Basketball in Westerstede

NEWS


Werde Teil des Erfolges! Wir suchen Dich!
TSG Eagles am 28.04.2016 um 06:53 (UTC)
 

Die 1. Herrenmannschaft hat mit dem Sieg in Bramsche die Meisterschaft in der 2. Regionalliga gewonnen und kann daher in die 1. Regionalliga aufsteigen.

Auf die 1. Herren kommen damit große Aufgaben zu. Aber auch im Umfeld sind eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen:

• Ordnungsdienst
• Schiedsrichterbetreuer
• Hallensprecher
• Ticketverkauf
• Catering
• Auf- und Abbau
• Kampfgericht
• Scouting (Live)
• Fahrdienst zu Auswärtsspielen

Wer Interesse hat, wende sich bitte mit einer Email an basketball@tsg-westerstede.de und schreibe kurz, wie er die Eagles in der nächsten Saison unterstützen möchte.
 

Meister unter sich
TSG Eagles am 19.04.2016 um 07:28 (UTC)
 

Auch eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Regionalliga ist die Freude bei den Basketballern der TSG Westerstede weiterhin groß. Hermann Schüller, der geschäftsführende Gesellschafter der Baskets Oldenburg, gratulierte der Erfolgsmannschaft nun mit einem Essen zum Titelgewinn. Der Westersteder und TSG-Spielertrainer Milos Stankovic wollen die Zusammenarbeit zwischen den Eagles und den Baskets in Zukunft weiter vorantreiben, betonten die beiden stolz.

NWZ-Artikel von Lars Puchler
Bild: Verein
 

Video zum Meisterschaftsspiel
TSG Eagles am 12.04.2016 um 13:52 (UTC)
 

Hier gibt es noch ein Video vom Meisterschaftsspiel in Bramsche. Vielen Dank an Leo Channel!


 

TSG feiert mit Auswärtssieg Meisterschaft
TSG Eagles am 11.04.2016 um 10:10 (UTC)
 

Westerstede schlägt TuS Bramsche im „Endspiel“ 85:77 – Früher Rückstand kein Problem


Geschafft: mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten in Bramsche verdienten sich die Basketballer der TSG Westerstede die Meisterschaft in der 2. Regionalliga-West.

Mehr als 100 Fans aus Westerstede hatten die Mannschaft nach Bramsche begleitet. Insgesamt gewannen die Eagles 17 von 20 Partien in dieser Spielzeit.

Riesig war die Freude bei den Basketballern der TSGWesterstede am späten Sonnabend: nach einer anstrengenden Saison schnappten sich die Eagles in Bramsche mit einem 85:77 (43:44)-Sieg über den direkten Konkurrenten die Meisterschaft in der 2. Regionalliga-West.

Auch in Bramsche war das Konzept von TSG-Spielertrainer Milos Stankovic wieder völlig aufgegangen: „Die Verteidigung gewinnt die Meisterschaft. Daran haben wir die gesamte Saison und in der Vorbereitung gearbeitet. Ein ganz großes Dankeschön an die Mannschaft und auch unsere Fans, die seit dem ersten Spieltag alles gegeben haben“, freute sich Stankovic über den Titelgewinn.

Das „Endspiel“ in Bramsche war die erste Partie, in der die Westersteder ihren kompletten Kader aufbieten konnten. Die Eagles brauchten einen Sieg, um wieder an Bramsche vorbeizuziehen – und so traten die Westersteder auch auf. Lediglich in der Anfangsphase ließen sich die Gäste von der beeindruckenden Kulisse in der ausverkauften Halle beeindrucken. „Wir lagen zwar früh mit sieben Punkten zurück, haben uns aber nicht aufgegeben und weiter daran geglaubt“, sagte Stankovic. Dennoch ging Bramsche mit einer knappen 22:20-Führung ins zweite Viertel. Auch im zweiten Abschnitt war die Partie eng. Bis zum Seitenwechsel waren die Westersteder aber auf einen Punkt herangekommen.

„In der Kabine war jedem Spieler klar, dass wir diese Partie gewinnen werden, wenn wir weiter als Team agieren. Wir haben keine Stars in der Mannschaft, die Mannschaft ist der Star“, lobte Stankovic die gute Moral seiner Spieler. Und diese zahlten es ihrem Trainer dann in Hälfte zwei zurück. Die Eagles kehrten bissiger auf das Parkett zurück und eroberten sich die Führung. Bis zum Ende des dritten Viertels waren die Gäste bereits auf 65:59 davongezogen.

„In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel dann in der Hand und haben immer besser gespielt. Wir haben gut verteidigt, vorne gut getroffen und uns somit den Sieg und die Meisterschaft auch verdient“, analysierte Stankovic, der mit 18 Punkten gleichzeitig bester Werfer der Westersteder war. Im letzten Viertel ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff sogar auf neun Punkte aus.

