Auswärtssieg in Göttingen
TSG Eagles am 27.10.2013 um 09:50 (UTC)

Mit 65:55 gewinnen die Eagles bei der BG 74 Göttingen.

Punkte: Borchers 1, Feimann 2, Higgen 11, Hinrichs 4/1, Kacarevic 14/3, Karmand 15/1, Knoche, Rüdebusch 2, Stankovic 16

Basketballer spielen in Göttingen
TSG Eagles am 25.10.2013 um 06:52 (UTC)

Das Basketballteam der TSG Westerstede bestreitet sein erstes Auswärtsspiel der Saison in der 2. Regionalliga. Am Sonnabend um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic bei der BG 74 Göttingen an. Ganz anders als die Ammerländer haben die Göttinger bislang in der Saison noch überhaupt nicht überzeugt und liegen mit drei Niederlagen in drei Spielen am Ende der Tabelle. Die Westersteder Mannschaft hingegen konnte ihre ersten drei Partien in der Hössensporthalle alle gewinnen. Jetzt soll der nächste Sieg folgen.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Jan Loerts

Kooperation der TSG Westerstede mit der Baskets Akademie Oldenburg
TSG Eagles am 23.10.2013 um 19:03 (UTC)

Eine Kooperation mit den Basketballern der TSG Westerstede ist die Baskets Akademie Weser-Ems eingegangen.

Das Nachwuchsprogramm der EWE Baskets Oldenburg wird den Ammerländer Traditionsverein in den Bereichen Nachwuchsförderung sowie Aus- und Fortbildung von Trainern und Übungsleitern unterstützen.

TSG Eagles-Cheftrainer Milos Stankovic wird in Zukunft regelmäßig zu Trainersitzungen der Baskets Akademie Weser-Ems eingeladen. Zusätzlich wird er eine Hospitation bei ProB-Headcoach Mladen Drijencic absolvieren. Stankovic und der Jugendtrainer Bahir Karmand werden darüber hinaus in der nächsten Saison mit ins traditionelle Vorbereitungscamp der Baskets Akademie reisen.

„Wir wollen mittelfristig unser sportliches Kurrikulum auch in Westerstede etablieren. Bei der TSG wird schon seit vielen Jahren sehr gute Arbeit, ganz besonders im Jugendbereich, geleistet. Mit der Kooperation unterstützen wir die Trainer vor Ort, bilden sie fort und wollen so die Nachwuchsförderung in der Region auf eine noch breitere Basis stellen. Wir sind froh, dass wir in Westerstede einen weiteren engagierten Partner in der Region gefunden haben“, stellt EWE Baskets-Nachwuchskoordinator Ralph Held die Eckpunkte der Kooperation heraus.

Auch in der Vergangenheit spielten bereits Talente von der TSG in den Teams der JBBL (U16) und NBBL (U19) der Baskets Akademie Weser-Ems. Diese Zusammenarbeit wird in Zukunft noch intensiviert und ausgeweitet. Ein erstes sichtbares Ergebnis der Kooperation wird ein Testtag der kinder+Sport Basketball Academy in Westerstede sein, der im Herbst stattfindet.

Pressenotiz: EWE-Baskets

v. l. Nachwuchskoordinator Baskets Akademie Ralph Held, TSG-Vorsitzender Kai-Uwe Scherer, TSG Abteilungsleiter Basketball Andreas Schütte, geschäftsführender Gesellschafter EWE Hermann Schüller

Westerstede müht sich zum Erfolg
TSG Eagles am 21.10.2013 um 07:50 (UTC)

Milos Stankovic punktet für die TSG

Westerstede In der 2. Basketball-Regionalliga hatte die TSG Westerstede beim 112:101-Sieg gegen den Aufsteiger TV Delmenhorst deutlich mehr Mühe als bei den beiden Siegen zuvor. Zwar spielten die Westersteder im ersten Viertel deutlich überlegen und führten mit 38:18, dann aber fand der Gast besser ins Spiel.

Bei den Ammerländern machte sich das Fehlen von gleich drei Stammspielern bemerkbar. Aber sowohl Higgen als vor allem auch Feimann waren unter dem Korb von Delmenhorst nicht zu stoppen. Zur Pause führte die TSG mit 57:44. Im dritten Abschnitt fand die TSG wieder zu ihrem Spiel zurück, musste aber im letzen Viertel noch einmal alles geben, um den Sieg gegen einen starken Gegner unter Dach und Fach zu bringen.

TSG Westerstede: Feimann 25, Stankovic 20, Rüdebusch, Hinrichs 8, Neumann 7, Karmand 31, Knoche, Higgen 16, Langovic 4.

NWZ-Artikel: Volkhard Patten

Bilder vom Spiel gegen TK Hannover
TSG Eagles am 18.10.2013 um 19:08 (UTC)

Vor dem nächsten Heimspiel gegen Delmenhorst findet ihr ab sofort in unserer Galerie noch Eindrücke vom Spiel gegen TK Hannover. Viel Spaß damit und danke Jan!

Stankovic sieht bei seinem Team Vorteile
TSG Eagles am 18.10.2013 um 05:32 (UTC)
 TV Delmenhorst zu Gast

TSG-Neuzugang Fabian Lühring.

Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn treffen die Basketballer der TSG Westerstede nun am Sonntag, 20. Oktober, um 14 Uhr in der Hössensporthalle auf den TV Delmenhorst. Der Gast ist nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn Tabellenvorletzter. TSG-Trainer Milos Stankovic warnt aber vor dem Gegner. „Das Team ist neu in der Liga. Wir dürfen sie nicht unterschätzen.“ Er fügt an, dass er seine Mannschaft schon in der Favoritenrolle sieht. „Wir sind spielerisch besser als Delmenhorst, das müssen wir auch zeigen.“

Personell kann der Spielertrainer der Westersteder Basketballer aus dem Vollen schöpfen. Auch Neuzugang Fabian Lühring ist durch die Trainingseinheiten unter der Woche bereits bestens ins Team und die Spielzüge integriert. In der Halbzeitpause wird die U-12-Mannschaft der TSG in einem Spiel ihr Können präsentieren.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten

<- Zurück  1 ...  96  97  98 99  100  101  102 ... 137Weiter ->