Zweite Niederlage der Basketballer
TSG Eagles am 17.11.2014 um 09:27 (UTC)

Ihre zweite Saisonniederlage in der 2. Regionalliga bezogen die Basketballer der TSG Westerstede.

Das Team von Milos Stankovic verlor beim TSV Neustadt mit 79:85. Dabei war die Partie lange Zeit offen und ausgeglichen. Zur Pause führte Westerstede mit 42:37. Dabei hatten die Neustädter kurz zuvor noch mit drei Dreiern hintereinander einen 12-Punkte-Vorsprung der Ammerländer verkürzt. Nach dem dritten Viertel hatten dann aber die Gastgeber das Match schon gedreht. Die Mannschaft lag mit 64:61 vorn. Im Schlussviertel fehlte den Westerstedern die Kraft, um die Partie noch einmal umzubiegen. Außerdem war die Foulbelastung zu hoch. In der Tabelle rutschte das Team auf Platz drei ab.

TSG: Lars Buck, Nils Gumrich 2, Lukas Higgen 7, Constantin Kalmund 5, Fabian Lühring 33, Malte Ripken 2, Alexander Schütte 3, Johnatan Schütte, Milos Stankovic 21, Leif Troelenberg 6.

Westerstede bezieht die erste Saison-Niederlage
TSG Eagles am 11.11.2014 um 08:40 (UTC)

92:95 gegen Bramsche

Ihre erste Saisonniederlage in der 2. Regionalliga bezogen die Basketballer der TSG Westerstede mit 92:95 gegen Red Devils Bramsche vor 200 Besuchern in der Hössensporthalle. Vor allem die bisher sehr zuverlässige Abwehr der Westersteder zeigte sich anfällig, besondere im Schlussviertel. Nach dem ersten Viertel hieß es 21:25. Bis zur Pause hatten die TSGer den Rückstand auf 47:48 verkürzt und nach dem dritten Viertel lag die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic sogar 72:67 in Front. Doch die letzten 10 Minuten verliefen katastrophal. Westerstede kassierte noch 28 Gegenpunkte und verlor mit 95:92. „Jetzt heißt es für uns, in der Woche vernünftig zu trainieren, um dann beim TSV Neustadt am nächsten Sonnabend wieder fit zu sein“, meinte Stankovic.

TSG: Franjo Borchers (20), Nils Gumrich, Lukas Higgen 11, Constantin Kalmund 10, Fabian Lühring 15, Malte Ripken 4, Daniel Schmerdtmann 3, Alexander Schütte, Jonathan Schütte, Milos Stankovic 20, Leif Troelenberg.

TSG peilt nächsten Erfolg an
TSG Eagles am 07.11.2014 um 08:55 (UTC)

Mico Ilic unter dem Korb.

Ihre „weiße Weste“ behaupten wollen die Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga. Das Team von Trainer Milos Stankovic erwartet am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Hössenhalle Red Devils Bramsche. Etwas überraschend stehen die Bramscher derzeit nur auf Platz acht der Tabelle. „Aber dennoch gehören die Gäste, in deren Reihen auch zwei Profispieler aus den USA und Bulgarien stehen, für mich mit zu den stärksten Mannschaften der Liga“, betont Stankovic. Es wird also nicht leicht, dennoch sieht Stankovic vor eigenem Publikum gute Chancen, auch im sechsten Spiel der Saison ungeschlagen zu blieben. In der Halbzeitpause stellt sich der jüngste Basketball-Nachwuchs der TSG Westerstede vor. Die U-12-Mannschaften zeigen ihr Können.

Bild: Matthias Hollmann

Westersteder erneut siegreich
TSG Eagles am 04.11.2014 um 07:48 (UTC)

TSG gewinnt in Delmenhorst 86:73

Nach wie vor ist die TSG Westerstede in der 2. Regionalliga ungeschlagen.

Die Basketballer der TSG Westerstede (im Bild Constantin Kalmund, links, im Spiel gegen TK Hannover) erwarten am Sonnabend die Mannschaft von Red Devils Bramsche.

Auch im fünften Saisonspiel waren die Ammerländer erfolgreich. Trainer Milos Stankovic zeigte sich sehr zufrieden am Schluss der Begegnung. Allerdings lief es zunächst nicht so gut. Am Ende des ersten Viertels lagen die Westersteder lediglich mit drei Punkten vorn (26:23). Zur Halbzeit führte die TSG mit 41:38. Delmenhorst war ein unbequemer Gegner. „Wir sind aber nach dem Wechsel viel besser herausgekommen“, erklärte Stankovic. Jetzt konnten sich die Westersteder langsam absetzen. Nach dem dritten Viertel hieß es 62:56 und im Schlussviertel ließ die TSG dann nichts mehr anbrennen. Jetzt steht am nächsten Sonnabend um 18.30 Uhr in der Hössenhalle ein wichtiges Match gegen Red Devils Bramsche an.

TSG: Franjo Borchers (23 Punkte), Lars Buck (4), Nils Gumrich (2), Lukas Higgen (14), Mico Ilic (2), Constantin Kalmund (2), Vladimir Langovic (12), Fabian Lühring (16), Malte Ripken, Alexander Schütte, Milos Stankovic (7), Leif Troelenberg (4).

Bild: Matthias Hollmann

Auswärtssieg in Delmenhorst
TSG Eagles am 03.11.2014 um 07:49 (UTC)
 Auswärtssieg! Eagles gewinnen in Delmenhorst mit 86:73. 5. Sieg in Folge.

U14 siegt auswärts beim Bürgerfelder TB I
TSG Eagles am 21.10.2014 um 09:24 (UTC)

Bürgerfelder TB I – TSG Westerstede 46:77 (10:28, 19:42, 35:61)

Am vergangen Samstag konnte sich die U14 auch in ihrem zweiten Saisonspiel erfolgreich durchsetzen. Angeführt von dem starken Duo Julius Liesenhoff (32 Punkte/2 Dreier) und Bastian Poelmeyer (20 Punkte/1 Dreier) gewann man das Auswärtsspiel beim Bürgerfelder TB I klar mit 77:46. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war die gute Defensivleistung der Junior Eagles in den ersten beiden Vierteln.

Punkte: Liesenhoff 32/2, Poelmeyer B. 20/1, Poelmeyer J. 9, Klein 8, Krüger 8, Collmann, Dülle, Figge, Wachtendorf

<- Zurück  1 ...  83  84  85 86  87  88  89 ... 137Weiter ->