Basketball in Westerstede

NEWS


Basketballer nach der Pause besser
TSG Eagles am 09.02.2015 um 08:11 (UTC)
 
Am Ende stand ein deutlicher Sieg der Basketballer von der TSG Westerstede mit 109:75 über Schlusslicht TV Delmenhorst. Aber den Erfolg brachte erst eine Steigerung nach dem Wechsel. In der Hössenhalle spielten die Westersteder zunächst viel zu langsam und pomadig gegen das Schlusslicht. Es fehlte die Schnelligkeit und die Konzentration in der Abwehr. Nach den ersten 10 Minuten lag Delmenhorst mit 28:24 und zur Pause mit 49:40 vorn. Trainer Milos Stankovic musste seine Mannschaft für die zweite Hälfte noch einmal komplett neu einstellen. Die Ammerländer kamen dann auch mit viel Dampf aus der Kabine. Vor allem in der Abwehr wurde nun energischer zugelangt. Nach dem Ende des dritten Viertels hieß es jetzt erwartungsgemäß 73:65. Bis zum Ende schraubten die Westersteder den Sieg dreistellig hoch. In zwei Wochen treten die Westersteder zum Spitzenspiel in Bramsche an.

TSG: Franjo Borchers 31, Lars Buck, Nils Gumrich , Lukas Higgen 10, Mico Ilic 6, Constasntin Kalmund 14, Fabian Lühring 28, Alexander Schütte 2, Hauke Sievers 9, Milos Stankovic 9.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

TSG-Basketballer sind gewarnt
TSG Eagles am 07.02.2015 um 08:49 (UTC)
 
Die Basketballer der TSG Westerstede setzen ihre Saison in der 2. Regionalliga mit einem weiteren Heimspiel fort. An diesem Sonnabend empfängt das Team von Spielertrainer Milos Stankovic die Gäste vom TV Delmenhorst. Anpfiff in der Hössenhalle ist wie gewohnt um 18.30 Uhr. Von der Papierform her sind die Westersteder als Tabellendritter gegen das Schlusslicht zwar klar favorisiert, aber Delmenhorst ließ zuletzt mächtig aufhorchen. Das Team gewann 99:95 über den Tabellenvierten Rasta Vechta. Westerstede ist gewarnt und darf jetzt die Gäste, die jeden Punkt zum Klassenerhalt brauchen, keinesfalls unterschätzen.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Basketballer hat viel erreicht
TSG Eagles am 02.02.2015 um 10:50 (UTC)
 Spielertrainer bei der TSG seit fünf Jahren


Milos Stankovic von der TSG Westerstede

Basketball ist seine Leidenschaft. Sowohl als Spieler als auch Trainer hat der 27-jährige Milos Stankovic bei der TSG Westerstede bisher eine großen Eindruck hinterlassen und schon zahlreiche Erfolge gefeiert.

Bereits zweimal wurde er mit der TSG Vizemeister in der 2. Regionalliga und auch in dieser Saison steht er mit der Mannschaft wieder auf Platz zwei. „Mal sehen, ob es noch weiter nach oben geht“, sagt er. Stankovic ist sehr ehrgeizig, aber nicht verbissen und stets freundlich.

Der damalige Westersteder Trainer Srdjan Klaric holte ihn 2007 nach Deutschland. Zunächst spielte Milos Stankovic ein Jahr bei der Oldenburger Baskets Akademie/OTB wechselte dann zur TSG Westerstede in das damalige Oberliga-Team. Es glückte gleich der Aufstieg in die 2. Regionalliga. 2010 übernahm Stankovic die Westersteder Mannschaft als Spielertrainer.

Mit dieser Doppelbelastung kommt er durchaus gut klar, weil er innerhalb der Mannschaft anerkannt ist und der Verein in unterstützt. Er trainiert auch weitere Mannschaften bei der TSG im Jugendbereich.

Geboren wurde Stankovic in Sabac, einer 52000 Einwohner zählenden Stadt im Südwesten von Serbien. Da begann er auch im Kindesalter mit dem Basketball. Bevor er nach Oldenburg kam, spielte er zwei Jahre in Belgrad bei einer Mannschaft der ersten serbischen Liga.

Für ihn geht es in dieser Saison aber in Westerstede jetzt darum, den zweiten Platz mit der TSG in der 2. Regionalliga zu verteidigen.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten
 

Gutes Zusammenspiel führt zum verdienten Erfolg
TSG Eagles am 02.02.2015 um 10:50 (UTC)
 
TSG Westerstede schlägt Baskets Akademie/Oldenburger TB II 91:78

Die Niederlage zuletzt gegen Hameln hatten die Westersteder Basketballer offensichtlich gut weggesteckt. Im Derby der 2. Regionalliga gegen die Baskets Akademie/OTB II in der Hössenhalle gewannen die Ammerländer mit 91:78.