In 17 der 20 Spielen gingen die Eagles als Sieger vom Platz. Doch nicht nur deshalb sprach Stankovic von einer „perfekten Saison“: „Es war sicherlich nicht immer einfach. Aber die Jungs haben in den Spielen und beim Training alles gegeben. Jetzt können wir die nächsten Wochen erst einmal genießen.“

DER MEISTERKADER
Im Laufe der Saison liefen 18 Spieler für die TSG Westerstede auf. Zum Meisterkader gehören:

Bahir Karmand, Franjo Borchers, Mico Ilic, Eike Weets, Tobias Gerdes, Hauke Sievers, Lars Buck, Fabian Lühring, Luis Pahl, Constantin Kalmund, Lukas Higgen, Nils Gumrich, Danijel Kacarevic, Vladimir Langovic, Alexander Schütte, Tammo Hinrichs, Leandro Waskönig sowie Spielertrainer Milos Stankovic.

Ein besonderes Dankeschön richtete Stankovic an Srdjan Klaric und Jonas Holen, der für die Statistik zuständig ist.

NWZ-Artikel von Lars Puchler
Bild: Verein
 

Eagles sind Meister!
TSG Eagles am 10.04.2016 um 11:24 (UTC)
 




Mit einem 86:77 Auswärtssieg über den TuS SWAP Red Devils Bramsche holen die Eagles die Meisterschaft in der 2. Regionalliga West 2015-2016!!!


Hier findet ihr weitere Bilder zum Meisterschaftsspiel in Bramsche Galerie. Ein Dank geht von hier aus auch an unsere Fans und Unterstützer, die uns die ganze Saison über so tatkräftig angefeuert und unterstützt haben! Viel Spaß damit!
 

Westerstede will Saison vergolden
TSG Eagles am 09.04.2016 um 08:42 (UTC)
 

TSG kann Meisterschaft mit Sieg in Bramsche perfekt machen


Jetzt gilt es: die TSG Westerstede (in weiß) braucht gegen den TuS Bramsche (in rot) einen Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Das Hinspiel gewann die TSG mit sechs Punkten Vorsprung. Für zusätzliche Motivation sollen die 100 mitreisenden Eagles-Fans sorgen.

Über die gesamte Saison hat es in der 2. Regionalliga-West einen Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen den Basketballern der TSG Westerstede und des TuS Bramsche gegeben. Die Entscheidung, wer das beste Team der Saison war, fällt nun an diesem Sonnabend um 19.30 Uhr in Bramsche im direkten Duell der beiden Teams. Nur der Sieger dieses Endspiels kann eine starke Saison vergolden.

Bei Milos Stankovic, Spielertrainer der TSG-Basketballer, überwiegt die Freude dem Druck durch dieses besondere Spiel: „Wir sind der Tabellenführer und werden in Bramsche auch so auftreten. Die Jungs haben nichts zu verlieren und werden alles geben. Wir sind super vorbereitet und wollen Meister werden.“

Dabei können die Eagles in Bramsche auf besondere Unterstützung zählen. Rund 100 Westersteder haben angekündigt, die rund 120-Kilometer-Reise auf sich zu nehmen, um ihr Team anzufeuern. „Das freut uns besonders. Es macht mehr Spaß, so ein Spiel vor einem großen Publikum zu bestreiten“, freut sich Stankovic. Von Unsicherheit ist beim Spielertrainer jedoch keine Spur: „Wir haben eine überragende Saison gespielt und uns dieses Endspiel selbst ermöglicht. Wir werden nicht die weiße Flagge hissen, sondern wollen mutig spielen.“

Mutig traten die Westersteder auch beim 85:79-Heimsieg gegen Bramsche im Dezember auf. „In diesem Spiel haben wir gesehen, was wir können. Das war schon ein Zeichen für das Rückspiel. Wir müssen nur wieder eine ähnlich starke Leistung abrufen“, sagt Stankovic, der beim Saisonfinale auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann.

Doch auch die Bramscher, die genau wie die Westersteder in dieser Saison 16 Siege und nur drei Niederlage einfuhren, werden alles geben. Für sein Team gelte es, das schnelle Spiel des TuS zu unterbinden und nicht in die Fastbreaks zu laufen, betont Stankovic. Aber auch auf Michael Renard Harvey Junior, der mit 28.3 Punkten im Schnitt bester Werfer der Liga ist, werden die Westersteder besonders aufpassen müssen.

NWZ-Artikel von Lars Puchler
Bild: Volkhard Patten
 

<- Zurück  1 ...  65  66  67 68  69  70  71 ... 137Weiter ->