| Zum Auftakt der Regionalligasaison 2010/2011
setzte sich die TSG Westerstede mit 63:47 gegen den Oldenburger Turnerbund durch.
Bis auf Björn Oelschläger konnte Spielertrainer Milos Stankovic auf alle Spieler zurückgreifen, trotzdem war
aller Anfang war schwer für die mit Neuzugang Brandon Warner (ehem. BTB Royals) angereisten Westersteder, Unsicherheiten im Passspiel und beim Abschluss sowie ein gut aufgelegter Kevin Smit beim OTB sorgten schnell für einen Rückstand. 1.Viertel 21:13 für den Oldenburg.
Im 2.Viertel gelang es der TSG dann mehr und mehr durch konsequente Verteidigung den Rückstand nach und nach aufzuholen, Brandon Warner war es, der ein ums andere mal wichtige Steals holte und somit half den Rückstand auf 5 Punkte zu verkürzen. Halbzeitstand: 33:28 für den OTB.
Nach der Pause setze die TSG weiter auf starke Verteidigung, allerdings kam man nun auch im Angriff besser ins Spiel, hier gelang es Milos Stankovic und Mico Illic wieder und wieder zu punkten und gleichzeitig Fouls zu provozieren, der OTB kämpfte zwar weiterhin , konnte sich aber vor allem unter den Brettern immer weniger durchsetzen.
Spielstand nach dem 3.Viertel: 46:40 für Westerstede.
Im letzten Viertel baute die TSG dann langsam aber sicher den Vorsprung weiter aus, Oldenburg bis zulezt bemüht, mittlerweile aber auch ohne ihren stärksten Spieler Kevin Smit ( Termin Baskets Day ) und letztendlich geschlagen.
Endstand TSG-OTB 63:47
Die Punkte erzielten:
Borchers 1, Herdt 3, Illic 19, Langovic 7, Schulz 3, Schütz 2, Stankovic 17, Warner 11.
| | |
|