TSG-Basketballer wieder im Training
TSG Eagles am 04.09.2014 um 18:52 (UTC)

Die Basketballer der TSG Westerstede befinden sich seit zwei Wochen wieder im Training. Die Mannschaft von Milos Stankovic bereitet sich intensiv auf die neue Saison in der 2. Regionalliga vor. Erstes Punktspiel ist am Sonnabend, 27. September, um 18.30 Uhr in der Hössenhalle gegen TK Hannover. Die Westersteder „Eagles“ gehen durchaus zuversichtlich in die nächste Spielzeit. Es gibt drei Neue im Team: Konstantin Kalmund (Jahrgang 94) vom OTB, Lars Buck (Jahrgang 89) aus Vechta und Leif Troelenberg vom Bürgerfelder TB (Jahrgang 90). Hinzu kommen zwei junge Spieler aus der eigenen A-Jugend, und zwar Malte Ripken (Jahrgang 96) und Jonathan Schütte (Jahrgang 95). Alex Schütte und Nils Gumrich kehren zurück. Für ein halbes Jahr verzichten muss die TSG auf Bahir Karmand. Joachim Feimann und Hauke Hinrichs verließen die Eagles.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann

Headcoach Stankovic beim Trainingslager der EWE Baskets Oldenburg dabei
TSG Westerstede am 30.08.2014 um 15:04 (UTC)

Im Zusammenhang mit der Kooperation zwischen der Basketballabteilung der TSG Westerstede und der Baskets Akademie Weser-Ems, nimmt unser Headcoach Milos Stankovic am Trainingslager der EWE Baskets Oldenburg in Rotenburg an der Fulda teil.

Dieser viertägige Aufenthalt bietet die Möglichkeit, sich innerhalb der Trainerteams intensiv über die konzeptionellen Vorgaben für die neue Saison abzustimmen und die Basis für eine gute Zusammenarbeit in der neuen Saison zu bilden.

Players Wanted - Spieler gesucht!
TSG Eagles am 16.07.2014 um 06:34 (UTC)

Möchtest DU auch ein Spieler der TSG Eagles sein und in der
2. Regionalliga spielen?

Fühlst DU DICH angesprochen und möchtest das Team unterstützen?

Bewirb DICH!

Wir suchen für unsere 1. Herren nach Basketballspielern aus Deutschland, aber auch aus Europa.

Ebenfalls suchen wir für unsere 2. Herren und den Jugendbereich nach talentierten Spielern für die Zukunft des Basketballs in Westerstede.

Kontakt per E-Mail an unseren Chefcoach: mls_stnk@yahoo.com

oder die Basketballabteilung: basketball@tsg-westerstede.de

Would YOU be a player for TSG Eagles and want to play in Second Regional League?

YOU feel YOU want addressed and support the team?

Apply YOU!

We are looking for our first Men after basketball players from Germany, but also from Europe.

Also we are looking for our second Men and the youth sector for talented players for the future of basketball in Westerstede.

Contact by e-mail to our head coach: mls_stnk@yahoo.com

or the basketball department: basketball@tsg-westerstede.de

Spielplan für die neue Saison 2014-2015
TSG Eagles am 01.07.2014 um 08:51 (UTC)

Der Spielplan für die neue Saison 2014-2015 der Eagles in der 2. Regionalliga ist ab sofort abrufbar.

Wir beginnen mit einem Heimspiel gegen TK Hannover am 27.09.2014 um 18:30 Uhr in der Hössensporthalle.

Darauf folgt das Auswärtsspiel gegen TSV Quakenbrück am 04.10.2014 um 16:00 Uhr in der Artland-Arena.

Wir hoffen auch in der neuen Saison das wieder viele Zuschauer und Fans uns lautstark unterstützen werden!

Beste Stimmung beim Basketball-Camp der TSG Westerstede
TSG Eagles am 12.06.2014 um 08:19 (UTC)

Mächtig viel Spaß machte den Jungen und Mädchen das Basketball-Camp der TSG Westerstede in der Dannemann-Halle.

Zusammen mit dem Trainerteam der Regionalligamannschaft gab es am ersten Tag ein Gruppenfoto.

Junge Talente zeigen ihr Können
TSG Eagles am 05.06.2014 um 07:33 (UTC)

TSG Westerstede richtet Trainingscamp in der Dannemann-Halle aus

An zwei Tagen fand das Camp in der Robert-Danneman-Sporthalle statt. Die Kinder und Jugendliche waren mit viel Begeisterung dabei.

„Das hat mächtig Spaß gemacht“, war die einhellige Meinung hinterher. Zwar wurde den Jungen und Mädchen einiges abverlangt, aber alle Übungen wurden immer sehr konzentriert ausgeführt. Beim Spiel eiferten viele den großen EWE-Baskets-Stars nach.

„Ich hoffe, dass der ein oder andere soviel Freude am Basketball gefunden hat, dass er auch regelmäßig bei uns mit dem Training weitermacht“, meinte Milos Stankovic. Der Trainer des Basketball-Regionalligateams der TSG Westerstede hatte zu einem zweitägigen Trainingscamp für junge Spieler und Spielerinnen in die Danneman-Halle eingeladen.

Weiter als Übungsleiter mit dabei waren Bahir Karmand, Kevin Knoche und Danijel Kajarevic, alle ebenfalls aus dem Westersteder Regionalligateam. An drei Stationen wurde immer gleichzeitig geübt. Der jüngste Teilnehmer beim Camp war gerade einmal vier Jahre alt, der älteste 16 Jahre. „Es war anstrengend, aber wir haben viel gelernt“, meinte ein Nachwuchsspieler.

Natürlich war zu spüren, dass durch die Spiele der EWE-Baskets um die deutsche Meisterschaft alle besonders viel Motivation und Spaß hatten, sich einzusetzen. An beiden Tagen waren insgesamt rund 50 Jungen und auch einige Mädchen dabei. Die Ausrichter hatten sich auch Wettbewerbe ausgedacht, die dann die Stimmung noch einmal besonders anheizten. „Wer wurde bester Dreipunktewerfer, wer bester Werfer beim Korbleger oder beim Rebound? Die Westersteder Basketballer hatten dann auch Urkunden für die Sieger bereit. Es wurden auch kleine Spiele ausgetragen. Milos Stankovic sprach hinterher von einem großen Erfolg des Camps. „Die Stimmung war super.“

Bei den Basketballern der TSG Westerstede geht es mit dem Training noch weiter bis Ende Juni. Bis dahin sind die neuen Teams für die nächste Saison eingeteilt. Die Vorbereitung auf die neuen Spielzeit beginnt Mitte Juli. Ende September stehen die ersten Punktspiele an. Die Westersteder hoffen auf ein gutes Abschneiden. Wer Infos über die Abteilung habe möchte, kann sich mit Milos Stankovic in Verbindung setzen. Telefon: 015731577195

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann

<- Zurück  1 ...  86  87  88 89  90  91  92 ... 137Weiter ->