Es war ein verdienter Erfolg, der eigentlich zu keiner Zeit richtig in Gefahr geriet. Schon in den ersten Minuten der Partie war den Westerstedern anzumerken, dass sie sich nicht verunsichern lassen wollen. Nach dem ersten Viertel hieß es 29:20 für die TSG. Bis zur Halbzeit allerdings kamen die OTBer dann besser auf. Eine Umstellung in der Abwehr der Gäste sorgte für einige Probleme bei der TSG. Bei Halbzeit war der Vorsprung auf fünf Punkte geschrumpft (45:40).

Nach dem Wechsel jedoch hatten sich die Westersteder wieder besser auf den Gegner eingestellt. Nach dem dritten Viertel hieß es 71:56. Im Schlussviertel brachten die TSGer den Sieg unter Dach und Fach. Trainer Milos Stankovic lobte seine Mannschaft für das gute Zusammenspiel. Das hätte in der Partie gegen Hameln gefehlt. Da seien zu viele Einzelaktionen gewesen.

Jetzt aber lobte er das Team. Herausragend dabei waren Franjo Borchers, Lukas Higgen und Fabian Lühring. Die 150 Zuschauer in der Hössenhalle klatschten hinterher anerkennenden Beifall.

TSG Westerstede: Franjo Borchers 21, Lars Buck 1, Nils Gumrich 2, Lukas Higgen 18, Mico Ilic 7, Constantin Kalmund 6, Fabian Lühring 19, Daniel Schmerdtmann, Alexander Schütte 3, Milos Stankovic 14.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Basketballer gegen Akademie/ OTB II
TSG Eagles am 30.01.2015 um 08:06 (UTC)
 
Für die Basketballer der TSG Westerstede steht ein spannendes Heimspiel in der 2. Regionalliga auf dem Programm. Die Mannschaft erwartet am Sonnabend um 18.30 Uhr das Team der Baskets Akademie/Oldenburger TB II in der Hössensporthalle zum Nachbarderby. Das TSG-Team von Trainer Milos Stankovic ist nach seiner Niederlage gegen den VfL Hameln auf den dritten Platz zurückgefallen, bleibt aber punktgleich mit dem neuen Zweiten aus Bramsche. Die Gäste belegen den sechsten Platz. Somit ist ein offenes und spannendes Match zu erwarten. Milos Stankovic versprach, dass sein Team alles unternehmen werde, um einen Heimsieg zu landen und sich den zweiten Platz zurückzuerobern. Zu der Partie am Sonnabend werden in der Hössenhalle auch viele Besucher auch aus Oldenburg erwartet.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Westerstede verliert in Hameln
TSG Eagles am 26.01.2015 um 07:52 (UTC)
 
Diesmal sollte es nicht sein: Zweimal konnten die Regionalliga-Basketballer der TSG Westerstede zuletzt einen Rückstand noch in einen Sieg umwandeln, beim Spiel in Hameln gelang das nicht. Die Westersteder verloren mit 73:81, obwohl seine Spieler bis zum Schluss gekämpft hätten, wie Trainer Milos Stankovic betonte.

Die Ammerländer waren ohne drei Stammspieler angereist. Dennoch lief die Partie zunächst nicht schlecht für die TSG. Nach dem ersten Viertel lag Westerstede mit 19:16 vorn, zur Halbzeit führte Hameln nur knapp mit 36:34. Nach dem dritten Viertel hatten die Gastgeber ihren Vorsprung aber schon auf 61:53 ausgebaut. Im Schlussviertel kamen die Ammerländer nicht mehr heran, trotz größter Bemühungen. Bei einigen Entscheidungen haderten die TSGer aber auch mit dem Schiedsgericht. Man habe viele Fouls kassiert, während Hameln 17 Minuten lang komplett ohne Bestrafungen blieb, so Stankovic.

Am Sonnabend erwartet die TSG die Baskets Akademie/OTB II (18.30).

TSG: Franjo Borchers 19, Nils Gumrich 5, Lukas Higgen 7, Constantin Kalmund 8, Fabian Lühring 15, Malte Ripken 3, Alexander Schütte, Milos Stankovic 16.
 

<- Zurück  1 ...  80  81  82 83  84  85  86 ... 137Weiter ->