Basketball in Westerstede

NEWS


Basketballer wollen den zweiten Platz behaupten
TSG Eagles am 24.01.2015 um 11:34 (UTC)
 
TSG Westerstede tritt Sonnabend beim Fünften in Hameln an


Westerstedes Mico Ilic beim Korbleger.

Erfolgreich absolviert haben die Basketballer der TSG Westerstede ihre ersten beiden Spiele in der 2. Regionalliga im neuen Jahr. Sowohl gegen TK Hannover als auch TSV Quakenbrück gelangen Siege, die allerdings erst durch eine Aufholjagd und eine Steigerung im Schlussviertel unter Dach und Fach gebracht wurden. Die Westersteder lagen in beiden Begegnungen zunächst lange in Rückstand. Am Ende siegten der Wille und eine gute Moral im Team.

Jetzt aber hoffen die Ammerländer darauf, dass es nicht mehr so nervenaufreibend wird. Die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic spielt am Sonnabend um 19 Uhr beim VfL Hameln. Es ist ein Duell Tabellenfünfter gegen Tabellenzweiter.

Die Westersteder haben sich auf dem Platz hinter Spitzenreiter BTS Neustadt/Bremen etabliert und müssen sich gegen den Tabellendritten TuS Red Devils Bramsche behaupten. Da darf sich die Mannschaft keinen Ausrutscher erlauben.

Nächstes Heimspiel der TSG ist am 31. Januar in der Hössenhalle (18.30) gegen Baskets Akademie/OTB II.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann
 

Erneute Aufholjagd bringt Westerstede 84:77-Erfolg
TSG Eagles am 19.01.2015 um 08:08 (UTC)
 
TSG schlägt den TSV Quakenbrück nach Rückstand zur Pause – Weiter auf Platz zwei


Franjo Borchers (in Rot) gehörte zu den Aktivposten im Team der TSG Westerstede.

„Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir konnten am Ende noch einmal zulegen und letztlich einen verdienten Sieg landen“, sagte Spielertrainer Milos Stankovic nach dem 85:77-Heimerfolg der Westersteder Basketballer gegen den TSV Quakenbrück. Mit dem Erfolg behaupteten die Ammerländer ihren zweiten Platz in der Tabelle der 2. Regionalliga.

Wie schon im Auswärtsspiel bei TK Hannover lagen die Westersteder zunächst zurück. Zur Halbzeit führte Quakenbrück mit 44:38. Die Westersteder brauchten einige Zeit, um in die Partie zu kommen. Die Gäste hingegen trafen vor allem von Außen. Allein sieben Dreier erzielten die Quakenbrücker aus der Position. Doch wie schon gegen Hannover starteten die Westersteder im dritten Viertel erfolgreich eine Aufholjagd. Vor dem Schlussviertel hieß es unentschieden 56:56. Die rund 150 lautstark mitgehenden Zuschauer in der Hössenhalle erlebten ein spannendes Schlussviertel.
Die Westersteder zeigten sich jetzt sehr konzentriert und wach. Die Abwehr stand sicherer und im Angriff wurde mehr getroffen.

Nach dem Schlusspfiff lobte Milos Stankovic vor allem die gute Offensive seines Teams in der Partie. „Wir haben allein 21 Offensivrebounds gewonnen“, betonte der Westersteder.

TSG Westerstede: Franjo Borchers 19/1, Malte Ripken 2, Mico Ilic 2, Konstantin Calmund 5, Milos Stankovic 15/1, Lukas Higgen, 20/1, Nils Gumrich 4/1, Alexander Schütte, Leif Troelenberg, Lars Buck, Fabian Lühring 17.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann
 

Basketballer gegen TSV Quakenbrück
TSG Eagles am 16.01.2015 um 09:26 (UTC)
 
Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr erwarten die Basketballer der TSG Westerstede am Sonnabend in der Hössensporthalle den Tabellenachten TSV Quakenbrück (18.30 Uhr). Die Westersteder belegen weiterhin Platz zwei. TSG-Coach Milos Stankovic warnte aber davor, die Gäste etwa zu unterschätzen. Quakenbrück sei ein junges Team und habe einige Partien nur sehr knapp verloren. Um zu gewinnen, müsse sein Team schon alles geben. Derzeit sind alle Spieler fit und Stankovic hofft darauf, dass dies bis Sonnabend auch so bleibt. Im ersten Spiel des Jahres hatten die TSGer auswärts bei TK Hannover mit 77:68 gewonnen.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Basketballer kämpfen sich heran
TSG Eagles am 12.01.2015 um 10:06 (UTC)
 

Constantin Kalmund zeigte ein gutes Spiel.

Erfolgreich mit einem hart erkämpften 77:68-Erfolg starteten die Basketballer der TSG Westerstede in die Rückrunde der Saison in der 2. Regionalliga. Dabei lagen die Ammerländer noch nach dem dritten Viertel zurück. Zur Halbzeit hatte es 38:34 gestanden und vor dem Schlussviertel 55:49 für Hannover. Aber Westerstede riss sich noch einmal zusammen und holte den Rückstand auf zu einem letztlich verdienten Sieg mit 77:68. „Meine Mannschaft hat Charakter und eine tolle Moral bewiesen“, lobte TSG-Spielertrainer Milos Stankovic. Die Westersteder waren immerhin ohne ihren Hauptkorbschützen Fabian Lühring angetreten. Dennoch kämpfe das Team immer um seine Chance, wobei Hannover sicher besser war als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Am nächsten Sonnabend erwarten die Westersteder um 18.30 Uhr in der Hössenhalle den TSV Quakenbrück.

TSG: Franjo Borchers 24, Lars Buck 2, Nils Gumrich, Lukas Higgen 12, Constantin Kalmud 6, Malte Ripken, Daniel Schmerdtmann 2, Alexander Schütte, Hauke Sievers 9, Milos Stankovic 8, Leif Troelenberg 14.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten
 

Basketballer starten mit Auswärtsspiel
TSG Eagles am 12.01.2015 um 10:06 (UTC)
 
Zum ersten Spiel des neuen Jahres reisen die Basketballer der TSG Westerstede zum TK Hannover. Anpfiff am Sonnabend in der Halle Herschelschule in Hannover ist 19.30 Uhr.

Die TSG-Mannschaft von Spielertrainer Milos Stankovic reist zwar als Favorit an, sollte aber dennoch aufpassen. Die Partie beim Tabellenvorletzten dürfte durchaus unbequem werden. Hannover will nämlich in der Rückrunde endlich von den unteren Tabellenplätzen wegkommen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Westerstede ist Tabellenzweiter und will seine Position behaupten. Jetzt geht es um einen guten Start in neue Serie. Das nächste Heimspiel der Westersteder findet dann am 17. Januar um 18.30 Uhr gegen den TSV Quakenbrück statt.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

TSG verliert in der Spitzenpartie
TSG Eagles am 15.12.2014 um 09:10 (UTC)
 
Im Duell Tabellenerster gegen -zweiter in der 2. Regionalliga im Basketball setzte sich der Spitzenreiter durch. Die TSG Westerstede verlor am Sonntag mit 77:86 bei BTS Neustadt. Die Neustädter bleiben damit ungeschlagen an der Spitze. Westerstede liegt knapp vor Hameln, Vechta und Bramsche auf Rang zwei. Die Partie in Neustadt entwickelte sich von Beginn an zu einem engen Match. Zumeist lagen die Gastgeber vorn, aber Westerstede blieb auf Schlagdistanz. Zur Halbzeit lag Neustadt mit 46:38 vorn. Das Team der Gastgeber zeigte die bessere Spielanlage, was aber die Westersteder mit großem Kampfgeist ausglichen. Im dritten Viertel kamen die Ammerländer noch einmal heran, aber am Ende sollte es für das Team nicht mehr reichen. Erstes Spiel im neuen Jahr für die Westersteder ist am 10. Januar bei TK Hannover. Am 17. Januar geht es zu Hause gegen Quakenbrück.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

<- Zurück  1 ...  81  82  83 84  85  86  87 ... 137Weiter ->