiter ->