Basketball in Westerstede

NEWS


Partie der TSG kippt kurz vor Schluss
TSG Eagles am 03.03.2014 um 08:11 (UTC)
 
Bramsche gewinnt mit 82:71

Trotz einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung haben die Basketballer der TSG Westerstede ihr Regionalliga-Auswärtsspiel bei den Red Devils Bramsche mit 71:82 verloren. Spielentscheidend waren dabei die letzten vier Minuten der Partie, in denen die Hausherren aus einem Rückstand eine Sieben-Punkte-Führung machten. Westerstedes Spielertrainer Milos Stankovic war dementsprechend nach dem Abpfiff mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben hier bei einem starken Gegner lange geführt“, erklärte er nach dem Spiel. Er führt die Niederlage neben dem Fehlen von vier Stammspielern auch auf das Ausscheiden von Danijel Kacarevic zurück, der nach fünf Fouls das Spielfeld verlassen musste.

Die Ammerländer führten fast über die gesamte Spielzeit. Im Gegensatz zur Vorwoche bei der Niederlage gegen Hameln war das Team bis in die Schlussphase konzentriert. Erst als bei den Gästen die Kräfte etwas schwanden, gelang Bramsche angetrieben vom starken Amerikaner Ray Anthony Jones der Umschwung. Aufseiten der Westersteder überzeugte der lange verletzte Bahir Karmand mit 22 Punkten.

TSG Westerstede: Borchers 13, Feimann 2, Higgen 9, Kacarevic 11, Karmand 21, Knoche, Rüdebusch 2, Schmerdtmann, Stankovic 13.
 

Unnötige Heimniederlage regt Trainer Stankovic auf
TSG Eagles am 24.02.2014 um 08:01 (UTC)
 
TSG Westerstede unterliegt Hameln mit 74:76 – Gast dreht das Spiel in den Schlusssekunden


Kein durchkommen gab es in dieser Szene für Lukas Higgen. Westerstede unterlag Hameln mit 74:76.

Böse Überraschung für die Basketballer der TSG Westerstede: Im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten vom VfL Hameln unterlag der Ammerländer Regionalligist überraschend mit 74:76. Mit Spielbeginn baute der Gast auf seine starke Defensive und zwang die Hausherren vor über 150 Zuschauern immer wieder zu langen Ballstafetten. Oft lief die Spieluhr herunter, ohne dass es für die TSG-Spieler freie Wurfpositionen gab. Das zwang die Westersteder Spieler dazu, von jenseits der Drei-Punkte-Linie ihr Glück zu versuchen. Viele dieser Würfe fanden nicht den Weg in den Korb, die Rebounds wurden von der sicheren Defensive der Gäste erobert. Die Abwehr der „Eagles“ stand dieses mal nicht so sicher wie gewohnt. Das ärgerte auch Trainer Milos Stankovic: „Wir haben nicht konzentriert gespielt. Gerade in der Abwehr haben wir viele leichte Punkte zugelassen, das darf auch gegen so einen Gegner nicht passieren.“ Nach dem ersten Viertel stand es 22:22 Unentschieden. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am Geschehen auf dem Feld. Erst kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern, sich beim Stand von 35:30 etwas abzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel war Westerstede dann besser im Spiel, fand schneller den Weg unter den Korb und führte zeitweise mit 15 Punkten. Es gelang den Ammerländern aber nicht, diesen Vorsprung zu halten. Hameln kämpfte sich im letzten Viertel immer näher ran und ging elf Sekunden vor Schluss in Führung. „Auch dort haben wir wieder nicht konzentriert gehandelt“, ärgerte sich Stankovic nach dem Spiel. „Wir wollten ohne Foul in dieser Szene auskommen und haben dann doch gefoult und die entscheidenden Punkt kassiert.“ Beim Spielstand von 74:75 verfehlten dann die Ammerländer im letzten Angriff den entscheidenden Korbwurf und mussten die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen.

TSG Westerstede: Higgen 11, Ilic 3, Stankovic 28, Feimann 1, Hinrichs 1, Rüdebusch, Karmand 9, Kacarevic 8, Borchers 11, Knoche.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

Westerstede hat weiteren Erfolg im Blick
TSG Eagles am 22.02.2014 um 10:49 (UTC)
 
TSG spielt am Sonnabend gegen den Tabellenzehnten VfL Hameln


Fingerzeig vom Trainer: Milos Stankovic gibt seiner Mannschaft in einer Auszeit Anweisungen.

Weiter auf Kurs in Richtung Meisterschaft befinden sich die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga. An diesem Sonnabend erwartet die Mannschaft in der Hössensporthalle den VfL Hameln. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr.

Von der Tabellensituation her gehen die Westersteder als klarer Favorit in die Parte. Hameln ist Tabellenzehnter und Westerstede Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Spitzenreiter Bürgerfelder TB. Bis zum Saisonende sind es noch fünf Spiele. Die Westersteder haben es selbst in der Hand, sich den Titel zu sichern. „Wir wollen uns gegen Hameln keinen Ausrutscher erlauben“, betonte dann auch TSG-Trainer Milos Stankovic. Er hofft darauf, dass alle eine Leute auch fit sind und er mit seiner momentan besten Aufstellung antreten kann. Zuletzt gelangen der Westersteder Mannschaft zwei Siege gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich, die aber durchaus hart erkämpft werden mussten.

Am 9. März spielt die TSG wieder zu Hause gegen die Baskets Akademie/OTB II und dann am 15. März beim Bürgerfelder TB.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Manfred Hollmann
 

Heimspiel gegen den VfL Hameln
TSG Eagles am 21.02.2014 um 08:04 (UTC)
 


Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den VfL Hameln weiter. Tip-Off ist um 18:15 in der Hössenhalle. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.
 

U12 gewinnt das Derby beim Bürgerfelder TB
TSG Eagles am 11.02.2014 um 08:20 (UTC)
 
Bürgerfelder TB – TSG Westerstede 26:64 (8:10, 19:28, 20:54)

Am vergangenen Samstag konnten die U12 Eagles das Derby klar beim Bürgerfelder TB gewinnen. Die erste Halbzeit war noch auf beiden Seiten ausgeglichen. Nach der Halbzeitpause konnten die Eagles sich aber entscheidend mit mehr als 30 Punkten im 3. Viertel absetzen. Hauptgrund hierfür war das man nur einen Punkt vom Gegner zuließ in diesem Viertel zuließ.

Erfolgreichster Werfer der Partie war Jan Krüger mit 27 Punkten davon ein Dreier.

Collmann 2, Duden, Gerdes, Kadi, Klaric 4, Krüger B. 2, Krüger J. 27/1, Moschref 12/1, Poelmeyer 14/1, Wachtendorf 3
 

Basketballer siegen in Bremen
TSG Eagles am 10.02.2014 um 07:54 (UTC)
 
Trotz großer Verletzungssorgen haben die Basketballer der TSG Westerstede ihr Auswärtsspiel bei Basketball Lesum Vegesack mit 84:75 gewonnen. Durch den Sieg rangieren die Ammerländer in der Tabelle der 2. Regionalliga weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Gäste aus dem Ammerland führten von Beginn an gegen einen hochmotivierten Gegner. Es gelang dem Team von Trainer Milos Stankovic jedoch nicht, sich entscheidend abzusetzen. „Wir sind nur mit acht Spielern angetreten, davon waren drei noch erkältet“, erklärte der Trainer. Er fügte an, dass er in dieser Saison noch in keiner Begegnung mit der selben Aufstellung auflaufen konnte. „Das wirkt sich natürlich auf das Spiel und ebenso auf das Training aus“, erläuterte Stankovic. Sein Westersteder Team führte dennoch zur Pause verdient mit 45:36. Die Bremer, die im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt brauchen, waren nur sporadisch in der Lage, gegen die TSG mitzuhalten. Erst als im letzten Viertel die Kraft der Ammerländer nachließ, kam der BLV besser ins Spiel, aber zwei Dreipunktwürfe von Nachwuchsspieler Sicco Rüdebusch brachten die Entscheidung zu Gunsten der Ammerländer Gäste.

TSG Westerstede: Borchers 17, Feimann 4, Gerdes, Higgen 23, Hinrichs 4, Kacarevic 19, Rüdebusch 6, Stankovic 11.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

<- Zurück  1 ...  90  91  92 93  94  95  96 ... 137Weiter ->